Neuanschluß und nichts passiert
10 years ago
Hallo zusammen,
das ist hier meine letzte Hoffnung das uns geholfen wird. Wir haben ein neues Firmengebäude gebaut und rechtzeitig alle Anträge ausgefüllt. Am Freitag ziehen wir um und haben gestern erfahren das unser Antrag (gestellt vor 10 Wochen ) wohl einen Fehler hatte und wir sollen bitte einen neuen Antrag auf hausanschlus stellen. Die Geschäftskundenhotline hat mir Dann mitgeteilt das es jetzt den normalen Gang geht und wir in da 12 Wochen dann von der Abteilung netzte eine anschlussbestätigung bekommen würden. ich fragte daraufhin total verzweifelt ob es einen Weg der Beschleunigung gibt, wir ziehen am Freitag um und ohne Telefon und Internet haben 5 Firmen ein Problem. Nein war die Antwort das geht leider nicht. Für uns ist das die reinste Katastrophe.
Hat jemand eine Idee mit wem ich direkt außerhalb der Hotline Kontaktaufnahmen kann.
Hier hängt unsere Existenz von ab.
liebe Grüße Stefan.
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8 months ago
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6 years ago
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10 years ago
Leider habe ich auch schon versucht, irgendjemanden bei der Trelekom zu bewegen, aber da beisst man auf Granit. Wir haben extra eine Buisiness Anschluss gewählt, weil einem da eine Frist von max.8 Stunden für die Störungsbeseitigung garantiert wird. Letzen Sonntag hat ein Blitz in die Telefonleitung eingeschlagen, seit dem ist in dem gesamten Gewerbegebiet das Telefon tot. Alle Anfragen und Beschwerden blieben bisher unbeantwortet. Ein einziges mal, habe ich es geschafft an der Störungshotline einen Menschen zu sprechen und der konnte mir leider nur sagen, das er mir nicht Helfen kann und ich es später nochmal versuchen soll. Ich kann nur raten es mit einer Alternative bei einem "richtigen" Kommunikationsunternehmen zu versuchen. Ich bin da auf Internet über Satelittenschüssel gestoßen, das hört sich vielversprechend an.
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10 years ago
Es ist doch nicht verkehrt, sich Gedanken um die Abdeckung der restlichen Verfügbarkeit zu machen.
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10 years ago
Das Bereitstellen eines Hausanschlusses dauert 6-12 Monate.
Im Regelfall wird so was direkt zur Planungsphase oder spätestens zu Baubeginn beauftragt.
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10 years ago
vielen Dank, dass Sie sich an uns wenden.
Es tut mir leid, dass der Umzug nicht planmäßig geklappt hat. Am besten ist es, wenn man den Anschluss zum gleichen Zeitpunkt wie den Stromanschluss beauftragt. Hier: http://bit.ly/1NTcOiD finden Sie die häufigsten Fragen und Antworten zum Thema "Hausanschluss-Neubau".
Leider kann ich in solchen Fällen die Bereitstellung nicht beschleunigen. Die Kollegen vom Bauherrenservice sind für den Neubau, Umbau oder Abbau eines Hausanschlusses zuständig. Diese planen und übergeben die Baumaßnahme an unsere Partner. Das sind in der Regel ortsansässige Tiefbaufirmen, die sich mit Ihnen zwecks Absprachen in Verbindung setzen.
Die Kollegen erreichen Sie unter: http://bit.ly/1NTf21E
@MüBü besteht die Störung noch? Haben Sie unsere Kollegen der Technik erreicht? Wenn ja, was haben diese Ihnen gesagt?
Liebe Grüße
Behiye G.
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10 years ago
Der für uns zuständige Techniker ist wieder gar nicht erschinen. Es war zwar ein Techniker da, aber der sagte, er ist nur für den Anschluss unserer Vermieterin (im gleichen Gebäude) und für den Anschluss Hausnummer 51 ( Nachbarhaus) zuständig. Im übrigen meinte er nur, er kann den Fehler nicht finden. Ziemlich logisch, wenn bereits das Kabel zu unserem Gewerbegebiet beschädigt ist. Leider ist weiter gar nicht passiert. Gegen ein Gewitter kann die Telekom natürlich nichts, aber gegen eine solche unzureichenden Information schon. Wir gehen jetzt einfach man vom schlimmsten Fall aus und versuchen Teile unseres Betriebes am Wochenende in andere Gebäude (Mitarbeiterwohnungen) zu verlagern. Was das Kostet möchte ich mir momentan lieber gar nicht erst vorstellen.
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10 years ago
Wenn Sie möchten schaue ich gerne einmal nach, wie der aktuelle Bearbeitungsstand Ihrer Störung ist. Soll ich?
Liebe Grüße
Behiye G.
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10 years ago
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