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Gelöst
Neubau / alter Anschluss / Gutschrift
vor 6 Jahren
Guten Tag,
die Kurzfassung unserer Leidensgeschichte ...
Letztes Jahr im Juli haben wir unseren Hausanschluss (Neubau) beantragt. Nach vielem hin und her etlichen Anrufen bei der Telekom und letztendlich Eigeninitiative beim Tiefbauer wurde der Anschluss dann im August 2018, also ein ganzes Jahr später, geschaltet. Darüber haben wir uns mehr als ein Mal geärgert, von daher möchte ich hier nicht weiter darauf eingehen.
Der geplante Einzugstermin war für Ende des Jahres 2017 angesetzt, welcher sich jedoch bis März 2018 verzögerte. Davon blieben die Arbeiten der Telekom jedoch unberührt ... dennoch erreichten uns ab Dezember in regelmäßigen Abständen E-Mails, in denen wir informiert wurden, dass sich die Bereitstellung des Anschlusses verzögert.
Nachdem Ende März noch immer kein Anschluss im neuen Haus lag, wir aber umgezogen sind, fragten wir nach wie es denn mit "laufenden" Kosten des "bisherigen" Anschlusses sei, da unser Nachmieter in der alten Wohnung bereits den Anschluss auf seinen Namen angemeldet hatte. Diese würden erstattet hiess es damals am Telefon. Weitere Monate ohne Anschluss vergingen, in gewisser Regelmäßkeit bekamen wir nach wie vor vom Roboter erstellte E-Mails, welche uns über die Terminverschiebungen auf dem Laufenden halten sollten sowie Rechnungen die immer schön abgebucht wurden.
Nachdem wir dann endlich Anfang August unseren Anschluss bekommen haben, dachten wir schon "am Ende wird dann doch alles gut". Leider falsch, denn auf der ersten Rechnung wurde zwar die Bauherrengutschrift angerechnet, von den Monaten April bis August jedoch keine Spur. Also noch einmal bei der Telekom nachgehakt.
Aussage der Hotline Ende August: Stimmt, die fehlen noch und werden Ihnen mit der nächsten Rechnung gutgeschrieben.
Einen Monat später, nächste Rechnung ... von der Gutschrift der Monate April bis August keine Spur.
Dann eben gerade noch einmal bei der Hotline angerufen um die Sachlage zu klären, Aussage von Frau Schmidt heute um ca. 8.30 Uhr: Nein, dafür bekommen Sie natürlich "keine" Gutschrift, manchmal verzögert sich ein Anschluss halt ein wenig. Auch der Hinweis, dass unser Nachmieter ja bereits den alten Anschluss wieder nutzt interessierte Sie so gar nicht.
Ganz ehrlich Telekom, wir haben über ein Jahr auf unseren Anschluss gewartet, hatte endlos viele Telefonate mit diversen Mitarbeitern Ihrer Hotlines und haben letztendlich Ihre Arbeit beim Tiefbauer erledigt, indem wir einfach mal direkt nachgehakt haben, woran es denn scheitert (dies hatte Ihre Technik in 4 Monaten nicht erreicht) und jetzt sowas? Ist es überhaupt zulässig den Anschluss 2x zu vermieten oder hätte unser Nachmieter bis zur Schaltung sich in Geduld üben müssen?
Stinksauer, Torsten Stern
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Akzeptierte Lösung
Markus Km.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Markus Km.
vor 6 Jahren
vielen Dank für das freundliche Telefonat.
Es freut mich, dass wir zusammen eine schöne Lösung gefunden haben.
Wie besprochen, werde ich den Handyempfang an deinem Ort prüfen und mich dazu bei dir melden.
Viele Grüße
Markus Km.
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