Gelöst
Neubau Anschluss ans Telekom Netz
vor 5 Jahren
Ich mache jetzt hier einfach mal meinem Ärger Luft und vielleicht kann mir hier jemand mal das Unternehmen und diesen inakzeptabelen Umgang mit Kunden erklären.
Zur Situation:
Für das neue Eigenheim wurde Internet benötigt und da ich in der Vergangenheit gute Erfahrungen gemacht hatte mit der Telekom fiel die Entscheidung den Neuanschluss bei der Telekom zu beantragen anstatt bei Unitymedia. Leider bereue ich heute diesen Schritt denn die Telekom hat mehr als enttäuscht
Antrag wurde im Januar eingereicht mit Einzugstermin 01.09 - kein Thema sagte man mir bekommen wir hin. Super dachte ich läuft ja bestens. Im August stellte sich dann heraus das sich der Einzugstermin auf den 01.10. verschiebt. Also angerufen und bescheid gegeben. Kein Problem sagte man mir bekommen wir hin. Läuft bestens dachte ich.
Versorgungsleitungen wurden auch gelegt mitsamt einem Leerrohr für Glasfaser. Dann dachte ich kommtt ja bald die Telekom und macht den Anschluss. Pustekuchen! Niemand kommt niemand meldet sich. Nach zwei Wochen warten angerufen. Wir warten auf Bestätigung und Doku das das Leerrohr liegt. Ja Leerrohr liegt seit zwei Wochen sagte ich. Ne ne von der Tiefbaufirma sagte man. Bei der Tiefbaufirma sagte man ne ne ist vor zwei Wochen als wir fertig waren zur Telekom gegangen. Aha dachte ich dann nur. Also wieder Telekom angerufen. Ja diese Woche meldet sich ein Techniker. Nur leider ruft niemand zurück acht Wochen lang wird man vertröstet Eingezogen sind wir mittlerweile Internet nein keins da LTE nicht ausgebaut. Die einzigen die schnell waren: Techniker der Deutschen Glasfaser die die Glasfaser für die Telekom einschließen. Die waren binnen drei Tagen da. Letzte Woche Also nach dem Termin der ja im Januar und sogar im August noch kein Problem war. Jetzt ist erstmal wieder Doku angesagt. Angeblich dauert diese Doku drei Wochen. Dann nochmal Techniker und vermutlich warten. Beschweren hilft nicht. Es wird einem ein LTE Router angeboten und gesagt ja ich reiche es weiter. Auf die Frage ob den der Router nicht LTE braucht da hier nur Edge ist sagt man mir: Nein der hat WLAN und Internet kommt aus der SIM Karte. Dann fragt man sich mit wem man da spricht. Hinweis das der Vertrag der Telekom nicht fristgerecht erfüllt wurde scheinen egal. Wenn man den Vorgesetzten sprechen möchte wird aufgelegt. Das man starke finanzielle Einbußen hat da der Anschluss auch beruflich genutzt werden muss: Egal.
Umgang mit dem Kunden oder gar Kundenzufriedenheit egal. Wann muss man denn den Anschluss beantragen damit auch sämtliche Dokus rechtzeitig fertig werden wenn doch schon 10 Monate nicht reichen? Ich kann dazu nur eins sagen: Wer so arbeitet verliert Kunden und zwar Dauerhaft. Aber auch das scheint EGAL
Mit freundlichen Grüßen
SSB
PS Ich kann nur jedem raten wer die Wahl hat soll die Wahl nehmen
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Akzeptierte Lösung
Martina H.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Martina H.
vor 5 Jahren
herzlichen Dank für das angenehme Gespräch.
Ich freue mich, dass wir jetzt endlich einen Termin zur Bereitstellung absprechen konnten.
Der Kollege der Technik kommt am 28. November 2019 zwischen 08:00 und 13:00 Uhr vorbei und schaltet den Anschluss frei. Zusätzlich zum MagentaZuhause L mit TV habe ich euch den Speedport Smart 3 und die Media Receiver 401 und Media Receiver 201 bestellt.
Wenn du noch Fragen hast oder wir dich weiter unterstützen können, sag mir gerne hier Bescheid, dann telefonieren wir nochmal.
Viele Grüße
Martina H.
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Melanie S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Martina H.
vor 5 Jahren
ich übernehme hier einmal für meine Kollegin. Der Auftrag konnte nun erfolgreich zum 3. Januar 2020 versendet werden, weshalb du auch die Auftragsbestätigung erhalten hast. Melde dich gerne wieder hier, wenn es Fragen gibt.
Viele Grüße
Melanie S.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Martina H.