Neubau - Bereitstellung Hausanschluss - Kein Anschluss
5 years ago
Hallo Telekom- Team,
ich bin vor kurzer Zeit in mein neues Heim (Neubau) gezogen.
Hierzu habe ich rechtzeitig einen Termin mit einem Telekomtechniker vereinbart.
Der Techniker kam zur vereinbarten Zeit am 21.08.2020 und musste leider feststellen, dass an meinem Hausanschluss kein Telekomsignal ankommt. Daraufhin hat der Techniker diesen Fehler seiner Störungsstelle gemeldet.
Ich wollte natürlich nicht untätig bleiben und habe noch am selben Tag bei der Telekom angerufen.
Dort hieß es das Thema wird bearbeitet.
Mittlerweile sind fast zwei Wochen vergangen... ich habe MEHRMALS bei der Telekom angerufen und jedesmal hieß es das Thema liegt bei der Technik und wird bearbeitet. Zudem sollte ich mittlerweile schon ca. 10 Rückrufe bekommen die bis dato nicht erfolgt sind.
Eine Dame des Kundenservices hat mir letzte Woche etwas mehr Auskunft geben können und meinte, dass schon weitere Schritte eingeleitet sind und sogar schon ein Techniker vor Ort war... dieser konnte das Problem aber nicht lösen.
Auch hier wurde mir ein Rückruf Anfang KW 36 versprochen... nicht erfolgt.
Heute, den 02.09., habe ich wieder angerufen... wollte die Nummer der Technik bzw. Emailadresse mit der ich mich direkt an die
Technik wenden kann. Aber Fehlanzeige. Man bekommt keinen Kontakt zur Technik.
Auch heute wurde mir wieder ein Rückruf versprochen.
Ich arbeite selbst mit Kunden und ich finde es unschön wenn man seine Kundschaft so im Stich lässt.
Ich würde einfach nur gern wissen "was das Problem ist", "wie die weitere Vorgehensweise ist" und "wie lange es noch ca. dauert".
Irgenjemand muss einem doch eine Auskunft geben können?!
Übrigens: Wir haben ein Reihenhaus und mein Nachbar hat paar Tage vor mir problemlos einen Zugang zum Internet von der Telekom bekommen.
Vielleicht könnte sich bitte jemand der Sache annehmen und mir ein entsprechendes Feedback geben...
Vielen Dank.
Freundliche Grüße
776
0
22
This could help you too
728
0
2
5 years ago
688
0
8
578
0
6
170
0
1
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
5 years ago
herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank, dass Sie Ihre Daten bereits hinterlegt haben.
Lt. Unterlagen hat der Techniker damals festgestellt, dass ein Kabel defekt ist und ausgetauscht/repariert werden muss. Hierzu hat er ein Ticket an die entsprechende Abteilung geschickt. Ich muss zugeben, dass dort noch nicht viele Informationen hinterlegt sind. Meist sind hier jedoch umfangreiche Tiefbauarbeiten notwendig, wodurch es zu einer Verzögerung kommen kann (beauftragte Firma hat keine Termine, fehlende Genehmigungen, oder andere Gründe.) Aktuell visieren die Kollegen den 17.09.2020 an.
Viele Grüße
Oliver I.
0
21
Answer
from
5 years ago
Hallo Rene,
vielen Dank für deine Mühe bislang.
Nun hoffen wir mal, dass das Thema nun bis 17.09. geklärt werden kann und der Termin nicht wieder verschoben wird.
Ich warte auf deine Info am Dienstag.
Schönen Sonntag.
Gruss
0
Answer
from
5 years ago
Hallo René,
wie ist der aktuelle Stand?
Ich hoffe inständig, dass das Thema am Donnerstag behoben ist!
Gruss
0
Answer
from
5 years ago
entschuldige, dass ich mich jetzt erst melde. Ich hatte die Kollegen gestern nicht erwischt und bekam heute eine Zwischenmeldung.
Ich habe den Kollegen aus dem Experten Team deine Rückrufnummer genannt, damit diese dich direkt kontaktieren können und meine Kollegen mit in die Mail genommen, da ich erst spät im Dienst bin. Damit diese auch morgen Vormittag ins Postfach schauen können. Ich bin heute noch bis 23 Uhr im Dienst, sollte ich dazu was Neues bekommen, melde ich mich natürlich sofort.
Viele Grüße René J.
0
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from