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Neubau Mehrfamilienhaus - kein Anschluss vorhanden
vor 6 Jahren
Moin,
wir sind seit dem 01.05. Mieter in einem Neubau und im Zuge dessen habe ich bei der Telekom nach einem DSL-Vertrag angefragt und abgeschlossen.
Da mir die Telekom jedoch nur 16mbit anbieten konnte und ich von einem Nachbarn gehört habe, dass ein Mitbewerber 50mbit anbietet habe ich den Vertrag widerrufen lassen. Nun stellt sich jedoch heraus, dass es Probleme mit dem Anschluss gibt, da nach Aussage von Mitarbeitern der Telekom sowie des Mitbewerbers der alte Anschluss vom ehemaligen Gebäude noch vorhanden ist und gleichzeitig auch ein neuer Anschluss installiert wurde. Alle Mieter wurden jedoch auf den alten Anschluss aufgeschaltet, der jedoch nicht funktioniert. Problematisch ist wohl, dass der Neubau eine andere Hausnummer besitzt als das alte Gebäude, was uns der Vermieter jedoch nicht mitgeteilt hat und es dementsprechend zu Kommunikationsproblemen kommt.
Problem erkannt - also ein "Umzug" auf die neue Hausnummer beantragt.
Heute war ein Telekom Techniker da, der uns jedoch nicht auf den neuen erforderlichen Verteilerkasten anschließen konnte, da der Mitbewerber diesen Anschluss beantragen müsste. Also wieder ein erheblicher Zeitverzug. Die Ausführung mag jetzt fehlerhaft sein, das dient jetzt auch nur als Hintergrundinfo.
Da es mir völlig egal ist aus welchen Gründen auch immer der Anschluss nicht funktioniert und der Mitbewerber immer über drei Ecken mit der Telekom kommunizieren muss und es dementsprechend immer wieder zu unnötigen Zeitverzögerungen kommt, wollte ich einmal nachfragen ob es nicht möglich sei, dass ein Telekomtechniker mit mehr als 5 Minuten freier Zeit zur Überprüfung des Fehlers in überschaubarer Zeit vorbei kommt um den Anschluss entsprechend herzurichten, sodass ein Vertrag zwischen mir und der Telekom abgeschlossen werden kann und ich einen funktionierenden DSL-Anschluss bekomme. Ist sowas möglich?
In meinen Details steht meine ursprüngliche Kundennummer (vor dem Widerruf) und meine Telefonnummer, welche gerne für weitere Zwecke insbesondere dem Vertragsabschluss genutzt werden kann.
Vielen Dank vorab für etwaige (kurzfristige) Hilfe.
Grüße
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CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 6 Jahren
Da kommt die Telekom in Teufels Küche.
Und deinen Vermieter würde ich auch mal auf die Füße treten.
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Stackenblochen
Antwort
von
CyberSW
vor 6 Jahren
Danke für die Antwort, das ist ein guter Punkt den ich bis jetzt nicht ausreichend bedacht habe. Zwar haben wir mal bei dem Vermieter angefragt ob die genaueres wissen, aber eine Lösung hatten die zu dem Zeitpunkt auch nicht parat.
Habe den Vermieter jetzt einmal angeschrieben und auf eine Lösungsfindung gepocht, ist wie du richtiger Weise angedeutet hast, ja Vermietersache.
Gruß
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