Gelöst
Neubau DHH DSL-Verfügbarkeitscheck negativ
vor 4 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren,
ende März wurde auf unserem Grundstück ein Telefonkabel verlegt und eine Dose + APL im EFH im Auftrag der Telekom installiert. Im Juni habe ich mit dem Bauherren-Service telefoniert und mir wurde versichert, dass der Auftrag bereits abgeschlossen ist. Jedoch zeigt mir der DSL Verfügbarkeitscheck auf ihrer Webseite an, dass kein DSL möglich ist. Eine Rechnung vom Bauherren-Service habe ich auch noch nicht erhalten. Nun möchte ich wissen, ob unsere Adresse bei Ihnen in der Datenbank ist und Telefon/DSL nun buchbar sind. Wieso ist der Verfügbarkeitscheck negativ?
Bin um jede Hilfe dankbar und sende Ihnen bei Anfrage weitere Daten per Email zu.
Mit freundlichem Gruß
Eduard
511
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
760
0
8
vor 4 Jahren
599
0
5
vor 4 Jahren
777
0
5
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 4 Jahren
@EN1973
du solltest direkt über den Bauherrenservice den Kommunikationsvertrag buchen, nur dann erhältst du auch die Bauherrengutschrift.
Wenn es dort auch noch nicht geht können die dir auch genau sagen woran es liegt.
7
Antwort
von
vor 4 Jahren
@EN1973
zum dritten mal, was passiert wenn du über den Bauherrenservice den Kommunikationsvertrag buchen willst?
Die vom DSL-Dienstleister sagen das Gegenteil und warte auf die Verfügbarkeit.
Damit meinst du aber jetzt keinen anderen Provider, oder?
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich meine einen anderen Provider (1und1 in meinem Fall)
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich habe es geahnt...
Buche über den Bauherrenservice oder warte noch ewig, meine Empfehlung.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Guten Abend @EN1973,

wenn du in deinem Profil deine Daten hinterlegst, kann ich schauen, ob bei uns alles passt.
Offen gestanden denke ich aber nicht, dass das in diesem Falle notwendig ist. So der Bauherrenservice buchen könnte, ist auch alles in unseren Systemen. Ich empfehle also, dich an deinen Anbieter der Wahl zu wenden; dort gibt es nämlich sicherlich Stellen & Expertenteams, die die passenden Ansprechpartner bei uns haben.
Ich selber kann nur leider nicht viel zu anderen Anbietern sagen. Aber ich bin zuversichtlich, dass ein Weg gefunden werden wird.
Beste Grüße,
Johannes P.
P.S.: Am besten hinterlegst du eine Rückrufnummer und sagst mir, wann ich mich morgen zwischen 19:30 und 22:30 Uhr melden darf.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo Johannes,
die Daten sind hinterlegt. Anrufen jede Zeit, Handynummer ist auch dabei.
Vielen Dank
EN
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von