Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Hausanschluss Neubau nicht buchbar
vor 4 Jahren
Wir haben im Sommer 2020 für unseren Neubau (2 DHH) mit 2 Einheiten in Prien am Chiemsee jeweils einen Hausanschluss bestellt. Dieser Auftrag wurde durch den Bauherrenservice der Telekom ausgeführt, in Rechnung gestellt und durch uns bezahlt. Ich erhielt Ende des Jahres die Mitteilung, "es sei geschafft". Nun wollten unsere Mieter in einer der beiden Einheiten hierauf einen Internetvertrag buchen und erhielten zu meinem größten Erstaunen die Nachricht, das Objekt sei nicht buchbar. In der anderen DHH hat der Internetanschluss funktioniert. Da hier Homeoffice ansteht, drohen mir die Mieter mit Minderung wegen eingeschränkter Benutzbarkeit. Wer hat eine Lösung?
773
0
33
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
996
0
4
vor 2 Jahren
202
0
2
876
0
2
vor 4 Jahren
656
0
8
Anonymous User
vor 4 Jahren
Hallo @cbuechner
Wie wollten denn die Mieter es buchen?
Online, telefonisch oder im Shop?
Haben beide Wohneinheiten eine eigene Nummer bzw Buchstaben?
3
16
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
Anonymous User
vor 4 Jahren
@cbuechnerHäh?
0
Mächschen
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Jahren
Kann er nicht, es sei denn, im Mietvertrag ist abweichenden dazu vereinbart.
Im Idealfall meldet sich der Mieter hier, dann kann er direkt einen Vertrag beauftragen.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Mächschen
Antwort
von
Mächschen
vor 4 Jahren
@cbuechner
Kam das schriftlich nach Auftragserteilung?
0
Anonymous User
vor 4 Jahren
@cbuechnerMoin Moin, bleib bitte direkt beim Bauherrenservice als Ansprechpartner. DIe haben den Blick auf die Bauakten und keine ander Abteilung kann dort Einsicht nehmen. Die werden dir schon Lösungen anbieten.Kann es die 1903 nicht wirst du an der 1000 nicht einen Schritt weiter kommen.
4
4
Ältere Kommentare anzeigen
Anna J.
Antwort
von
Anonymous User
vor 4 Jahren
ich habe für meine Kollegin Dorothea übernommen und auch schon den entsprechenden Bereich mit der Korrektur der Datenbanken beauftragt, jedoch wurde dort über die Feiertage nicht regulär gearbeitet, weshalb ich noch keine Rückmeldung dabei habe.
Da Dorothea Ihnen eine Rückmeldung morgen versprochen hat, ich allerdings erst am Mittwoch wieder im Dienst bin, wollte ich mich lieber heute Abend schon einmal blicken lassen und ein inhaltliches Update für Mittwochabend versprechen.
Viele Grüße
Anna J.
2
Dorothea T.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
ich habe mich nach unserem Gespräch mit meinen Kollegen besprochen und sie über alles in Kenntnis gesetzt.
Wir kümmern uns darum, dass die Hausnummern richtig hinterlegt werden und der Leitung für den neuen Mieter buchbar wird.
Wie besprochen, melden wir uns Dienstag wieder zurück.
Viele Grüße
Dorothea T.
3
0
Anna J.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
vielen Dank für das freundliche Telefonat!
Ich beobachte jetzt die Bewegung in unserer Datenbank noch bis morgen, wie vereinbart, dann hören wir uns noch einmal zum Fortgang und der LTE -Übergangslösung.
Viele Grüße
Anna J.
4
6
Ältere Kommentare anzeigen
der_Lutz
Antwort
von
Anna J.
vor 4 Jahren
BHS = Bauherrenservice
0