Hausanschluss Neubau nicht buchbar

4 years ago

Wir haben im Sommer 2020 für unseren Neubau (2 DHH) mit 2 Einheiten in Prien am Chiemsee jeweils einen Hausanschluss bestellt. Dieser Auftrag wurde durch den Bauherrenservice der Telekom ausgeführt, in Rechnung gestellt und durch uns bezahlt. Ich erhielt Ende des Jahres die Mitteilung, "es  sei geschafft". Nun wollten unsere Mieter in einer der beiden Einheiten hierauf einen Internetvertrag buchen und erhielten zu meinem größten Erstaunen die Nachricht, das Objekt sei nicht buchbar. In der anderen DHH hat der Internetanschluss funktioniert. Da hier Homeoffice ansteht, drohen mir die Mieter mit Minderung wegen eingeschränkter Benutzbarkeit. Wer hat eine Lösung?

775

33

    • 4 years ago

      Hallo @cbuechner 

      Wie wollten denn die Mieter es buchen?

      Online, telefonisch oder im Shop?

      Haben beide Wohneinheiten eine eigene Nummer bzw Buchstaben?

       

      16

      Answer

      from

      4 years ago

      Du hast ZWEIMAL den Pauschalpreis bezahlt, sprich es wurden ZWEI dieser APL installiert, pro Haushälfte einer?

      Die Haushälften haben unterscheidbare Hausnummern, also z.B. 2 und 2A?

      Answer

      from

      4 years ago

      Ja 2x den vollen Anschluss bezahlt 

      Answer

      from

      4 years ago

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      cbuechner

      Da hier Homeoffice ansteht, drohen mir die Mieter mit Minderung wegen eingeschränkter Benutzbarkeit.

      Da hier Homeoffice ansteht, drohen mir die Mieter mit Minderung wegen eingeschränkter Benutzbarkeit.
      cbuechner
      Da hier Homeoffice ansteht, drohen mir die Mieter mit Minderung wegen eingeschränkter Benutzbarkeit.

      Kann er nicht, es sei denn, im Mietvertrag ist abweichenden dazu vereinbart.

       

      Im Idealfall meldet sich der Mieter hier, dann kann er direkt einen Vertrag beauftragen.

       

      2

      Answer

      from

      4 years ago

      man kann auf der Adresse  leider nichts buchen, sagt die Telekom

       

      Answer

      from

      4 years ago

      @cbuechner 


      @cbuechner  schrieb:
      man kann auf der Adresse  leider nichts buchen, sagt die Telekom

      Kam das schriftlich nach Auftragserteilung? 

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      @cbuechnerMoin Moin, bleib bitte direkt beim Bauherrenservice als Ansprechpartner. DIe haben den Blick auf die Bauakten und keine ander Abteilung kann dort Einsicht nehmen. Die werden dir schon Lösungen anbieten.Kann es die 1903 nicht wirst du an der 1000 nicht einen Schritt weiter kommen.

      4

      Answer

      from

      4 years ago

      @Mächschenoder Samstag 08:00-16:00

      Answer

      from

      4 years ago

      Häh?

      Häh?
      Häh?

      @Gelöschter Nutzer 

      Pro halbes Haus einmal, also pro Haus zweimal bzw. einmal pro Doppelhaushälfte 799 Euro Zwinkernd

       

      oder Samstag 08:00-16:00

      oder Samstag 08:00-16:00
      oder Samstag 08:00-16:00

      Gut zu wissen.

      Oder aber die interne Nummer Mo bis Fr 8 - 20 und Sa 8 bis 16 Zwinkernd

       

       

      @cbuechner 

      Sofern sich hier keiner bis dahin gemeldet hat, wäre es optimal, am Samstag gegen halb 9 ggf. zusammen mit dem Mieter beim Bauherrenservice anzurufen Zwinkernd

       

      Answer

      from

      4 years ago

      Guten Abend @cbuechner,

      ich habe für meine Kollegin Dorothea übernommen und auch schon den entsprechenden Bereich mit der Korrektur der Datenbanken beauftragt, jedoch wurde dort über die Feiertage nicht regulär gearbeitet, weshalb ich noch keine Rückmeldung dabei habe.

      Da Dorothea Ihnen eine Rückmeldung morgen versprochen hat, ich allerdings erst am Mittwoch wieder im Dienst bin, wollte ich mich lieber heute Abend schon einmal blicken lassen und ein inhaltliches Update für Mittwochabend versprechen.

      Viele Grüße
      Anna J.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @cbuechner,

      ich habe mich nach unserem Gespräch mit meinen Kollegen besprochen und sie über alles in Kenntnis gesetzt.
      Wir kümmern uns darum, dass die Hausnummern richtig hinterlegt werden und der Leitung für den neuen Mieter buchbar wird.

      Wie besprochen, melden wir uns Dienstag wieder zurück.

      Viele Grüße
      Dorothea T.

      0

    • 4 years ago

      Hallo @cbuechner,

      vielen Dank für das freundliche Telefonat!

      Ich beobachte jetzt die Bewegung in unserer Datenbank noch bis morgen, wie vereinbart, dann hören wir uns noch einmal zum Fortgang und der LTE -Übergangslösung. Fröhlich

      Viele Grüße
      Anna J.

      6

      Answer

      from

      4 years ago

      Das musst Du andere Provider fragen

      Answer

      from

      4 years ago

      was ist BHS?

      Answer

      from

      4 years ago

      BHS = Bauherrenservice 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too