Hausanschluss Neubau nicht buchbar

vor 4 Jahren

Wir haben im Sommer 2020 für unseren Neubau (2 DHH) mit 2 Einheiten in Prien am Chiemsee jeweils einen Hausanschluss bestellt. Dieser Auftrag wurde durch den Bauherrenservice der Telekom ausgeführt, in Rechnung gestellt und durch uns bezahlt. Ich erhielt Ende des Jahres die Mitteilung, "es  sei geschafft". Nun wollten unsere Mieter in einer der beiden Einheiten hierauf einen Internetvertrag buchen und erhielten zu meinem größten Erstaunen die Nachricht, das Objekt sei nicht buchbar. In der anderen DHH hat der Internetanschluss funktioniert. Da hier Homeoffice ansteht, drohen mir die Mieter mit Minderung wegen eingeschränkter Benutzbarkeit. Wer hat eine Lösung?

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  • vor 4 Jahren

    Hallo @cbuechner 

    Wie wollten denn die Mieter es buchen?

    Online, telefonisch oder im Shop?

    Haben beide Wohneinheiten eine eigene Nummer bzw Buchstaben?

     

    16

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Jahren


    @cbuechner  schrieb:
    Da hier Homeoffice ansteht, drohen mir die Mieter mit Minderung wegen eingeschränkter Benutzbarkeit.

    Kann er nicht, es sei denn, im Mietvertrag ist abweichenden dazu vereinbart.

     

    Im Idealfall meldet sich der Mieter hier, dann kann er direkt einen Vertrag beauftragen.

     

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @cbuechner 


    @cbuechner  schrieb:
    man kann auf der Adresse  leider nichts buchen, sagt die Telekom

    Kam das schriftlich nach Auftragserteilung? 

     

  • vor 4 Jahren

    @cbuechnerMoin Moin, bleib bitte direkt beim Bauherrenservice als Ansprechpartner. DIe haben den Blick auf die Bauakten und keine ander Abteilung kann dort Einsicht nehmen. Die werden dir schon Lösungen anbieten.Kann es die 1903 nicht wirst du an der 1000 nicht einen Schritt weiter kommen.

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Guten Abend @cbuechner,

    ich habe für meine Kollegin Dorothea übernommen und auch schon den entsprechenden Bereich mit der Korrektur der Datenbanken beauftragt, jedoch wurde dort über die Feiertage nicht regulär gearbeitet, weshalb ich noch keine Rückmeldung dabei habe.

    Da Dorothea Ihnen eine Rückmeldung morgen versprochen hat, ich allerdings erst am Mittwoch wieder im Dienst bin, wollte ich mich lieber heute Abend schon einmal blicken lassen und ein inhaltliches Update für Mittwochabend versprechen.

    Viele Grüße
    Anna J.
  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @cbuechner,

    ich habe mich nach unserem Gespräch mit meinen Kollegen besprochen und sie über alles in Kenntnis gesetzt.
    Wir kümmern uns darum, dass die Hausnummern richtig hinterlegt werden und der Leitung für den neuen Mieter buchbar wird.

    Wie besprochen, melden wir uns Dienstag wieder zurück.

    Viele Grüße
    Dorothea T.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @cbuechner,

    vielen Dank für das freundliche Telefonat!

    Ich beobachte jetzt die Bewegung in unserer Datenbank noch bis morgen, wie vereinbart, dann hören wir uns noch einmal zum Fortgang und der LTE -Übergangslösung. Fröhlich

    Viele Grüße
    Anna J.

    6

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    BHS = Bauherrenservice 

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