Gelöst
Neubau Glasfasermodem blinkt weiß
vor 8 Jahren
Hallo, wir sollten am 9.Mai Internet und Telefon geschaltet bekommen. Am 9 war dann auch ein Techniker da und das Modem wurde installiert. Leider ist seitdem die weiße LED nur am blinken. Der Techniker meinte das Problem würde sich in ein paar Tagen von selbst lösen. Leider ist bisher nichts passiert und wir stehen immer noch ohne Internet da. Kann uns hier geholfen werden? Die Box wurde schon neugestartet und meine Kundennummer ist im Profil hinterlegt. Beste Grüße, Timo
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vor 6 Jahren
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vor 8 Jahren
Link ist vorhanden, aber das Modem kann die Daten wohl nicht entschlüsseln. Möglicherweise falscher Schlüssel oder konfigurationsfehler. Licht scheint aber drauf zu sein,
@Hubert Eder weiß so was, mal sehen ob er hier antwortet
0
vor 8 Jahren
@UnitedWG
Damit die Situation geklärt werden kann, habe ich gerade das Team
informiert.
Bitte etwas Geduld, bis hier ein " Teamie " antwortet....
3
Antwort
von
vor 8 Jahren
ich habe mir das offene Störungsticket einmal angeschaut. Es lag kurz bei der Netztechnik. Die abschließende Meldung von dort lautete:
"Die Leitung ist physikalisch in Ordnung. Installationskennung fehlerhaft oder OLT -Konfiguration falsch."
Also genau das, was @Stefan hier schon schrieb.
Am 11. Mai hat dann laut der Dokumentation eine Kollegin einen Rückrufversuch gestartet, seitdem ist allerdings nichts mehr passiert. Das geht natürlich gar nicht. Ich habe gerade im Ticket notiert, dass Sie sich hier gemeldet haben und dringend auf Rückmeldung aus der Technik warten. Am heutigen Sonntag ist dort leider keiner mehr telefonisch erreichbar, sodass ich nicht direkt nachhaken kann.
Ich lege diesen Beitrag mal auf Wiedervorlage zu morgen früh und bitte einen Kollegen, dann in der Technik telefonisch nachzufragen, damit das Ticket schnellstmöglich weiterbearbeitet wird.
Viele Grüße Inga Kristina J.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Es lag kurz bei der Netztechnik. Die abschließende Meldung von dort lautete: "Die Leitung ist physikalisch in Ordnung. Installationskennung fehlerhaft oder OLT -Konfiguration falsch."
Die Rückmeldung von DTT ist nicht plausibel.
Mit welcher Installationskennung das ONT versucht sich anzumelden kann vom Innendienst ausgelesen werden. Wobei ich stark bezweifele, dass diese falsch ist, weil jeder Einrichter wird diese bei einem weißen Blinken als erstes überprüfen. Und eine fehlerhafte OLT -Konfiguration fällt in den Zuständigkeitsbereich von DTT .
Da würde ich an Deiner Stelle nochmal nachfragen, warum die Störung so dilettantisch bearbeitet wurde.
Antwort
von
vor 8 Jahren
okay, da kennst du dich definitiv besser aus als ich. Ich weise die Kollegen für morgen früh darauf hin. Danke, dass du hier im Thread vorbeischaust!
Viele Grüße Inga Kristina J.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Hallo, wir sollten am 9.Mai Internet und Telefon geschaltet bekommen. Am 9 war dann auch ein Techniker da und das Modem wurde installiert. Leider ist seitdem die weiße LED nur am blinken.
wir haben mit der FTTH -Diagnose gesprochen. Die stellen nun ein Eskalationsticket ein, um die Fehlerbehebung zu beschleunigen.
Grüße Detlev K.
4
Antwort
von
vor 8 Jahren
hat sich inzwischen etwas getan? Im Ticket sind zwar Veränderungen zu sehen, aber noch nichts wirklich Zielführendes. Das Eskalationsticket kann ich allerdings nicht einsehen, daher ist möglicherweise darüber jetzt die Bearbeitung im Gange. Halten Sie uns gern hier auf dem Laufenden.
Viele Grüße Inga Kristina J.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo Zusammen,
seid gestern Nacht sind wir erfolgreich mit dem Internet verbunden! Vielen Dank für die gute Unterstützung und einen schönen warmen Tag wünsche ich!
Grüße,
Timo
Antwort
von
vor 8 Jahren
super, das freut mich!
Herzlichen Dank für die Rückmeldung und viel Spaß mit dem Glasfaseranschluss!
Inga Kristina J.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
hat sich inzwischen etwas getan? Im Ticket sind zwar Veränderungen zu sehen, aber noch nichts wirklich Zielführendes. Das Eskalationsticket kann ich allerdings nicht einsehen, daher ist möglicherweise darüber jetzt die Bearbeitung im Gange. Halten Sie uns gern hier auf dem Laufenden.
Viele Grüße Inga Kristina J.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Hallo Zusammen,
seid gestern Nacht sind wir erfolgreich mit dem Internet verbunden! Vielen Dank für die gute Unterstützung und einen schönen warmen Tag wünsche ich!
Grüße,
Timo
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Uneingeloggter Nutzer
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