Gelöst

Glasfasermodem blinkt weiß nach Neuanschluss im Neubau

vor 6 Jahren

Hallo zusammen,

 

heute war ein Telekomtechniker bei mir und hat endlich nach monatelangem Warten das Glasfasermodem in meinem Neubau installiert. Eigentlich sollte danach ja direkt Telefonie und Internet funktionieren. Leider blinkte das Modem danach nur weiß, was wohl bedeutet, dass ein ONT -Konfigurationsfehler vorliegt. Es wurde wohl bei der Telekom durch den Techniker ein Nimbus(?)-Ticket anschließend erstellt. Es kam wohl bei der Ticketerstellung auch die Aussage von der Telekom, dass es nicht funktionieren kann, weil in der Datenbank etwas falsch hinterlegt wäre.

 

Meine Frage nun: Wie lange dauert die Bereinigung bzw. die Abarbeitung des Tickets denn nun? Ich würde ungerne noch länger warten, da ich bereits seit Monaten keinen funktionierenden Anschluss habe. Gibt es hier irgendwelche Möglichkeiten, das zu beschleunigen oder zumindest mal eine Aussage zu bekommen, wann es denn nun funktioniert? Meine Daten sind im Profil hinterlegt.

 

Vielen Dank und Beste Grüße

André

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo,

     

    kurze Rückmeldung: Das Ticket konnte tatsächlich sehr schnell abgearbeitet werden, so dass seit heute der Internetzugang funktioniert. Fröhlich

     

    Danke trotzdem und Grüße

    André

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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