Neubau Haus Telekom Anschluss - Bisher nur UnityMedia möglich

vor 5 Jahren

Hallo liebe Community,

 

wir sind gerade am Anfang unseres Eigenheimtraums - wir bauen ein Fertighaus in einem Neubaugebiet.
Bisher wurde im "alten Neubaugebiet" Telekom verlegt. Im "neuen Neubaugebiet" direkt daneben hat wohl UnityMedia die Kabel verlegt. Wir waren bisher immer Telekom-Kunden, sowohl im privaten auch auch gewerblichen Bereich, und wollen eigentlich nicht auf UnityMedia umsteigen.

Die Gemeinde meinte, Telekom baut das neue Neubaugebiet nicht mehr aus, da wäre UnityMedia eingetragen.

 

Ich habe bei der Bauherren-Hotline angerufen. Nach über 25 Minuten in der Warteschleife, hatte ich leider einen nicht sehr hilfreichen und lustlosen Mitarbeiter am Telefon. Er meinte immer nur, er sendet uns die Anträge für einen Neuanschluss zu.

 

Auf meine widerholte Frage, ob bei uns überhaupt ein Anschluss gelegt werden kann, da die Telekom ja angeblich nicht ausbaut, meinte er immer: Wir bauen überall aus und jedes Haus kann an Telekom angeschlossen werden. (Hä?)

 

Wir haben nun den Antrag zwar bekommen, aber ich bin nach wie vor skeptisch über seine Aussage. Wenn ich den Antrag auf Neuanschluss ausfülle und die Telekom dann feststellt, dass sie nicht ausbauen, kommen hierbei Kosten auf mich zu? Oder soll ich den Antrag einfach mal auf "gut Glück" wegschicken und hoffen, dass wir einen Telekom Anschluss bekommen?

 

Ich wäre über Hilfe sehr dankbar Fröhlich

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  • vor 5 Jahren

    Hallo @bianca1995,

    Die von dir geforderten Informationen kann nur der Bauherrenservice beantworten.

    Antrag ausfüllen und zurück senden und schauen was geantwortet wird.

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 5 Jahren

    @bianca1995 

    wenn die Telekom deinen Haus nicht anschließen will/kann musst du natürlich nichts bezahlen.

    Füll den Antrag aus und schicke ihn hin, vorher ist sowieso alles unverbindlich.

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @bianca1995,

    vielen Dank, dass Sie sich hier bei uns melden. Fröhlich

    Ich kann Ihre Verunsicherung vollkommen verstehen.
    Es ist wirklich das Beste, wenn Sie zunächst den Antrag ausfüllen und an unsere Kollegen vom Bauherrenservice schicken. Diese werden alle Informationen und Möglichkeiten im Detail prüfen und sich dann bei Ihnen melden. Es kommen nur Kosten auf Sie zu, wenn wir bei Ihnen den Anschluss legen. Fröhlich Das Prüfen des Antrages stellen wir nicht in Rechnung. Fröhlich

    Ich drücke die Daumen, dass alles klappt und natürlich, dass Sie bei uns bleiben. Fröhlich

    Viele Grüße
    Marita S.

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