Gelöst

Neubau im Glasfaser Ausbaugebiet nicht in Datenbank

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

 

Wir wohnen in einem Glasfaser Ausbaugebiet im Münchner Süden und im Moment laufen scharenweise Promoter durch die Gassen, um Abschlüsse für die Glasfaser Anschlüsse zu erzielen. Wir hätten gerne einen Anschluss, aber unsere Doppelhaushälfe/ Neubau ist nicht in der Datenbank gelistet. Einen normalen Telekom DSL Anschluss haben wir. Scheinbar wurde aber der Abzug der Stammdaten für die Glasfaserliste jedoch davor gemacht. Weder Promoter, noch Hotline, noch Bauherrenservice scheinen in der Lage ein Update der Stammdaten durchzuführen und uns für Glasfaser einzubuchen.

 

Wer kann hier helfen?

Danke und viele Grüsse,

Walter

 

 

398

7

    • vor 4 Jahren

      @Walti3 

      habt ihr denn einen Glasfaseranschluss im Haus liegen?

      Ohne den kann natürlich auch nie Glasfaser gebucht werden.

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      es hat hier noch keiner Glasfaser liegen, da Ausbau Anfang 2022 startet, aber alle anderen Hausnummern können es schon buchen (online und beim Promoter), nur die 2A nicht, da diese neue Hausnummer nicht in den Stammdaten für den Ausbau ist.
      Bräuchte also Hilfe, dass unsere Haushälfte in die Stammdaten für den Ausbau aufgenommen wird. 
      Leider weiss keiner, wer dafür zuständig ist.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Walti3

      Ich habe die Anfrage an die zuständige Abteilung weitergeleitet.
      Sobald es Neuigkeiten gibt, melde ich mich hier im Thread.

      Schönen Sonntag.

      Gruß
      Max Ba.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      @Walti3

      Leider habe ich noch keine Rückmeldung erhalten.
      Ich behalte das aber weiterhin im Blick.

      Gruß
      Max Ba.

      0

    • vor 4 Jahren

      @Walti3 

       

      Leider habe ich dich gerade nicht erreicht.

       

      Inzwischen ist eine Vorbestellung möglich.

      Falls du dabei noch Unterstützung benötigst, melde dich gerne Fröhlich 

       

      Schöne Feiertage und einen guten Rutsch.

       

      Gruß

      Max Ba.

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Besten Dank. Vorbestellung habe ich gemacht.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Besten Dank. Vorbestellung habe ich gemacht.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von