Gelöst
Neubau im Glasfaser Ausbaugebiet nicht in Datenbank
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
Wir wohnen in einem Glasfaser Ausbaugebiet im Münchner Süden und im Moment laufen scharenweise Promoter durch die Gassen, um Abschlüsse für die Glasfaser Anschlüsse zu erzielen. Wir hätten gerne einen Anschluss, aber unsere Doppelhaushälfe/ Neubau ist nicht in der Datenbank gelistet. Einen normalen Telekom DSL Anschluss haben wir. Scheinbar wurde aber der Abzug der Stammdaten für die Glasfaserliste jedoch davor gemacht. Weder Promoter, noch Hotline, noch Bauherrenservice scheinen in der Lage ein Update der Stammdaten durchzuführen und uns für Glasfaser einzubuchen.
Wer kann hier helfen?
Danke und viele Grüsse,
Walter
398
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
201
0
1
1512
0
3
vor 3 Jahren
793
0
3
803
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 4 Jahren
@Walti3
habt ihr denn einen Glasfaseranschluss im Haus liegen?
Ohne den kann natürlich auch nie Glasfaser gebucht werden.
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
es hat hier noch keiner Glasfaser liegen, da Ausbau Anfang 2022 startet, aber alle anderen Hausnummern können es schon buchen (online und beim Promoter), nur die 2A nicht, da diese neue Hausnummer nicht in den Stammdaten für den Ausbau ist.
Bräuchte also Hilfe, dass unsere Haushälfte in die Stammdaten für den Ausbau aufgenommen wird.
Leider weiss keiner, wer dafür zuständig ist.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich habe die Anfrage an die zuständige Abteilung weitergeleitet.
Sobald es Neuigkeiten gibt, melde ich mich hier im Thread.
Schönen Sonntag.
Gruß
Max Ba.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Leider habe ich noch keine Rückmeldung erhalten.
Ich behalte das aber weiterhin im Blick.
Gruß
Max Ba.
0
vor 4 Jahren
@Walti3
Leider habe ich dich gerade nicht erreicht.
Inzwischen ist eine Vorbestellung möglich.
Falls du dabei noch Unterstützung benötigst, melde dich gerne
Schöne Feiertage und einen guten Rutsch.
Gruß
Max Ba.
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Besten Dank. Vorbestellung habe ich gemacht.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Besten Dank. Vorbestellung habe ich gemacht.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von