Neubau/kein Anschluss seit 6 Monaten

5 years ago

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand helfen.

Wir haben ende 2018 einen Antrag für ein Glasfaseranschluss bei der Telekom gestellt und diesen dann am 24.01.2019 bestätigt bekomme, ebenfalls mit umserem Umzug 01.08.2019. Da dachten wir noch alles wird gut.

Seit Mäz 2019 haben wir regelmäßig mit dem Bauherrnservice telefoiniert um Ihnen den Bauvortschritt zu melde leider ist seit dem nichts passiert und der Umzu rückte näher. Eine Woche vor dem besagten Umzug, den die Telekom seit Dezember wusste haben wir dann die Info bekommen, das es nicht klappt.....

Mittlerweile haben im selben Wohngebiet ein andere Anwohner den Anschluss zum 31.12 bekommen, wir dagegen stehen immer noch ohne Anschluss da. Mehrfache versuche den Umzugsmanager persönlich an das Telefon zu bekommen scheiterten wir bekommen nur die SMS das der Hausanschluss ab KW3/4 geplant ist, die Terminabsprache mit der ausführenden Firma erfolgt aber erst ab da????

 

Kennt jemand ein ähnliches Problem oder weiß jemand wie man hier ein beschleunigtes Verfahren bekommt, da ja erst das Glasfaser eingeblasen werden, die finale Box installiert werden muss, der Techniker noch die Restarbeiten machen muss und dann final das ganze noch gepatched werden sollte?

 

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    • 5 years ago

      Hallo @Dirk.schwenk 

      in dieser Community helfen in erster Linie User anderen Usern bei Fragen und Problemen. Wir als "Externe" haben keinen Zugriff auf Kundendaten.

      Solltest Du Dein Profil noch nicht befüllt haben, so hole das bitte hier:

      Link zum persönlichen Profil

      noch nach. Das kann nur von den internen Mitarbeitern gelesen werden.

       

      Gruss -LERNI-

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    • 5 years ago

      Hallo @Dirk.schwenk,

      herzlichen Dank für Ihren Beitrag.

      Damit ich mir einmal die Bauakte anschauen kann, ist es wichtig, dass wir zwei einmal telefonieren. Mögen Sie mir Ihre Kundendaten in Ihrem Profil eintragen, sodass ich Sie dazu anrufen kann? Geben Sie mir doch bitte anschließend einen kurzen Hinweis, dass die Daten eingetragen sind.

      Viele Grüße

      Martina H.

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      Answer

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      5 years ago

      @Dirk.schwenk Vielen Dank für das Telefonat.

      Wie besprochen, ist der Weg über die E-Mail der Richtige. Leider kann ich im Moment nicht abschätzen wie lange die Bearbeitung dauert. Ich schaue mir das am Donnerstag nochmal an.

      Gruß Sören G.

      Answer

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      5 years ago

      Hallo Sören,

      ich habe soeben eine Mail erhalten, inder mit bestätigt wurde das ich keine Kostenerstattung erhalte. Sprich ich bin selber Schuld das ich bei der Telekom einen Vertrag gemacht habe und ich bin auch selber Schuld das ich 1 Jahr und 2 Monate auf meinen Anschluss warten musste, zusätzlich ist die Telekom nicht Schuld da Sie so schnell wie möglich den Anschluss gesetzt hat. Sprich ich bin derjenige der auf den Kosten sitzen bleibt die mir durch die Untätigkeit der Telekom entsanden sind. Und der Umsugsbeauftrage der mir in der Bauakte den vermerk gesetzt hat, das mir Kosten ersetzt werden gibt es auch nicht...


      Danke Telekom für die Kulanz Kunden 1 jahr und 2 Monate arten zu lassen.

       

      Im Übrigen ist heute der 10 März und nicht der 1 April

       

      Grüße


      Dirk  

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      5 years ago

      Hallo @Dirk.schwenk,

      ich verstehe die Verärgerung.
      An dieser Entscheidung können wir jedoch nichts ändern.
      Ich bedauere, dass ich hier keine positiveren Infos übermitteln kann.

      Viele Grüße
      Marcel M.

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    • 5 years ago

      Hallo @Dirk.schwenk,

      ich danke dir für das sehr nette Gespräch, auch wenn die Umstände alles andere als schön sind. Traurig
      Wie zugesagt habe ich gerade meine Kollegen aus dem Bauherrenservice angeschrieben, damit ich eine Rückmeldung zum aktuellen Stand erhalte.
      Vor allem, wann die weiteren Arbeiten ausgeführt.
      Bitte hab ein oder zwei Tage Geduld mit mir. Sobald ich die Information habe, melde ich mich natürlich direkt bei dir.

      Viele Grüße
      Andrea B.

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