Gelöst

Neubau/Neuanschluss: Bauherrenbonus wird abgelehnt!

vor 3 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe im Rahmen meines EFH-Neubaus einen Telekom-Neuanschluss beauftragt (am 02.03.2021). Die Arbeiten sind mittlerweile abgeschlossen und ich habe heute eine Mail bekommen, dass ich die Bauherren-Hotline kontaktieren soll um mein Telekom-Produkt (Magenta zu hause, TV etc.) zu bestellen.

Das habe ich heute getan und die Mitarbeiterin der Hotline hat mir mitgeteilt, dass ich keine Gutschrift bekommen werde, da ich das Produkt früher hätte bestellen müssen.

Dafür habe ich absolut kein Verständnis, da mir dieser Umstand weder schriftlich noch bei einem meiner Telefonate mit der Bauherren-Hotline mitgeteilt wurde.

Können Sie mir hier weiterhelfen?

Ist das übliches Vorgehen?

 

Freundliche Grüße

Thomas Müller

3013

19

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      @thomas1182 Das kann leider so sein. Den Bonus gibt es nicht mehr. 

       

      https://www.telekom.de/hilfe/bauherren?wt_mc=alias_bauherren

      8

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      thomas1182

      "Aktion leider ausgelaufen."

      "Aktion leider ausgelaufen."

      thomas1182

      "Aktion leider ausgelaufen."


      So ist es.

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Dann würde ich darum bitten in E-Mails keine falschen Versprechungen zu machen. Oder ist die Logik, dass ein Bauherren-Bonus von "bis zu 250€" auch den Wert 0€ enthält?

      Das kann wohl nicht Ihr Ernst sein.
      (Die Mail mit diesem Hinweis auf die 250€ ist wie gesagt von heute.)

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      thomas1182

      Das kann wohl nicht Ihr Ernst sein.

      Das kann wohl nicht Ihr Ernst sein.
      thomas1182
      Das kann wohl nicht Ihr Ernst sein.

      Das sind Aussagen von gut informierten Kunden @thomas1182 

      Aber von der Telekom würde ich mich so nicht abspeisen lassen, nach dem Versprechen in der email.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Auch dir ein freundliches Hallo @thomas1182 

       

      Befülle bitte einmal deine Profildaten und dann meldest du dich hier bitte nochmal kurz!

      Dann geb´ ich dich nach hinten weiter!

       

      schöne Grüsse

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo, habe meine Profildaten ergänzt.

      Viele Grüße

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @thomas1182,

       

      herzlich willkommen hier in der Community und ganz lieben Dank für das nette Gespräch  Fröhlich

      Leider konnte ich mich allerdings dem Hinweis von @Gelöschter Nutzer an der Stelle anschließen, denn das vorherige Angebot ist in der alten Form abgelaufen und kann somit nicht mehr beauftragt werden. Traurig

      Vielleicht kommt aber ja doch die neue Variante für Sie infrage. 

      Bei weiteren Fragen hierzu gerne wieder hier in der Community Bescheid sagen.

       

      Viele Grüße 

      Andrea B.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @thomas1182 ,

       

      ich habe soeben einen Anruf vom Bauherren-Service bekommen - mein Anschluss ist leider noch nicht ganz soweit (Baureifemeldung wurde getätigt - Anschlusstermin steht noch aus), ich wurde aber bzgl. des Bonus informiert dass dieser leider nicht mehr gewährt wird... 

      Finde ich persönlich auch sehr schade, bei mir wurde auch der Bonus iHv. 250€ beworben.

       

      Evtl. findet die Telekom einen Weg neue Kunden die bereits den Hausanschluss beauftragt haben dennoch glücklich zu machen?!

       

      Grüße

      Michi

      6

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hi @Kapsville,

       

      der Weg der Wahl wäre gewesen, direkt zuzuschlagen, als es angeboten worden ist, damit es schon in die Notizen wandert. Nicht gänzlich unverständlicherweise, wollen aber einige Menschen lieber warten, um sich zu entscheiden, wenn alles fertig & buchbar ist - dann allerdings gelten natürlich die zu jenem Zeitpunkt aktuellen Aktionen.

      Falls Du dich entsinnen kannst, zugesagt und "bestellt" zu haben, als es den Bonus noch gab, können wir gerne auf die Suche nach der Notiz gehen; sag mir nur, wann ich Dich erreichen kann!

       

      Beste Grüße,

       

      Johannes P.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Johannes P. ,

       

      ich habe direkt zugeschlagen, mit Buchung des Hausanschlusses. Dass man noch Passierschein A38 via Hotline abholen muss war mir nicht bewusst aber ist im Nachhinein betrachtet natürlich typisch. Ich hatte im Hinterkopf, dass man die ersten beiden Jahre sowieos einen Telekom Vertrag buchen muss, habe aber via Hotline erfahren, dass dem nicht so ist!

       

      Hilft eh nicht, fühle mich trotzdem veräppelt (und geht ja nicht nur mir so...)

       

      Viele Grüße

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Kapsville,

       

      ich bin die Bauakte durchgegangen und konnte keine Vorbestellung finden.

      Hast du dazu evtl. einen Nachweis oder ähnliches?

       

      Viele Grüße
      Markus Km.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      vor 4 Jahren

      in  

      313

      0

      2

      Gelöst

      in  

      263

      0

      4

      Gelöst

      in  

      913

      0

      3

      Gelöst

      vor 6 Jahren

      in  

      825

      0

      6