Solved

Neubau/Neuanschluss: Bauherrenbonus wird abgelehnt!

3 years ago

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe im Rahmen meines EFH-Neubaus einen Telekom-Neuanschluss beauftragt (am 02.03.2021). Die Arbeiten sind mittlerweile abgeschlossen und ich habe heute eine Mail bekommen, dass ich die Bauherren-Hotline kontaktieren soll um mein Telekom-Produkt (Magenta zu hause, TV etc.) zu bestellen.

Das habe ich heute getan und die Mitarbeiterin der Hotline hat mir mitgeteilt, dass ich keine Gutschrift bekommen werde, da ich das Produkt früher hätte bestellen müssen.

Dafür habe ich absolut kein Verständnis, da mir dieser Umstand weder schriftlich noch bei einem meiner Telefonate mit der Bauherren-Hotline mitgeteilt wurde.

Können Sie mir hier weiterhelfen?

Ist das übliches Vorgehen?

 

Freundliche Grüße

Thomas Müller

3013

19

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      @thomas1182 Das kann leider so sein. Den Bonus gibt es nicht mehr. 

       

      https://www.telekom.de/hilfe/bauherren?wt_mc=alias_bauherren

      8

      Answer

      from

      3 years ago

      thomas1182

      "Aktion leider ausgelaufen."

      "Aktion leider ausgelaufen."

      thomas1182

      "Aktion leider ausgelaufen."


      So ist es.

       

      Answer

      from

      3 years ago

      Dann würde ich darum bitten in E-Mails keine falschen Versprechungen zu machen. Oder ist die Logik, dass ein Bauherren-Bonus von "bis zu 250€" auch den Wert 0€ enthält?

      Das kann wohl nicht Ihr Ernst sein.
      (Die Mail mit diesem Hinweis auf die 250€ ist wie gesagt von heute.)

      Answer

      from

      3 years ago

      thomas1182

      Das kann wohl nicht Ihr Ernst sein.

      Das kann wohl nicht Ihr Ernst sein.
      thomas1182
      Das kann wohl nicht Ihr Ernst sein.

      Das sind Aussagen von gut informierten Kunden @thomas1182 

      Aber von der Telekom würde ich mich so nicht abspeisen lassen, nach dem Versprechen in der email.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Auch dir ein freundliches Hallo @thomas1182 

       

      Befülle bitte einmal deine Profildaten und dann meldest du dich hier bitte nochmal kurz!

      Dann geb´ ich dich nach hinten weiter!

       

      schöne Grüsse

      2

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo, habe meine Profildaten ergänzt.

      Viele Grüße

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @thomas1182,

       

      herzlich willkommen hier in der Community und ganz lieben Dank für das nette Gespräch  Fröhlich

      Leider konnte ich mich allerdings dem Hinweis von @Gelöschter Nutzer an der Stelle anschließen, denn das vorherige Angebot ist in der alten Form abgelaufen und kann somit nicht mehr beauftragt werden. Traurig

      Vielleicht kommt aber ja doch die neue Variante für Sie infrage. 

      Bei weiteren Fragen hierzu gerne wieder hier in der Community Bescheid sagen.

       

      Viele Grüße 

      Andrea B.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hallo @thomas1182 ,

       

      ich habe soeben einen Anruf vom Bauherren-Service bekommen - mein Anschluss ist leider noch nicht ganz soweit (Baureifemeldung wurde getätigt - Anschlusstermin steht noch aus), ich wurde aber bzgl. des Bonus informiert dass dieser leider nicht mehr gewährt wird... 

      Finde ich persönlich auch sehr schade, bei mir wurde auch der Bonus iHv. 250€ beworben.

       

      Evtl. findet die Telekom einen Weg neue Kunden die bereits den Hausanschluss beauftragt haben dennoch glücklich zu machen?!

       

      Grüße

      Michi

      6

      Answer

      from

      3 years ago

      Hi @Kapsville,

       

      der Weg der Wahl wäre gewesen, direkt zuzuschlagen, als es angeboten worden ist, damit es schon in die Notizen wandert. Nicht gänzlich unverständlicherweise, wollen aber einige Menschen lieber warten, um sich zu entscheiden, wenn alles fertig & buchbar ist - dann allerdings gelten natürlich die zu jenem Zeitpunkt aktuellen Aktionen.

      Falls Du dich entsinnen kannst, zugesagt und "bestellt" zu haben, als es den Bonus noch gab, können wir gerne auf die Suche nach der Notiz gehen; sag mir nur, wann ich Dich erreichen kann!

       

      Beste Grüße,

       

      Johannes P.

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Johannes P. ,

       

      ich habe direkt zugeschlagen, mit Buchung des Hausanschlusses. Dass man noch Passierschein A38 via Hotline abholen muss war mir nicht bewusst aber ist im Nachhinein betrachtet natürlich typisch. Ich hatte im Hinterkopf, dass man die ersten beiden Jahre sowieos einen Telekom Vertrag buchen muss, habe aber via Hotline erfahren, dass dem nicht so ist!

       

      Hilft eh nicht, fühle mich trotzdem veräppelt (und geht ja nicht nur mir so...)

       

      Viele Grüße

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Kapsville,

       

      ich bin die Bauakte durchgegangen und konnte keine Vorbestellung finden.

      Hast du dazu evtl. einen Nachweis oder ähnliches?

       

      Viele Grüße
      Markus Km.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      4 years ago

      in  

      313

      0

      2

      Solved

      in  

      263

      0

      4

      Solved

      in  

      913

      0

      3

      Solved

      6 years ago

      in  

      825

      0

      6