Gelöst

Neue Festnetznummer nach Umzug?

vor 5 Jahren

Ich bin frisch umgezogen - neuer Vorwahlbereich. Der Techniker war da, hat die versteckte Buchse gefunden, so dass MagentaTV mit Fernsehen und Internet läuft. Einzig das Telefon geht noch nicht, was aber wohl sicher daran liegt, dass ich wg. des neuen Vorwahlbereichs eine andere Tel-Nr. benötige.  Die alte Nr. hat als Ansage "ist nicht vergeben", ist also zumindest schon mal gelöscht. Was muss ich dafür noch tun, um eine neue Festnetz-Telefonnummer zu erhalten? Habe alles organisiert, aber das entging mir irgendwie Zwinkernd

1544

8

    • vor 5 Jahren

      Du müstest eigentlich mit der Auftragsbestätigung eine neue Nummer bekommen haben.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      @reminkadie Nummern findest in der Auftragsbestätigung und imm www.telekom.de/telefoniecenter, diese müssen im Router (den Du nicht genannt hast registriert werden.

      Ins Telefoniecenter kommst mit Deiner Zugangsnummer und persönlichen Kennwort der Zugangsdaten.

      Im www.telekom.de/kundencenter sind die Nummern auch hinterlegt.

      5

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @reminkaWelcher Router? Versuch mal den Router und den Rechner neu zu starten (mal 10 min) vom Strom nehmen.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Router = W723V Typ B. Ich probiere nachher gleich, den Router vom Strom zu nehmen, und nochmal alles von vorne zu machen... 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Jetzt hat's geklappt, Festnetz-Telefon geht auch!! Fröhlich

      *freu*

      Danke Dir! Und ein schönes Wochenende - juchhuh... muss noch etliche Kartons auspacken, aber dann habe ich das Gröbste und die Technik läuft auch. Danke an die Community und an die Telekom (Techniker der hier war & Kundendienst vor Ort im Städtle) - es hat alles geklappt und alle haben fix geholfen - und ich Dödel lese in Zukunft meine eingehenden Schreiben besser. Zwinkernd 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Danke Euch/Ihnen beiden! Jetzt sehe ich's auch... (leicht betriebsblind vom Umzug), habe den Auftrag als Mail "rausgekramt", jetzt weiß ich, was ich noch tun muss. Habe ich vor lauter Packen und Machen gar nicht richtig durchgelesen (Mist). Dankeschön - für die schnelle Hilfe und die freundlichen Antworten! Fröhlich

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen