Gelöst

Neue Firmware für Speedport Pro: 120133.2.0.010.2

vor 6 Jahren

Aber Achtung: Die neue Firmware:

 

https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/speedport-pro/firmware-speedport-pro

 

wird zur Zeit als "zip"-Archiv angeboten, was aber keines ist. Nach dem Download die Datei in

 

firmware-speedport-pro-v120133-2-0-010-2.img

 

umbenennen, dann sollte das Update gelingen.

 

Die Änderungen finden sich hier:

 

https://www.telekom.de/hilfe/downloads/firmware-aenderungen-speedport-pro-v120133-2-0-010-2.pdf

 

Gruß Ulrich

 

[Edit: das Umbenennen ist nicht mehr notwendig.]

2939

61

    • vor 6 Jahren

      Guten Abend Ulrich, danke dir erstmal für die Info.

      Wie ändere ich aber die ZIP Datei in die IMG? Ich habs gemacht wie du.

      1. Runtergeladen
      2. Umbenannt in firmware-speedport-pro-v120133-2-0-010-2.img
      3. Versucht über das Menü zu installieren
      4. Die Info kam das es keine IMG Datei wäre.

      Kannst du mir nochmal genau sagen wie du es geändert hast.

      Lieben Gruß

      23

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren


      @Knurro_Knurreck  schrieb:

      Aber es ist schon ein seltsamer Zufall, dass die beiden Updates 10.1 und 10.2 als img-Dateien jeweils exakt die Größe von 73.143.414 Bytes haben.



      Deswegen heisst das auch Image Zwinkernd

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ich hab jetzt auch 120133.2.0.010.2 drauf danke fürs erklären der Datei auf .img umbenennen dachte schon das .zip Arcive ist defekt. Also die auto update funktion spinnt genau wie letztes mal sie denkt immer es gibt eine höre Version instaliert aber die alte 120133.2.0.010.1

       

      PS: Was ich schon mal gut fand ist das der Pro direkt wieder die Speed Home Wifi Teile gefunden hat ohne sie neu paaren zu müssen...

       

      Mal gucken wie der Pro jetzt so läuft und jetzt wirklich das Menü besser Funktioniert...

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Du nutzt Windows und in den Ordneroption des Datei Explorers ist "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" angehakt. Nimm den Haken weg und bennen die Datei erneut um, jetzt wird Dir auch die Möglichkeit gegeben das .zip zu entfernen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Guten Morgen zusammen,

       

      UlrichZ

      Aber Achtung: Die neue Firmware: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/speedport-pro/firmware-speedport-pro wird zur Zeit als "zip"-Archiv angeboten, was aber keines ist. Nach dem Download die Datei in firmware-speedport-pro-v120133-2-0-010-2.img umbenennen, dann sollte das Update gelingen.

      Aber Achtung: Die neue Firmware:

       

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/speedport-pro/firmware-speedport-pro

       

      wird zur Zeit als "zip"-Archiv angeboten, was aber keines ist. Nach dem Download die Datei in

       

      firmware-speedport-pro-v120133-2-0-010-2.img

       

      umbenennen, dann sollte das Update gelingen.

      UlrichZ

      Aber Achtung: Die neue Firmware:

       

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/speedport-pro/firmware-speedport-pro

       

      wird zur Zeit als "zip"-Archiv angeboten, was aber keines ist. Nach dem Download die Datei in

       

      firmware-speedport-pro-v120133-2-0-010-2.img

       

      umbenennen, dann sollte das Update gelingen.


      die Datei wird in Kürze im richtigen Format auf dem Downloadserver abgelegt. Danke @UlrichZ für den Hinweis und den Hinweis zum Workaround!

       

      Viele Grüße 

      Schmidti

      29

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Nehme meine Aussage hiermit zurück.

      Wieder was gelernt.

       

      @UlrichZ 

      @Micknik 

      danke für die Klarstellung.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ob die Extension jetzt bin oder img heißt ist im Grunde genommen doch völlig egal, drin steckt ein Speicherimage als Binärdatei.

      Fröhlich

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Sei‘s wie‘s sei. IMG macht halt bei einigen Browsern Fisimatenten beim Herunterladen. Das hat sich doch jetzt deutlich gezeigt. Und Telekom könnte ein Auge drauf haben.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo zusammen,

       

      die Firmware-Datei für die Version 120133.2.0.010.2 ist korrigiert und kann jetzt unter https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/speedport-pro/firmware-speedport-pro als *img-Datei heruntergeladen und manuell im Speedport Pro installiert werden.

       

      Viele Grüße

      Schmidti

      0

    • vor 6 Jahren

      Guten Tag Freunde,

       

      jetzt ist bei mir mit der aktuellen SPP .2 Firmware wieder ein kleiner Fehler aufgetreten den ich schon in der letzten

      FW .1 kurzzeitig hatte (der aber dann wie von Geisterhand verschwand).

       

      Es werden keine System-Meldungen mehr geloggt...irgenwann mittendrin hörte das Logfile einfach auf und

      nachdem ich es gelöscht habe bleibt es seit Tagen leer.

       

      Ist nichts Schlimmes, aber irgendwie nervig. Einen kompletten Systemneustart scheue ich etwas da nach den letzten Aktionen (Update FW ,1, system Reset, Update FW .2 +Neustart) meine Uploadgeschwindigkeit schon auf 32.000 runtergedreht und festgenagelt wurde.

       

      Gruss aus Hamburg

      Thomas Lehmann

      5

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo,

       

      nach einem Neustart war wieder (erstmal) alles in Ordnung. Ausgelöst hatte ICH den

      allerdings nicht Fröhlich

       

      Gruss, Thomas 

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      nach einem Neustart war wieder (erstmal) alles in Ordnung. Ausgelöst hatte ICH den allerdings nicht

      nach einem Neustart war wieder (erstmal) alles in Ordnung. Ausgelöst hatte ICH den
      allerdings nicht
      nach einem Neustart war wieder (erstmal) alles in Ordnung. Ausgelöst hatte ICH den
      allerdings nicht

      Hilfe zur Selbsthilfe. Zwinkernd Danke für die schnelle Antwort & ein schönes Wochenende @Gelöschter Nutzer

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo, nach einem Neustart war wieder (erstmal) alles in Ordnung. Ausgelöst hatte ICH den allerdings nicht Gruss, Thomas

      Hallo,

       

      nach einem Neustart war wieder (erstmal) alles in Ordnung. Ausgelöst hatte ICH den

      allerdings nicht Fröhlich

       

      Gruss, Thomas 

      Hallo,

       

      nach einem Neustart war wieder (erstmal) alles in Ordnung. Ausgelöst hatte ICH den

      allerdings nicht Fröhlich

       

      Gruss, Thomas 


      Genau das Gleiche ist mir gestern Abend auch passiert! Zack, startet das Ding einfach mal neu, ohne dass ich was gemacht habe. Na ja, wenn´s hilft?! LachendLachendLachend

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen