Gelöst
Neue Firmware für Speedport Pro: 120133.2.0.010.2
vor 6 Jahren
Aber Achtung: Die neue Firmware:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/speedport-pro/firmware-speedport-pro
wird zur Zeit als "zip"-Archiv angeboten, was aber keines ist. Nach dem Download die Datei in
firmware-speedport-pro-v120133-2-0-010-2.img
umbenennen, dann sollte das Update gelingen.
Die Änderungen finden sich hier:
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/firmware-aenderungen-speedport-pro-v120133-2-0-010-2.pdf
Gruß Ulrich
[Edit: das Umbenennen ist nicht mehr notwendig.]
2939
61
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
3286
20
3
vor 6 Jahren
774
2
5
Gelöst
6121
18
8
vor 6 Jahren
Wie ändere ich aber die ZIP Datei in die IMG? Ich habs gemacht wie du.
1. Runtergeladen
2. Umbenannt in firmware-speedport-pro-v120133-2-0-010-2.img
3. Versucht über das Menü zu installieren
4. Die Info kam das es keine IMG Datei wäre.
Kannst du mir nochmal genau sagen wie du es geändert hast.
Lieben Gruß
23
Antwort
von
vor 6 Jahren
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ich hab jetzt auch 120133.2.0.010.2 drauf danke fürs erklären der Datei auf .img umbenennen dachte schon das .zip Arcive ist defekt. Also die auto update funktion spinnt genau wie letztes mal sie denkt immer es gibt eine höre Version instaliert aber die alte 120133.2.0.010.1
PS: Was ich schon mal gut fand ist das der Pro direkt wieder die Speed Home Wifi Teile gefunden hat ohne sie neu paaren zu müssen...
Mal gucken wie der Pro jetzt so läuft und jetzt wirklich das Menü besser Funktioniert...
Antwort
von
vor 6 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Guten Morgen zusammen,
Aber Achtung: Die neue Firmware: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/speedport-pro/firmware-speedport-pro wird zur Zeit als "zip"-Archiv angeboten, was aber keines ist. Nach dem Download die Datei in firmware-speedport-pro-v120133-2-0-010-2.img umbenennen, dann sollte das Update gelingen.
Aber Achtung: Die neue Firmware:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/speedport-pro/firmware-speedport-pro
wird zur Zeit als "zip"-Archiv angeboten, was aber keines ist. Nach dem Download die Datei in
firmware-speedport-pro-v120133-2-0-010-2.img
umbenennen, dann sollte das Update gelingen.
die Datei wird in Kürze im richtigen Format auf dem Downloadserver abgelegt. Danke @UlrichZ für den Hinweis und den Hinweis zum Workaround!
Viele Grüße
Schmidti
29
Antwort
von
vor 6 Jahren
Nehme meine Aussage hiermit zurück.
Wieder was gelernt.
@UlrichZ
@Micknik
danke für die Klarstellung.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ob die Extension jetzt bin oder img heißt ist im Grunde genommen doch völlig egal, drin steckt ein Speicherimage als Binärdatei.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Sei‘s wie‘s sei. IMG macht halt bei einigen Browsern Fisimatenten beim Herunterladen. Das hat sich doch jetzt deutlich gezeigt. Und Telekom könnte ein Auge drauf haben.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hallo zusammen,
die Firmware-Datei für die Version 120133.2.0.010.2 ist korrigiert und kann jetzt unter https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/speedport-pro/firmware-speedport-pro als *img-Datei heruntergeladen und manuell im Speedport Pro installiert werden.
Viele Grüße
Schmidti
0
vor 6 Jahren
Guten Tag Freunde,
jetzt ist bei mir mit der aktuellen SPP .2 Firmware wieder ein kleiner Fehler aufgetreten den ich schon in der letzten
FW .1 kurzzeitig hatte (der aber dann wie von Geisterhand verschwand).
Es werden keine System-Meldungen mehr geloggt...irgenwann mittendrin hörte das Logfile einfach auf und
nachdem ich es gelöscht habe bleibt es seit Tagen leer.
Ist nichts Schlimmes, aber irgendwie nervig. Einen kompletten Systemneustart scheue ich etwas da nach den letzten Aktionen (Update FW ,1, system Reset, Update FW .2 +Neustart) meine Uploadgeschwindigkeit schon auf 32.000 runtergedreht und festgenagelt wurde.
Gruss aus Hamburg
Thomas Lehmann
5
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo,
nach einem Neustart war wieder (erstmal) alles in Ordnung. Ausgelöst hatte ICH den
allerdings nicht
Gruss, Thomas
Antwort
von
vor 6 Jahren
nach einem Neustart war wieder (erstmal) alles in Ordnung. Ausgelöst hatte ICH den allerdings nicht
allerdings nicht
Hilfe zur Selbsthilfe.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo, nach einem Neustart war wieder (erstmal) alles in Ordnung. Ausgelöst hatte ICH den allerdings nicht Gruss, Thomas
Hallo,
nach einem Neustart war wieder (erstmal) alles in Ordnung. Ausgelöst hatte ICH den
allerdings nicht
Gruss, Thomas
Genau das Gleiche ist mir gestern Abend auch passiert! Zack, startet das Ding einfach mal neu, ohne dass ich was gemacht habe. Na ja, wenn´s hilft?!


Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von