Gelöst
Neue Glasfaser-Tarife, vertrag noch nicht begonnen
vor einem Jahr
Hallo liebe Telekom-Community,
Meine Glasfaser soll am Montag 24.06. endlich aktiv werden und mein bestehender Vertrag bei meinem bisherigen Anbieter endet. Allerdings habe ich gerade folgendes gefunden: https://www.telekom.com/de/medien/medieninformationen/detail/neue-glasfaser-tarife-der-telekom-1068362
Mein neuer Vertrag ist für 100mbps, und ich soll den "alten" Tarif zahlen, der ein paar Euro mehr pro Monat kostet. Ich hätte aber gerne den neuen 150mbps Tarif - ist noch jemand in dieser Situation? Es scheint unfair, dass ich mit 100mbps dastehen würde, weil mein Vertrag eine Woche vor Inkrafttreten der neuen Tarife beginnt.
Ich bin für jede Hilfe dankbar.
375
0
17
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
139
0
4
273
0
3
611
0
4
1618
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor einem Jahr
dass ich mit 100mbps dastehen würde, weil mein Vertrag eine Woche vor Inkrafttreten der neuen Tarife beginnt.
Was ist daran unfair?
Tarife ändern sich nunmal regelmäßig. Und sie haben ja nicht vor einer Woche abgeschlossen.😉
Trotzdem kann sich das mal ein Teamie anschauen. Dafür bitte Ihr Kundenprofil komplett ausfüllen.
7
von
vor einem Jahr
Es sieht so aus, als würde ich hier kein Verständnis finden,
Doch, natürlich. Ich finde es nur nicht richtig, gleich von "unfair" zu reden, solange das noch in der Schwebe ist.
Mögliche Lösungen wurden ja schon aufgezeigt und sicher kommt ja auch noch eine Stellungnahme vom @Telekom-hilft-Team
0
von
vor einem Jahr
Doch, natürlich. Ich finde es nur nicht richtig, gleich von "unfair" zu reden, solange das noch in der Schwebe ist.
@falk2010 OK, verständlich. Wenn ich "unglückliches Timing" statt "unfair" gesagt hätte, wäre das vielleicht zutreffender gewesen.
Ich bin gespannt, was @telekomhilft @ als besten Weg vorschlägt.
von
vor einem Jahr
Hallo @Karltastrophe,
ich habe deinen Beitrag eben erst gelesen. Heute ist ja der Schalttag. Juhu🥳
Die neuen Tarife sind super, ich kann verstehen, dass du gerne wechseln möchtest.
Eine Umstellung auf einen neuen Glasfasertarif kannst du jederzeit beauftragen, allerdings fallen die Neukundenkonditionen dabei weg.
Falls du also erst in sechs Monaten wechseln willst, kann ich das durchaus nachvollziehen. 😉
Melde dich einfach wieder, wenn ich hier für dich tätig werden soll. 😊
Viele Grüße
Dorothea
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
@Karltastrophe Moin!
Nach der Schaltung bzw. Aktivierung würde ich nochmal 3 Tage warten und dann kannst du in den 150er Tarif problemlos wechseln!
Gleiches gilt auch z.B. für die XXLer -> 500 kann direkt auf 600 wechseln (wieder neue MVLZ )
Edit:
Zu beachten wäre hierbei, dass der Neukunden boni (vergünstigt auf 19,95€) dabei entfällt.
7
von
vor einem Jahr
Mache ich auch so, März kam mein GF Tarif und Oktober stelle ich dann den XL um. Wäre ja bekloppt das jetzt schon zu machen.
In einer Woche aktiviere ich auch meinen 500er.
Nach den 6 Monaten wechsle ich auch einfach in den 600er.
Hab ich nix mit verloren ^^
von
vor einem Jahr
Danke @Pas ,das ist ein hilfreicher Vorschlag, den ich zu schätzen weiß.
Wenn die Telekom keinen besseren Vorschlag macht, werde ich das so machen - die Vertragslaufzeit stört mich eh nicht.
Ich wünsche dir ein tolles Wochenende
von
vor einem Jahr
Danke @Pas ,das ist ein hilfreicher Vorschlag, den ich zu schätzen weiß. Wenn die Telekom keinen besseren Vorschlag macht, werde ich das so machen - die Vertragslaufzeit stört mich eh nicht. Ich wünsche dir ein tolles Wochenende
Danke @Pas ,das ist ein hilfreicher Vorschlag, den ich zu schätzen weiß.
Wenn die Telekom keinen besseren Vorschlag macht, werde ich das so machen - die Vertragslaufzeit stört mich eh nicht.
Ich wünsche dir ein tolles Wochenende
Danke das wünsche ich dir auch.
Und PS: Das Team kann das so kurz vor der Bereitstellung auch leider nichts mehr ändern.
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Hallo @Karltastrophe,
ich habe deinen Beitrag eben erst gelesen. Heute ist ja der Schalttag. Juhu🥳
Die neuen Tarife sind super, ich kann verstehen, dass du gerne wechseln möchtest.
Eine Umstellung auf einen neuen Glasfasertarif kannst du jederzeit beauftragen, allerdings fallen die Neukundenkonditionen dabei weg.
Falls du also erst in sechs Monaten wechseln willst, kann ich das durchaus nachvollziehen. 😉
Melde dich einfach wieder, wenn ich hier für dich tätig werden soll. 😊
Viele Grüße
Dorothea
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von