Solved
Neue Glasfaserleitung lässt sich nicht einrichten.
3 years ago
Hallo. Bei mir wurde Vorgestern die Glasfaserdose und das Modem montiert. Die Lampe blinkt grün und der Monteur meinte, ich könnte meinen Router jetzt einrichten. Klappt nur leider nicht. Meldung: Anbieter antwortet nicht auf PPPo2 (oder so ähnlich) Pakete.
Muss da noch etwas freigeschaltet werden oder mache ich etwas falsch?
Danke für ein Feedback
Viele Grüße
Michael
985
13
This could help you too
179
0
2
Solved
1319
0
3
956
0
13
Solved
633
0
3
Solved
657
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
3 years ago
Klingt nach einer falschen Konfiguration des Modems oder OLT - hat der Techniker gesagt, dass er es weitergibt?
5
Answer
from
3 years ago
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Gibt es für die Glasfaser-Hotline eine Telefon Nummer?
Answer
from
3 years ago
Bin gerade in Spanien , aber glaube die hier wäre die beste- zumindest sollten die dich korrekt weiterleiten können -
Melde mal am FTTH 1.7 Anschluss Modem blinkt
vermutlich falscher Virtueller Port oder Config Fehler
Answer
from
3 years ago
Vielen Dank
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Die wichtigen Fragen wurden ja nicht gestellt.
Welcher Router wird verwendet?
Wenn es ein Fremdgerät ist und keine FritzBox, wählt sich das Gerät über VLAN7 ein?
5
Answer
from
3 years ago
Evt wurde die Aktivierung noch nicht angeschubst? Könnte zumindest sein.
@Mike401
War das ein kompletter Neuanschluss? Oder ein Wechsel auf FTTH ?
Answer
from
3 years ago
Hallo. Hat sich erledigt. Stefan konnte helfen. Der Anschluss muss noch freigeschaltet werden. Ist ein anderer Kabelbetreiber.
Danke.
Answer
from
3 years ago
Es freut mich sehr @Mike401, dass das dir @Stefan helfen konnte.
Solltest du noch Unterstützung benötigen, bin ich gerne für dich da.
Ich wünsche dir einen schönen Tag.
Beste Grüße
Martin Bo.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo. Hat sich erledigt. Stefan konnte helfen. Der Anschluss muss noch freigeschaltet werden. Ist ein anderer Kabelbetreiber.
Danke.
0
Unlogged in user
Ask
from