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neue ip ohne dsl Abbruch
vor 3 Jahren
Hallo,
ich habe eine FB 750 mit 7.28 (installiert am 9.10.2021)
Nun habe ich in dieser Woche schon zweimal eine neuen IP bekommen, obwohl es keinen DSl Abbruch gab.
Ich dachte, die DHCP Lease sei 180 Tage gültig.
Hat jemand eine Erklärung dafür ?
Hendrik
Protokoll:
30.10.21
01:48:30
IPv6-Präfix wurde erfolgreich aktualisiert. Neues Präfix: x:/56
30.10.21
01:33:30
IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: x::/56
30.10.21
01:33:30
Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: <ipv6 Adresse>
30.10.21
01:33:30
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: <ipv4- Adresse>, DNS-Server: 217.237.151.142 und 217.237.150.188, Gateway: 62.155.245.54, Breitband-PoP: y
30.10.21
01:32:27
PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
30.10.21
01:31:45
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
30.10.21
01:31:45
Internetverbindung wurde getrennt.
30.10.21
01:31:45
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
27.10.21
11:03:31
IPv6-Präfix wurde erfolgreich aktualisiert. Neues Präfix: x::/56
27.10.21
10:48:31
IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: x/56
27.10.21
10:48:30
Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: <ipv6-adresse>
27.10.21
10:48:30
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: <ipv4-adresse>, DNS-Server: 217.237.151.142 und 217.237.150.188, Gateway: 62.155.245.54, Breitband-PoP: y
27.10.21
10:47:27
PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
27.10.21
10:46:45
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
27.10.21
10:46:45
Internetverbindung wurde getrennt.
27.10.21
10:46:45
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
09.10.21
09:21:41
IPv6-Präfix wurde erfolgreich aktualisiert. Neues Präfix: x/56
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Buster01
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 3 Jahren
Wenn du die IPv6 nicht brauchst, dann deaktivier die einfach in der FB .
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wari1957
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
Die FB "verliert" die PPPoE-Verbindung.
Die wird dann wieder aufgebaut.
Wenn das nur zweimal die Woche passiert, sehe ich keine Probleme.
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fdi
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
@hendrik.schmieder
die Verbindung läuft über PPPoE, nicht DHCP und in deinem Log ist doch ein Abbruch verzeichnet, also danach eine Neuverbindung und somit eine neue IPv4 und ein neuen IPv6-Präfix.
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2
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hendrik.schmieder
Antwort
von
fdi
vor 3 Jahren
PPPoE, liefet keine IP , sondern die darüberliegende Schichten .
(https://de.wikipedia.org/wiki/PPP_over_Ethernet)
Hatte heute wieder eine PPPoE Abbruch , währen die DSL Verbindung aufrecht blieb.
Ich vermutete jetzt ein Problem mit der 7.28 (vorher war es 7.27) oder einem Firmware Update auf der Gegenseite.
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Malte M.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
für die späte Antwort bitte ich dich um Entschuldigung.
Ich sehe mir das gerne einmal genauer an. Zu welcher Zeit passt dir ein Telefonat?
Beste Grüße
Malte M.
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3
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hendrik.schmieder
Antwort
von
Malte M.
vor 3 Jahren
Habe heuteerst mitbekommen, daß es inzwischen eine 7.29 gibt.
Werde dise am Wochende 20/21. november einspielen.
Vorrher habe ich keine Zeit dafür.
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Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
hat das Aufspielen der neuen Firmwareversion geholfen, die Trennungen der PPPoE Verbindung aufzuheben?
Gruß
Jürgen Wo.
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hendrik.schmieder
Antwort
von
Jürgen Wo.
vor 3 Jahren
Die Antwot von AVM war nicht wirklich hilfreich :
<AVM>
Wenn ich Sie richtig verstanden habe, nutzen Sie eine FRITZ!Box 7590 und der FRITZ! OS -Version 7.29 an Ihrem Telekom-Anschluss. Sie haben uns beschrieben, dass die IP-Einwahl häufig abbricht, zu diesen Abbrüchen sind uns keine Ursachen bekannt.
</AVM>
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Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
ok, wir hatten in letzter Zeit einige Beiträge Fritzbox 7590 mit 7.28 und reinen PPPoE-Abbrüchen. Bitte Bescheid geben, wenn genügend Erfahrung dazu vorhanden ist. Danke.
Gruß
Jürgen Wo.
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hendrik.schmieder
Antwort
von
Jürgen Wo.
vor 3 Jahren
@Jürgen Wo.
mit der 7.29 dasselbe.
Heute kurz nach 8 Uhr und dann nochmal kurz nach 17 Uhr.
(Ich laase mir von der Fb die neue IP zusenden)
Sieht für mich wie ein Problem mit der Firmware der FB aus.
Habe diese Problem erst seit 7.28.
Vielleicht ist auch meine IP V6 Konfiguration fehlerhaft.
Siehe Anhang.
uebersicht.jpg
ipv6.jpg
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Marlon K.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
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hendrik.schmieder
Antwort
von
Marlon K.
vor 3 Jahren
@Isabel M.
Seit 09.12.21 13:18:33 ist das Problem nicht mehr aufgetreten.
Das Problem scheint sich also erledigt zu haben.
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