Neue WAN-IP zugewiesen
vor einem Jahr
Hallo,
Ich habe nun schon zum zweiten Mal eine Mail über eine neu zugewiesene WAN-IP erhalten.
Mein Smart3 wurde gar nicht neu gestartet.
Ich war in dem Glauben, die bekomme man nur, wenn der Router neu gestartet ist.
Vielleicht hat ja jemand eine Erklärung.
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Buster01
vor einem Jahr
Ich habe nun schon zum zweiten Mal eine Mail über eine neu zugewiesene WAN-IP erhalten.
Hast du die Funktion im Smart aktiviert?
Kannst ja mal in die Systemmeldungen schauen ob der Smart ne neue IP bekommen hat.
(ne neue IP kommt nach ner neuen Syncronisation,
entweder Router neu gestartet
oder das Modem im DSLAM wurde neu gestartet
oder es wurde eine neue Verbindung aufgebaut (kann auch durch das Modem im DSLAM erfolgen, wenn die Leitung zu viele Fehler aufweist)
oder der DSL-Anschluß wurde einfach auf ne andere LineCard umgeschaltet
(es gibt Projekte wo ältere LineCards freigeschaltet werden um Energie zu sparen).)
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Aileen L.
Telekom hilft Team
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von
Buster01
vor einem Jahr
Guten Morgen @sierd, vielen Dank für deinen Beitrag.
Wie ich sehe, hast du bereits hilfreiche Fragen & Tipps erhalten. Ich helfe dir gerne weiter.
@andiling geschrieben: Also gab es einen Neustart oder nicht? Wenn es einen PPPoE-Fehler gab dann war die neue Verbindung nicht freiwillig. Poste doch mal einen Auszug vom Log.
Beantworte die Frage & poste gerne mal den Auszug ( Bitte die Persönlichen Daten ausschwärzen) . Dann habe ich auch ein besseres Bild von der Siutation🙂. Falls keine Abbrüche vorhanden sind, schauen wir weiter, warum du trotzdem die WAN IP erhalten hast.
Liebe Grüße Aileen L.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Buster01
sierd
vor einem Jahr
Im Protokoll steht alles wie immer, wenn der Router neu startet - beginnend mit einem Ppoe-Fehler.
Habe aber die ganze Zeit Netflix und Mediathek geschaut. Merkwürdig!
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Uneingeloggter Nutzer
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von
sierd
Käseblümchen
vor einem Jahr
Hallo, Ich habe nun schon zum zweiten Mal eine Mail über eine neu zugewiesene WAN-IP erhalten. Mein Smart3 wurde gar nicht neu gestartet. Ich war in dem Glauben, die bekomme man nur, wenn der Router neu gestartet ist. Vielleicht hat ja jemand eine Erklärung.
Hallo,
Ich habe nun schon zum zweiten Mal eine Mail über eine neu zugewiesene WAN-IP erhalten.
Mein Smart3 wurde gar nicht neu gestartet.
Ich war in dem Glauben, die bekomme man nur, wenn der Router neu gestartet ist.
Vielleicht hat ja jemand eine Erklärung.
Eine neue WAN-IP bekommst du immer dann, wenn die Verbindung unterbrochen war.
Oft merkt man das gar nicht, selbst wenn man gerade am Computer arbeitet , aber keine WEB-Seite aufruft.
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Buster01
Antwort
von
Käseblümchen
vor einem Jahr
Liegt auch am Rechner/RAM/ Cache ,....
Ich kann YT-Videos schauen und über das WEB-Interface der FB neu verbinden,
das YT-Video läuft durch und der Router hat ne neue WAN-IP.
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von
Käseblümchen
217Kutscher
vor einem Jahr
Zu den bereits genannten Gründen vergibt die Telekom nach meinem Wissensstand spätestens 180 Tagen eine neue externe IPv4 - Adresse.
Der Wechsel dieser geht, wenn es technisch keine Probleme gibt, natürlich sehr schnell. Da die Wiedergabe-Clients die Streams puffern (teilweise 15-30s) bekommst Du das beim Gucken gar nicht mit.
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von
217Kutscher
sierd
vor einem Jahr
Danke für die Nachfragen, liege leider seit Montag im Krhs, komme nicht an meinen Router.
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Anne W.
Telekom hilft Team
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von
sierd
vor einem Jahr
Hallo @sierd oh, das ist natürlich nicht so schön. 😔Dann wünsche ich dir erstmal gute Besserung und am besten meldest du dich, wenn du wieder Zuhause bist und den Kopf dafür hast. So ist es natürlich auch schwierig für uns zu prüfen.
Grüße Anne W.
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von
sierd
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von
sierd