Neue WAN-IP zugewiesen

vor einem Jahr

Hallo,

Ich habe nun schon zum zweiten Mal eine Mail über eine neu zugewiesene WAN-IP erhalten.

Mein Smart3 wurde gar nicht neu gestartet.

Ich war in dem Glauben, die bekomme man nur, wenn der Router neu gestartet ist.

Vielleicht hat ja jemand eine Erklärung.

 

204

9

  • vor einem Jahr

    sierd

    Ich habe nun schon zum zweiten Mal eine Mail über eine neu zugewiesene WAN-IP erhalten.

    Ich habe nun schon zum zweiten Mal eine Mail über eine neu zugewiesene WAN-IP erhalten.
    sierd
    Ich habe nun schon zum zweiten Mal eine Mail über eine neu zugewiesene WAN-IP erhalten.

    Hast du die Funktion im Smart aktiviert?

    Kannst ja mal in die Systemmeldungen schauen ob der Smart ne neue IP bekommen hat.

    (ne neue IP kommt nach ner neuen Syncronisation,

    entweder Router neu gestartet

    oder das Modem im DSLAM wurde neu gestartet

    oder es wurde eine neue Verbindung aufgebaut (kann auch durch das Modem im DSLAM erfolgen, wenn die Leitung zu viele Fehler aufweist)

    oder der DSL-Anschluß wurde einfach auf ne andere LineCard umgeschaltet

    (es gibt Projekte wo ältere LineCards freigeschaltet werden um Energie zu sparen).)

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Guten Morgen @sierd, vielen Dank für deinen Beitrag. 

     

    Wie ich sehe, hast du bereits hilfreiche Fragen & Tipps erhalten. Ich helfe dir gerne weiter. 

     

    andiling

    @andiling geschrieben: Also gab es einen Neustart oder nicht? Wenn es einen PPPoE-Fehler gab dann war die neue Verbindung nicht freiwillig. Poste doch mal einen Auszug vom Log.

    @andiling  geschrieben: Also gab es einen Neustart oder nicht? Wenn es einen PPPoE-Fehler gab dann war die neue Verbindung nicht freiwillig. Poste doch mal einen Auszug vom Log.
    andiling
    @andiling  geschrieben: Also gab es einen Neustart oder nicht? Wenn es einen PPPoE-Fehler gab dann war die neue Verbindung nicht freiwillig. Poste doch mal einen Auszug vom Log.

    Beantworte die Frage & poste gerne mal den Auszug ( Bitte die Persönlichen Daten ausschwärzen) . Dann habe ich auch ein besseres Bild von der Siutation🙂. Falls keine Abbrüche vorhanden sind, schauen wir weiter, warum du trotzdem die WAN IP erhalten hast. 

     

    Liebe Grüße Aileen L. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Im Protokoll steht alles wie immer, wenn der Router neu startet - beginnend mit einem Ppoe-Fehler.

    Habe aber die ganze Zeit Netflix und Mediathek geschaut. Merkwürdig!

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    sierd

    Hallo, Ich habe nun schon zum zweiten Mal eine Mail über eine neu zugewiesene WAN-IP erhalten. Mein Smart3 wurde gar nicht neu gestartet. Ich war in dem Glauben, die bekomme man nur, wenn der Router neu gestartet ist. Vielleicht hat ja jemand eine Erklärung.

    Hallo,

    Ich habe nun schon zum zweiten Mal eine Mail über eine neu zugewiesene WAN-IP erhalten.

    Mein Smart3 wurde gar nicht neu gestartet.

    Ich war in dem Glauben, die bekomme man nur, wenn der Router neu gestartet ist.

    Vielleicht hat ja jemand eine Erklärung.

     

    sierd

    Hallo,

    Ich habe nun schon zum zweiten Mal eine Mail über eine neu zugewiesene WAN-IP erhalten.

    Mein Smart3 wurde gar nicht neu gestartet.

    Ich war in dem Glauben, die bekomme man nur, wenn der Router neu gestartet ist.

    Vielleicht hat ja jemand eine Erklärung.

     


    Eine neue WAN-IP bekommst du immer dann, wenn die Verbindung unterbrochen war.

     

    Oft merkt man das gar nicht, selbst wenn man gerade am Computer arbeitet , aber keine WEB-Seite aufruft.

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Käseblümchen  schrieb:
    Oft merkt man das gar nicht, selbst wenn man gerade am Computer arbeitet , aber keine WEB-Seite aufruft.

    Liegt auch am Rechner/RAM/ Cache ,....

     

    Ich kann YT-Videos schauen und über das WEB-Interface der FB neu verbinden,

    das YT-Video läuft durch und der Router hat ne neue WAN-IP.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Zu den bereits genannten Gründen vergibt die Telekom nach meinem Wissensstand spätestens 180 Tagen eine neue externe IPv4 - Adresse.

     

    Der Wechsel dieser geht, wenn es technisch keine Probleme gibt, natürlich sehr schnell. Da die Wiedergabe-Clients die Streams puffern (teilweise 15-30s) bekommst Du das beim Gucken gar nicht mit.

     

     

     

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Danke für die Nachfragen, liege leider seit Montag im Krhs, komme nicht an meinen Router.

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @sierd oh, das ist natürlich nicht so schön. 😔Dann wünsche ich dir erstmal gute Besserung und am besten meldest du dich, wenn du wieder Zuhause bist und den Kopf dafür hast. So ist es natürlich auch schwierig für uns zu prüfen.

     

    Grüße Anne W.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

1335

0

1

Gelöst

in  

453

0

2

Gelöst

in  

703

0

3