Solved

Neue Zugangsdaten bestellen, Meldung: alte Daten nach demAbsenden ungültig

6 years ago

Guten Tag ich brauche mal dringend Hilfe.

 

Ich wollte gerade neue Zugangsdaten bestellen und bekomme folgende Meldung:

Versand neuer Zugangsdaten beauftragen

Sie können sich nun für eine der nachfolgenden Versandarten entscheiden, um sich die kompletten Zugangsdaten zusenden zu lassen.

 

Ihre bisherigen Zugangsdaten für Ihren Internetzugang werden nach dem Absenden des Auftrages ungültig.

 

Ich muß aber bis zum Tag der Umstellung noch ins Internet.

 

Geht das oder nicht ?

Wird da seitens der Telekom was verändert?

 

Ich kann leider auch nicht in meinem Profil Kontakt zu Teamis einschalten. Klappt nicht.

 

Luxxxi3

254

11

    • 6 years ago

      Du bekommst doch direkt die neuen Zugangsdaten per Mail und kannst die dann wieder im Router einhacken.
      Wo ist das Problem?

      8

      Answer

      from

      6 years ago

      Ich sehe darin leider keinen Eskalationsgrund und muss auch sagen, dass sich daran nichts ändern lässt. Sobald neue Zugangsdaten erstellt werden, werden die alten Zugangsdaten unverzüglich ungültig!

      Die PPPoE Session bleibt eigentlich noch bis 0 Uhr bestehen und dann wird man rausgeschmissen.

      Wenn er die Zugangsnummer noch kennt, kann er aber auch sich das Passwort per SMS schicken lassen. Ansonsten geht der Versand der Zugangsdaten auch per Mail und SMS. Einfach kurz bei der 0800 33 01000 anrufen und beim Kundenservice das durchgehen.

      Answer

      from

      6 years ago

      CyberSW

      Sobald neue Zugangsdaten erstellt werden, werden die alten Zugangsdaten unverzüglich ungültig!

      Sobald neue Zugangsdaten erstellt werden, werden die alten Zugangsdaten unverzüglich ungültig!
      CyberSW
      Sobald neue Zugangsdaten erstellt werden, werden die alten Zugangsdaten unverzüglich ungültig!

      Soweit ich weiß, wurde das vor etlichen Jahren mal dahingehend geändert, daß man zumindest bei telefonischer Beauftragung ein Datum angeben konnte, zu dem die alten Daten ungültig werden sollen.

       

      Aber es gibt sicherlich jemanden vom Team, der es genau weiß.

      Answer

      from

      6 years ago

      Vielen Dank für die Antworten.

       

      Wie lange dauert es denn bis man die SMS erhält?

       

      Per Post wäre es dann ja ungünstig, denn dann wäre man ja 2 - 3 Tage ohne Internet. Das kann doch nicht sein, oder?

       

       

      Luxxxi3

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      @Luxxxi3 

       

      Drei  Dinge verstehe ich nicht:

       

      1) Warum der "Ursprungsbeitrag" nicht "fortgeschrieben wurde:

       

          https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Bei-Router-Installation-persoenliches-Kennwort-wurde-geaendert/m-p/3978628#M154866

       

      2) Was die Zugangsdaten mit dem Profil zu tun haben - dort muß nur die Kundennummer und / oder

          eine Telefonnummer gespeichert werden.

       

      3) Was "klappt nicht" genau bedeutet - mit keinem Wort wird erwähnt, w a s   nicht klappt.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hi @Luxxxi3,

      mein Kollege Jürgen hat dir gestern in deinem alten Thread geantwortet: https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Bei-Router-Installation-persoenliches-Kennwort-wurde-geaendert/td-p/3978564/page/3

      Grüße
      Alexander M.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from