Neuem Vertrag online zugestimmt, Rufnummer 0800 330 5807
vor 7 Monaten
Ich bekam von dieser Rufnummer ein Angebot für einen Festnetz-Vertrag zusätzlich zu meinem aktuellen Mobilvertrag. Das klang am Telefon ok, und ich habe eine E-Mail mit den vorvertraglichen Informationen bekommen. Da sehe ich aber, dass die Geschwindigkeit geringer als bei meinem aktuellen Vertrag wäre, daher möchte ich es jetzt rückgängig machen.
Am Telefon hat der Mitarbeiter auch nach meiner Festnetznummer von dem aktuellen Anbieter gefragt und gemeint, dass Telekom die Kündigung übernimmt. Es wurde auch meine IBAN-Nummer abgefragt. Das ganze macht mir jetzt Sorgen, ich sage bei solchen Angeboten normalerweise immer ab.
Die E-Mail mit den vorvertraglichen Informationen kam von noreply@telekom.de.
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vor 11 Jahren
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vor 3 Jahren
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JuergenS1
vor 7 Monaten
@PVA
Sobald du die Auftragsbestätigung bekommen hast hast du 14 Tage Zeit den Aufteag zu widerrufen.
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Marcel2605
Antwort
von
JuergenS1
vor 7 Monaten
@PVA Sobald du die Auftragsbestätigung bekommen hast hast du 14 Tage Zeit den Aufteag zu widerrufen.
@PVA
Sobald du die Auftragsbestätigung bekommen hast hast du 14 Tage Zeit den Aufteag zu widerrufen.
@PVA
Entweder wartest du auf die Auftragsbestätigung, welche du dann innerhalb von 14 Tagen widerrufen kannst, oder über das Kontaktformular:
www.telekom.de/widerruf
3
PVA
Antwort
von
JuergenS1
vor 7 Monaten
Danke! Und ist es in Orndung, dass nach der IBAN-Nummer gefragt wurde?
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
JuergenS1
HARTMUTIX
vor 7 Monaten
Ich würde am Telefon nie meine Iban nennen...nur per Online formular.
Ist aber nur meine persönliche Vorsicht.
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7
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PVA
Antwort
von
HARTMUTIX
vor 7 Monaten
Hallo Aileen,
vielen Dank für die Prüfung, gerade sind bei mir die Vertragsdokumente mit dem telefonisch vereinbarten Vertrag (also S, was ich nicht abschliessen will) eingekommen zum Unterschreiben. Soll ich einfach nicht darauf antworten, oder muss man es irgendwo sonst melden, dass es nicht mehr gewünscht ist?
Danke und viele Grüße
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HARTMUTIX
Antwort
von
HARTMUTIX
vor 7 Monaten
Ping
@Aileen L.
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Aileen L.
Telekom hilft Team
Antwort
von
HARTMUTIX
vor 7 Monaten
Guten Morgen @PVA.
Diese Unterlagen bitte ignorieren & nicht Unterschreiben 🥰.
Keine Sorge, es ist dennoch, nichts im System hinterlegt also würde die Bestätigung von deiner Unterschrift abhängen.
@HARTMUTIX, vielen Dank für deinen Ping. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße Aileen
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
HARTMUTIX
Espresso doppio
vor 7 Monaten
dass Telekom die Kündigung übernimmt
Dann sage mal vorsorglich deinem Anbieter, daß du nicht wechseln willst @PVA
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HARTMUTIX
vor 7 Monaten
Kein widerspruch nötig ?
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Aileen L.
Telekom hilft Team
Antwort
von
HARTMUTIX
vor 7 Monaten
@HARTMUTIX, super das du Interesse hast.
Ein Widerspruch ist nur notwendig, wenn bereits ein Vertrag zustande gekommen ist, dies ist nicht der Fall, da ich es sonst in unserem System gesehen hätte & keine Unterlagen mit einer Unterschrift benötigt werden 🥰.
Liebe Grüße Aileen
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
HARTMUTIX
HARTMUTIX
vor 7 Monaten
..und wenn der Anrufer das noch nicht eingestellt hat und das noch macht ??
.oder wie läuft der Eintrag in die Datenbank...?
( vertrag liegt auf seinem Schreibtisch )( urlaub)
.nur um das mal zu verstehen
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Neele G.
Telekom hilft Team
Antwort
von
HARTMUTIX
vor 6 Monaten
Vielen lieben Dank für das sehr nette Gespräch @PVA. 😊
Wie besprochen habe ich dir nun alles vorbereitet, damit du auch mit deinem Festentzvertrag zu uns wechseln kannst. Sobald der Vertrag läuft, buche ich dir auch den MagentaEins Vorteil. 😊 Bitte schaue unbedingt in deine Mails, denn wir benötigen noch eine Unterschrift für den Anbieterwechsel von dir. 😊
Ich kann den Auftrag leider erst morgen final einstellen, da ich noch eine*n Kolleg*in benötige, die/der den Anbieterwechsel veranlasst.
Ich melde mich, sobald der Auftrag los geschickt wurde. 😊
Liebe Grüße und einen tollen Tag,
Neele
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Lorenz S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
HARTMUTIX
vor 6 Monaten
Hallo @PVA,
vielen Dank für unser freundliches Gespräch.
Die Vorwahl, die du mir nanntest gehört zu einem anderen Ort, also deinem Wohnort.
Der Anbieter wird daher höchstwahrscheinlich die Anfrage ablehnen.
Ich melde mich, wenn mir Rückmeldung vorliegt.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
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Lorenz S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
HARTMUTIX
vor 6 Monaten
Hallo @PVA,
der Anbieter lehnte unsere Anfrage zur Übernahme des Anschlusses ab mit dem Hinweis, er könne dich als Vertragspartner nicht identifizieren.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
HARTMUTIX
Gerd F.
Telekom hilft Team
vor 6 Monaten
Hallo @PVA,
ich melde mich in Vertretung für meinen Kollegen Lorenz. Vielen Dank für deine Nachricht, sie hat uns per E-Mail erreicht.
Wir haben eine neue Wechsel-Anfrage versendet und warten auf die Rückmeldung. Sobald ich neue Infos habe, melde ich mich.
Viele Grüße
Gerd F.
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Gerd F.
Telekom hilft Team
vor 6 Monaten
Hallo @PVA,
es hat geklappt. Wir haben mit dem derzeitigen Anbieter als Wechseltermin den 18. Oktober 2024 abstimmen können.
Ich bearbeite den Auftrag fertig, sodass die schriftliche Auftragsbestätigung per E-Mail im Laufe dieser Woche bei dir eintreffen wird.
Viele Grüße
Gerd F.
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Frage
von
PVA