Gelöst

Neuen Vertrag übers Telefon abgeschlossen

vor 2 Jahren

Ic bin von der 0800 724 6826 angerufen worden wegen Kundenrückgewinnung und hab einen neuen Vertrag zur besseren Konditionen bei der Telekom abgeschlossen. Per E-Mail habe ich vorverträgliche Pflichtinformationen erhalten. Die E-Mail kam von noreply@telekom.de. In der App sehe ich auch den neuen Auftrag als aktiv. Scheint alles ok zu sein. Meine Frage ist, ob diese Telefonnummer tatsächlich der Telekom gehört, oder ist es ein Call-Center? Kann meine Zusage zu dem neuen Vertrag irgendwie misbraucht werden? Hat jemand schon Erfahrung mit solchen Anrufen gemacht? Danke!

1184

14

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    @Ninja387  schrieb:
    Scheint alles ok zu sein.

    Dann ist doch alles gut auch wenn es ein CallCenter im Auftrag der Telekom war, das Dich angerufen hat @Ninja387 

    8

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    CobraCane

    Völlig normal denn Müssen dir (wenn möglich vor Vertragsabschluss) die VVI (Vertragliche VorInformation) zugestellt werden Selbst wenn es "nur" Vermittler sind so arbeiten die zum Teil mit Telekom-Systemen wie zB dem T-VPP. Daher kommt die Mail mit der VVI auch von der Telekom.

    Völlig normal denn 

    1. Müssen dir (wenn möglich vor Vertragsabschluss) die VVI (Vertragliche VorInformation) zugestellt werden
    2. Selbst wenn es "nur" Vermittler sind so arbeiten die zum Teil mit Telekom-Systemen wie zB dem T-VPP. Daher kommt die Mail mit der VVI auch von der Telekom.

    Völlig normal denn 

    1. Müssen dir (wenn möglich vor Vertragsabschluss) die VVI (Vertragliche VorInformation) zugestellt werden
    2. Selbst wenn es "nur" Vermittler sind so arbeiten die zum Teil mit Telekom-Systemen wie zB dem T-VPP. Daher kommt die Mail mit der VVI auch von der Telekom.

    @CobraCaneDanke für die gute Erklärung. Ich soll mir also keine Sorgen machen, dass in diesem Fall meine Daten irgendwie misbraucht werden, oder?

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Guten Morgen @Ninja387,

     

    hierbei handelt es sich um eine Rufnummer von uns. 

     

    Dafür ist die Kundenrückgewinnung da, um unsere Kunden vom bleiben zu überzeugen.

     

    Es freut mich, dass du uns noch eine Chance gibst und weiter Kundin bleibst.

     

    Liebe Grüße Natalia W.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Wenn du irgendwie Bauchschmerzen hast, prüfe einfach die Auftragsbestätigung nochmal. 

    Ob wirklich alles so drin auftaucht wie du es besprochen hast. 

     

    Wenn ja, ist alles fein. 

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Ninja387

    Hilft Dir das? @Ninja387

    Hilft Dir das? @Ninja387 
    Ninja387
    Hilft Dir das? @Ninja387 


    @Espresso doppio Ja, schon, es beruhigt mich, wenn ich weiß, dass ich nicht der einzige bin der zu einem Vertrag übers Telefonat ja gesagt hat und dass bei anderen ein solcher Vertrag einwandfrei abgeschlossen war.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von