Gelöst
Neuen Vertrag übers Telefon abgeschlossen
vor 2 Jahren
Ic bin von der 0800 724 6826 angerufen worden wegen Kundenrückgewinnung und hab einen neuen Vertrag zur besseren Konditionen bei der Telekom abgeschlossen. Per E-Mail habe ich vorverträgliche Pflichtinformationen erhalten. Die E-Mail kam von noreply@telekom.de. In der App sehe ich auch den neuen Auftrag als aktiv. Scheint alles ok zu sein. Meine Frage ist, ob diese Telefonnummer tatsächlich der Telekom gehört, oder ist es ein Call-Center? Kann meine Zusage zu dem neuen Vertrag irgendwie misbraucht werden? Hat jemand schon Erfahrung mit solchen Anrufen gemacht? Danke!
1184
0
14
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
161
0
4
245
0
2
Gelöst
vor 2 Jahren
264
0
2
Akzeptierte Lösung
Espresso doppio
akzeptiert von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor 2 Jahren
Dann ist doch alles gut auch wenn es ein CallCenter im Auftrag der Telekom war, das Dich angerufen hat @Ninja387
3
8
Ältere Kommentare anzeigen
Ninja387
Antwort
von
Espresso doppio
vor 2 Jahren
Völlig normal denn Müssen dir (wenn möglich vor Vertragsabschluss) die VVI (Vertragliche VorInformation) zugestellt werden Selbst wenn es "nur" Vermittler sind so arbeiten die zum Teil mit Telekom-Systemen wie zB dem T-VPP. Daher kommt die Mail mit der VVI auch von der Telekom.
Völlig normal denn
@CobraCaneDanke für die gute Erklärung. Ich soll mir also keine Sorgen machen, dass in diesem Fall meine Daten irgendwie misbraucht werden, oder?
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Espresso doppio
Akzeptierte Lösung
Natalia We.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Natalia We.
vor 2 Jahren
Guten Morgen @Ninja387,
hierbei handelt es sich um eine Rufnummer von uns.
Dafür ist die Kundenrückgewinnung da, um unsere Kunden vom bleiben zu überzeugen.
Es freut mich, dass du uns noch eine Chance gibst und weiter Kundin bleibst.
Liebe Grüße Natalia W.
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Natalia We.
CyberSW
vor 2 Jahren
Wenn du irgendwie Bauchschmerzen hast, prüfe einfach die Auftragsbestätigung nochmal.
Ob wirklich alles so drin auftaucht wie du es besprochen hast.
Wenn ja, ist alles fein.
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Ninja387
Antwort
von
CyberSW
vor 2 Jahren
Hilft Dir das? @Ninja387
@Espresso doppio Ja, schon, es beruhigt mich, wenn ich weiß, dass ich nicht der einzige bin der zu einem Vertrag übers Telefonat ja gesagt hat und dass bei anderen ein solcher Vertrag einwandfrei abgeschlossen war.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CyberSW
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ninja387