Neuen zusätzlichen Glasfaseranschluss nutzen und alte Leitung abschalten
2 months ago
Hi,
in unserer Straße wurde Glasfaser neu und direkt in das Haus verlegt.
Der alte Kupfer-Anschlusspunkt konnte nicht mehr aufgefunden werden. Deshalb musste eine neue Glasfaser-Leitung in das Haus gebohrt werden und ein neuer Anschlusspunkt wurde gesetzt. Westconnect verlegte Glasfaser bei uns im Dorf und wir sind seit Jahren Kunde der Telekom.
Elektriker haben vom Keller eine neue Verbindung zum Router in das Wohnzimmer gelegt und damit wäre die Verkabelung wohl fertig. (Im Keller ist der Anschlusspunkt und Modem, eine Etage höher ist der Router)
Wir möchten jetzt die neue Glasfaserleitung nutzen und brauchen einen neuen Tarif. Die alte Telenr möchten wir behalten und den alten MagentaSzuHause-Vertrag (Internet+Tele) in einen Glasfaservertrag ändern lassen.
Also alten Anschluss abschalten und den neuen Glasfaseranschluss nutzen.
Am 03.12.2024 habe ich den Telekom Support angeschrieben und bis jetzt keine Meldung erhalten.
Sollte ich lieber in einen Telekomshop gehen? Auf der Homepage kann ich nichts zu alten Anschluss in neuen Anschluss-tauschen finden.
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4 years ago
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Lisa W.
Telekom hilft Team
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dt_migration_community
2 months ago
Hallöchen @lordvega,
vielen Dank für deinen Beitrag hier bei uns. :)
@lordvega
Erstmal cool, dass ihr bereits so lange treue Kund*innen seid & vom Glasfaserausbau profitieren konntet, auch wenn nicht wir ausgebaut haben(🥹).
@lordvega
Da ihr uns damit ja leider wegen der fehlenden Kooperation verlasst, müsst ihr beim neuen Anbieter einen Anbieterwechsel beauftragen. Dort gebt ihr an, dass ihr eure Rufnummer mitnehmen möchten & alles geht seinen Weg. :)
Wenn du Endgeräte hast, die du zurückgeben möchtest kannst du das hierrüber tun.
@lordvega
Ohwei, dafür kann ich nur um Entschuldigung bitten. Das ist sicherlich nicht unser Anspruch.🙈
Melde dich gerne wenn du noch Fragen hast. Ansonsten wünsche ich euch alles Gute und hoffe, dass ihr uns in Sachen Mobilfunk erhalten bleibt.♥️
Viele Grüße & ein schönes Wochenende
Lisa
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Tringa.H.
Telekom hilft Team
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Lisa W.
1 month ago
Hallo Frau Dr. Bauer. Ihr Anbieter hatte von uns eine Ablehnung erhalten, da die uns nicht die Anfrage mit dem korrekten Namen des Anschlussinhabers, der bei uns hinterlegt wird, zugesandt haben. Es wurde nun eine neue Anfrage von Ihrem Anbieter an uns zugesandt, diese haben wir bestätigt. Bei weiteren Fragen, wenden Sie sich bitte bei Ihrem zukünftigen Anbieter, dieser wird uns dann kontaktieren. Liebe Grüße, Tringa H., Telekom Service
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lordvega
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Lisa W.
1 month ago
Dankeschön. Dieses ist auch durchgekommen. Vor einer Stunde habe ich die Bestätigung von EON erhalten. Schalttermin ist der 04.03.2025
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Tringa.H.
Telekom hilft Team
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Lisa W.
1 month ago
Super gerne! Ich hoffe, dass wir Sie das nächste Mal wieder als Kunde begrüßen dürfen! Liebe Grüße, Tringa H., Telekom Service
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Lisa W.