Warum kann man die alte Leitung bei Vertragsverlängerung mit Neukundenvorteil nicht behalten?

vor 4 Jahren

Ich habe heute unseren Magenta L Vertrag, der zum 28.05.21 von mir gekündigt wurde, verlängert. An der Hotline sagte mir die Dame, dass, um die Neukundenvorteile nutzen zu können, die alte Leitung freigegeben werden muss und wir dann eine neue Nummer und eine neue Leitung bekommen. Warum können wir nicht die alte Leitung behalten? Es funktioniert aktuell alles einwandfrei und wir würden uns das Zurücksetzten und neu Einrichten des Routers gerne sparen. Außerdem könnten wir doch dann auch unsere alte Telefonnummer behalten?

 

Vielen Dank im Voraus. 

648

13

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Jahren

    Du bist halt schlicht kein Neukunde, also gibt's auch keine Neukundenkonditionen. Sagt aber der Name selbst eigentlich schon. 

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Ich habe die Neukundenvorteile ja bekommen, darum geht es nicht.

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    Hallo @Mahn87

    vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!

     

    Eine Kündigung im Festnetzbereich sollte man nie selber beim Anbieter einreichen, sondern man sollte immer vom neuen Anbieter kündigen lassen. Wenn man kündigt, um bessere Konditionen zu erhalten, dann ist das im Festnetzbereich mit dem Risiko verbunden, dass die aktuelle Leitung vergeben wird und die Festnetznummer weg ist. Dies scheint auch bei dir das Problem zu sein. Du meldest dich 10 Tage, bevor der Vertrag final ausläuft, um ein Verlängerungsangebot zu erhalten😐

     

    Das kann sich nur einmal das Telekom-hilft Team ansehen, ob man ggf. die Kündigung noch stornieren kann. Damit man dir hier schnellstmöglich weiterhelfen kann, müsstest du einmal deine Daten in deinem Profil hinterlegen und hier anschließend kurz bescheid geben, dann kann ich jemanden vom Telekom-hilft Team rufen.

    8

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @MP0602  alles klar, vielen Dank!

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @Mahn87,

    ich habe eben schon versucht Sie telefonisch zu erreichen. Teilen Sie mir gern mit, wann ein Rückruf passen würde.

    Gruß
    Jürgen U.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    @Mahn87
    Vielen Dank für das freundliche Telefonat vor zwei Tagen. Ich habe gesehen, dass Sie erneut angerufen wurden und der bestehende Vertrag nun verlängert wird. So bleiben die Rufnummern erhalten.

    Gruß
    Jürgen U.

    0