Neuen zusätzlichen Glasfaseranschluss nutzen und alte Leitung abschalten
4 months ago
Hi,
in unserer Straße wurde Glasfaser neu und direkt in das Haus verlegt.
Der alte Kupfer-Anschlusspunkt konnte nicht mehr aufgefunden werden. Deshalb musste eine neue Glasfaser-Leitung in das Haus gebohrt werden und ein neuer Anschlusspunkt wurde gesetzt. Westconnect verlegte Glasfaser bei uns im Dorf und wir sind seit Jahren Kunde der Telekom.
Elektriker haben vom Keller eine neue Verbindung zum Router in das Wohnzimmer gelegt und damit wäre die Verkabelung wohl fertig. (Im Keller ist der Anschlusspunkt und Modem, eine Etage höher ist der Router)
Wir möchten jetzt die neue Glasfaserleitung nutzen und brauchen einen neuen Tarif. Die alte Telenr möchten wir behalten und den alten MagentaSzuHause-Vertrag (Internet+Tele) in einen Glasfaservertrag ändern lassen.
Also alten Anschluss abschalten und den neuen Glasfaseranschluss nutzen.
Am 03.12.2024 habe ich den Telekom Support angeschrieben und bis jetzt keine Meldung erhalten.
Sollte ich lieber in einen Telekomshop gehen? Auf der Homepage kann ich nichts zu alten Anschluss in neuen Anschluss-tauschen finden.
127
14
This could help you too
472
0
2
4 years ago
657
0
4
490
0
4
4 months ago
Hallo @lordvega,
es reicht wenn Du einen Tarifwechsel vom MagentaZuhause S auf einen MagentaZuhause Fiber 150 oder 300 durchführst. Wenn der FTTH -Anschluss im Haus bereits fertig ist, wird automatisch auf Fiber gebucht.
Wenn Du Deine Kundennummer und Kontaktrufnummer im Forenprofil hinterlegst, kann auch ein Teamie dabei behilflich sein.
Auf der Homepage kann ich nichts zu alten Anschluss in neuen Anschluss-tauschen finden.
Hi,
in unserer Straße wurde Glasfaser neu und direkt in das Haus verlegt.
Der alte Kupfer-Anschlusspunkt konnte nicht mehr aufgefunden werden. Deshalb musste eine neue Glasfaser-Leitung in das Haus gebohrt werden und ein neuer Anschlusspunkt wurde gesetzt. Westconnect verlegte Glasfaser bei uns im Dorf und wir sind seit Jahren Kunde der Telekom.
Elektriker haben vom Keller eine neue Verbindung zum Router in das Wohnzimmer gelegt und damit wäre die Verkabelung wohl fertig. (Im Keller ist der Anschlusspunkt und Modem, eine Etage höher ist der Router)
Wir möchten jetzt die neue Glasfaserleitung nutzen und brauchen einen neuen Tarif. Die alte Telenr möchten wir behalten und den alten MagentaSzuHause-Vertrag (Internet+Tele) in einen Glasfaservertrag ändern lassen.
Also alten Anschluss abschalten und den neuen Glasfaseranschluss nutzen.
Am 03.12.2024 habe ich den Telekom Support angeschrieben und bis jetzt keine Meldung erhalten.
Sollte ich lieber in einen Telekomshop gehen? Auf der Homepage kann ich nichts zu alten Anschluss in neuen Anschluss-tauschen finden.
Weil es das nicht gibt.
Außerdem gibt es keine MagentaZuhause S via Fiber mehr.
Viele Grüße
1
Answer
from
4 months ago
Tarifwechsel
Hallo @lordvega,
es reicht wenn Du einen Tarifwechsel vom MagentaZuhause S auf einen MagentaZuhause Fiber 150 oder 300 durchführst. Wenn der FTTH -Anschluss im Haus bereits fertig ist, wird automatisch auf Fiber gebucht.
Wenn Du Deine Kundennummer und Kontaktrufnummer im Forenprofil hinterlegst, kann auch ein Teamie dabei behilflich sein.
Auf der Homepage kann ich nichts zu alten Anschluss in neuen Anschluss-tauschen finden.
Hi,
in unserer Straße wurde Glasfaser neu und direkt in das Haus verlegt.
Der alte Kupfer-Anschlusspunkt konnte nicht mehr aufgefunden werden. Deshalb musste eine neue Glasfaser-Leitung in das Haus gebohrt werden und ein neuer Anschlusspunkt wurde gesetzt. Westconnect verlegte Glasfaser bei uns im Dorf und wir sind seit Jahren Kunde der Telekom.
Elektriker haben vom Keller eine neue Verbindung zum Router in das Wohnzimmer gelegt und damit wäre die Verkabelung wohl fertig. (Im Keller ist der Anschlusspunkt und Modem, eine Etage höher ist der Router)
Wir möchten jetzt die neue Glasfaserleitung nutzen und brauchen einen neuen Tarif. Die alte Telenr möchten wir behalten und den alten MagentaSzuHause-Vertrag (Internet+Tele) in einen Glasfaservertrag ändern lassen.
Also alten Anschluss abschalten und den neuen Glasfaseranschluss nutzen.
Am 03.12.2024 habe ich den Telekom Support angeschrieben und bis jetzt keine Meldung erhalten.
Sollte ich lieber in einen Telekomshop gehen? Auf der Homepage kann ich nichts zu alten Anschluss in neuen Anschluss-tauschen finden.
Weil es das nicht gibt.
Außerdem gibt es keine MagentaZuhause S via Fiber mehr.
Viele Grüße
Kooperiert denn die Telekom jetzt mit Westconnect bei FTTH ?
Das war doch früher nur bei FTTC der Fall.
Ansonsten muss man sich halt einen anderen Anbieter suchen. Eventl. geht Easybell, die haben immer monatlich kündbare Verträge und sobald die Kooperation mit der Telekom da ist, kann man schnell zurück wechseln.
Unlogged in user
Answer
from
4 months ago
@Carsten_MK2
Das habe ich überlesen, dass die TDG gar nicht ausbaut, sondern ein anderer Anbieter.
Dann ist ein Tarifwechsel selbstverständlich nicht machbar.
Der alte Kupfer-Anschlusspunkt konnte nicht mehr aufgefunden werden. Deshalb musste eine neue Glasfaser-Leitung in das Haus gebohrt werden und ein neuer Anschlusspunkt wurde gesetzt.
Hi,
in unserer Straße wurde Glasfaser neu und direkt in das Haus verlegt.
Der alte Kupfer-Anschlusspunkt konnte nicht mehr aufgefunden werden. Deshalb musste eine neue Glasfaser-Leitung in das Haus gebohrt werden und ein neuer Anschlusspunkt wurde gesetzt. Westconnect verlegte Glasfaser bei uns im Dorf und wir sind seit Jahren Kunde der Telekom.
Elektriker haben vom Keller eine neue Verbindung zum Router in das Wohnzimmer gelegt und damit wäre die Verkabelung wohl fertig. (Im Keller ist der Anschlusspunkt und Modem, eine Etage höher ist der Router)
Wir möchten jetzt die neue Glasfaserleitung nutzen und brauchen einen neuen Tarif. Die alte Telenr möchten wir behalten und den alten MagentaSzuHause-Vertrag (Internet+Tele) in einen Glasfaservertrag ändern lassen.
Also alten Anschluss abschalten und den neuen Glasfaseranschluss nutzen.
Am 03.12.2024 habe ich den Telekom Support angeschrieben und bis jetzt keine Meldung erhalten.
Sollte ich lieber in einen Telekomshop gehen? Auf der Homepage kann ich nichts zu alten Anschluss in neuen Anschluss-tauschen finden.
Das sich jetzt so gelesen, als wäre das von der Telekom durchgeführt worden.
Vielleicht kann @lordvega da etwas Klarheit schaffen, wer die Glasfaser ins Haus gelegt hat.
0
Official Solution
accepted by
4 months ago
Hallöchen @lordvega,
vielen Dank für deinen Beitrag hier bei uns. :)
Westconnect verlegte Glasfaser bei uns im Dorf und wir sind seit Jahren Kunde der Telekom.
Erstmal cool, dass ihr bereits so lange treue Kund*innen seid & vom Glasfaserausbau profitieren konntet, auch wenn nicht wir ausgebaut haben(🥹).
Wir möchten jetzt die neue Glasfaserleitung nutzen und brauchen einen neuen Tarif. Die alte Telenr möchten wir behalten und den alten MagentaSzuHause-Vertrag (Internet+Tele) in einen Glasfaservertrag ändern lassen.
Da ihr uns damit ja leider wegen der fehlenden Kooperation verlasst, müsst ihr beim neuen Anbieter einen Anbieterwechsel beauftragen. Dort gebt ihr an, dass ihr eure Rufnummer mitnehmen möchten & alles geht seinen Weg. :)
Wenn du Endgeräte hast, die du zurückgeben möchtest kannst du das hierrüber tun.
Am 03.12.2024 habe ich den Telekom Support angeschrieben und bis jetzt keine Meldung erhalten.
Ohwei, dafür kann ich nur um Entschuldigung bitten. Das ist sicherlich nicht unser Anspruch.🙈
Melde dich gerne wenn du noch Fragen hast. Ansonsten wünsche ich euch alles Gute und hoffe, dass ihr uns in Sachen Mobilfunk erhalten bleibt.♥️
Viele Grüße & ein schönes Wochenende
Lisa
10
Answer
from
3 months ago
Hallo Frau Dr. Bauer. Ihr Anbieter hatte von uns eine Ablehnung erhalten, da die uns nicht die Anfrage mit dem korrekten Namen des Anschlussinhabers, der bei uns hinterlegt wird, zugesandt haben. Es wurde nun eine neue Anfrage von Ihrem Anbieter an uns zugesandt, diese haben wir bestätigt. Bei weiteren Fragen, wenden Sie sich bitte bei Ihrem zukünftigen Anbieter, dieser wird uns dann kontaktieren. Liebe Grüße, Tringa H., Telekom Service
Answer
from
3 months ago
Dankeschön. Dieses ist auch durchgekommen. Vor einer Stunde habe ich die Bestätigung von EON erhalten. Schalttermin ist der 04.03.2025
Answer
from
3 months ago
Super gerne! Ich hoffe, dass wir Sie das nächste Mal wieder als Kunde begrüßen dürfen! Liebe Grüße, Tringa H., Telekom Service
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from