Gelöst
Neuer Anschluss, Geschwindigkeit zu niedrig
vor 7 Jahren
Hallo,
heute wurde mein neuer Anschluss geschaltet (vdsl100). Der Wechsel vom alten Anbieter hat auch tadellos funktioniert. Super!
Leider erreicht der Anschluss aber nicht die garantierte Mindestgeschwindigkeit von 54Mbit sonder die FritzBox 7490 synchronisiert mit ca 14Mbit im downstream und 17Mbit im upstream (kein fehler up ist höher als down). Auf der FB ist die aktuellste beta FW (nicht beta macht keinen Unterschied)
Ich wollte über die app eine Störungsmeldung aufgeben, aber da kommt Fehler 1001 Leitungsprüfung derzeit nicht möglich.
Hat jeemand eine Idee woran es liegen könnte oder kann ein mitlesender Telekom Mitarbeiter bitte eine Sörungsmeldung aufgeben?
Danke und viele Grüße
635
0
20
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 12 Tagen
74
0
9
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Hallo zusammen,
@Ina B.ich habe mir doch noch einen weiteren Router zum Testen besorgt und damit kommt der volle 100Mbit Sync zustande. D.h. die FB7490 hat hier wohl einen Defekt.
Ich habe das Störungsticket dann auch gestern Abend schließen lassen.
Danke an alle für die Hilfe.
Viele Grüße
0