Gelöst

Neuer Anschluss, Geschwindigkeit zu niedrig

vor 6 Jahren

Hallo,

 

heute wurde mein neuer Anschluss geschaltet (vdsl100). Der Wechsel vom alten Anbieter hat auch tadellos funktioniert. Super!

Leider erreicht der Anschluss aber nicht die garantierte Mindestgeschwindigkeit von 54Mbit sonder die FritzBox 7490 synchronisiert mit ca 14Mbit im downstream und 17Mbit im upstream (kein fehler up ist höher als down). Auf der FB ist die aktuellste beta FW (nicht beta macht keinen Unterschied)

Ich wollte über die app eine Störungsmeldung aufgeben, aber da kommt Fehler 1001 Leitungsprüfung derzeit nicht möglich. 

 

Hat jeemand eine Idee woran es liegen könnte oder kann ein mitlesender Telekom Mitarbeiter bitte eine Sörungsmeldung aufgeben?

 

Danke und viele Grüße

632

20

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo zusammen,

     

    @Ina B.ich habe mir doch noch einen weiteren Router zum Testen besorgt und damit kommt der volle 100Mbit Sync zustande. D.h. die FB7490 hat hier wohl einen Defekt.

    Ich habe das Störungsticket dann auch gestern Abend schließen lassen.

     

    Danke an alle für die Hilfe.

     

    Viele Grüße

     

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

2606

0

5

Gelöst

in  

10907

0

3

in  

235

0

8

Gelöst

in  

959

0

4