Gelöst

Neuer Anschluss, Geschwindigkeit zu niedrig

vor 6 Jahren

Hallo,

 

heute wurde mein neuer Anschluss geschaltet (vdsl100). Der Wechsel vom alten Anbieter hat auch tadellos funktioniert. Super!

Leider erreicht der Anschluss aber nicht die garantierte Mindestgeschwindigkeit von 54Mbit sonder die FritzBox 7490 synchronisiert mit ca 14Mbit im downstream und 17Mbit im upstream (kein fehler up ist höher als down). Auf der FB ist die aktuellste beta FW (nicht beta macht keinen Unterschied)

Ich wollte über die app eine Störungsmeldung aufgeben, aber da kommt Fehler 1001 Leitungsprüfung derzeit nicht möglich. 

 

Hat jeemand eine Idee woran es liegen könnte oder kann ein mitlesender Telekom Mitarbeiter bitte eine Sörungsmeldung aufgeben?

 

Danke und viele Grüße

633

20

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Miracoli286 ,

      die Störung kann erst am Folgetag der Schaltung aufgegeben werden.

      Poste doch mal sämtliche Infos welche dir die Fritzbox unter DSL anzeigt, vielleicht kann man ja schon abschätzen woher das Problem kommt.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Liner113 danke für die schnelle Antwort. Anbei die DSL-Informationen als screenshot.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      welche Fritzbox?

      kann die überhaupt Vectoring?

      Es ist jedoch fast sicher, dass es aufgrund einer Störung nicht ausgehandelt werden kann.

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Stefan danke für die schnelle Antwort. Es ist eine 7490 die kann m.W.n. Vectoring

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      die 7490 kann Vectoring,
      syncronisieren tut die auch richtig,
      einzig die Übertragungsgeschwindigkeit stimmt noch nicht,
      vmtl. ist das Profil im BNG noch nicht richtig eingestellt
      (desswegen kann eine Störung auch erst am Folgetag gemeldet werden;
      fehlerhafte Einstellungen laufen in ein Störungsboard was gegen 24:00 automatisch noch mal die Profile anlegt,
      wiederholte fehlerhafte Einstellungen gehen in die Direktvorlage und werden ab 05:00 händisch abgearbeitet)

      Also mal bis morgen warten und sich dann die Leitung anschauen,
      wenn die Parameter immer noch nicht passen,
      sich in die FB einloggen und über
      Internet->Online Monitor->Neu Verbinden
      die FB die Übertragungskanäle neu aushandeln lassen.
      NICHT den Netzstecker ziehen und die FB neu starten, das erkennt das DLM als Leitungsstörung
      und drosselt die Geschwindigkeit.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      @Miracoli286 

       

      Bitte stelle noch einen Screenshot vom Spektrum (inkl. Min/Max) ein.

      13

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Miracoli286,

      OK, dann habe ich am Telefon wohl etwas falsch verstanden.

      OK, dann habe ich am Telefon wohl etwas falsch verstanden.
      OK, dann habe ich am Telefon wohl etwas falsch verstanden.

      Ich glaube eher, dass du telefonisch die falsche Auskunft bekommen hast. Zwinkernd

      Wünsche ebenfalls ein schönes Wochenende.

      Wünsche ebenfalls ein schönes Wochenende.
      Wünsche ebenfalls ein schönes Wochenende.

      Schönen Dank.

      Beste Grüße
      Ina B.



      iele Grüße
      Ina B.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo zusammen,

       

      @Ina B.ich habe mir doch noch einen weiteren Router zum Testen besorgt und damit kommt der volle 100Mbit Sync zustande. D.h. die FB7490 hat hier wohl einen Defekt.

      Ich habe das Störungsticket dann auch gestern Abend schließen lassen.

       

      Danke an alle für die Hilfe.

       

      Viele Grüße

       

       

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Miracoli286,

      schön, dass der Anschluss nun sauber läuft - danke für die Info. Fröhlich
      Wenn noch Fragen auftauchen, melde dich gerne zurück.

      Schöne Grüße
      Ina B.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo zusammen,

       

      @Ina B.ich habe mir doch noch einen weiteren Router zum Testen besorgt und damit kommt der volle 100Mbit Sync zustande. D.h. die FB7490 hat hier wohl einen Defekt.

      Ich habe das Störungsticket dann auch gestern Abend schließen lassen.

       

      Danke an alle für die Hilfe.

       

      Viele Grüße

       

       

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    Uneingeloggter Nutzer

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