Gelöst

Neuer Anschluss, keine TAE vorhanden

vor 2 Jahren

Ich habe einen neuen Vertrag bei der Telekom geschlossen, allerdings ist keine Telefondose in meiner Wohnung vorhanden. In einem ersten Gespräch meinte ein Mitarbeiter, dies sei kein Problem, der Techniker würde diese bei der Freischaltung installieren, da dieser ohnehin kommen müsse. In einem zweiten Gespräch ( MA 1 bat mich, mich kurz vor Bereitstellung nochmals zu melden) meinte der Mitarbeiter, dazu müsse ein weiterer Auftrag erstellt werden, da ein weitere Techniker kommen müsse, da dies ein anderes Subunternehmen sei.dies sei aber kostenlos.Im Nachgang wurde mir eine Rechnung über 90 Euro plus 50 Euro Anfahrt ausgestellt. Auf Nachfrage meinte eine dritte Mitarbeiterin nun, das ginge nicht anders.

Hier im Forum steht oft, dass der Einbau bei Freischaltung gleich mitgemacht werden kann.

Ich bitte um Klärung.

Mit freundlichen Grüßen

297

7

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Lainwe9n,

       

      vielen Dank für den kurzen Austausch! Fröhlich Hoffentlich sind jetzt alle Ungereimtheiten aus dem Weg geräumt. Am Donnerstag kommt ein Kollege vorbei und installiert eine TAE . Da bisher keine vorhanden ist, fallen dafür auch keine Kosten an. 

       

      Sollte den Erwartung entsprechend irgendetwas auf der Rechnung sein, dann kümmern wir uns darum 😜 

       

      Viele Grüße

       

       

      Christian H.

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen