neuer Anschluss nur Probleme

vor 6 Jahren

Hallo Comunity,

 

ich bin so langsam am verzweifeln. Ich hatte am 01.11. einen neuen Anschluss bestellt. Ich hatte eine AB bekommen mit einem Termin zur Schaltung am 09.11.. Zwei Tage später bestellte ich im Chat einen Artikel ( MR 201) dazu und fragte nur an, ob man mir mit einem kostenlosen Versan entgegen kommt. Daraufhin bekam ich eine ganz neue Oferte mit einer höheren Gutschrift und einem Vorsteilspreis für ein ganzes Jahr! Also schlug ich zu. Was man mir allerdings nicht mitteilte war, dass der Auftrag weclher am 09.11. geschaltet weden sollte, storniert wurde. ich hatte bereits meine Runfnummern weiter gegeben und einen Termin in Köln für den 09.11. abgesagt. In der neuen AB sollte die Schaltung am 11.11. sein und ich bekam wieder neue Rufnummern mitgeteilt. Also musste ich wieder allen neue Nummern mitteilen. Am 11.11. sollte der Termin auf einmal ohne einen Techniker stattfinden. Warum auch immer. Am 11.11. gegen 15 Uhr bekam ich dann eine Nachricht, dass man sich freue, dass mein Anschluss geschaltet wurde. Ich solle nun alle Sachen anschließen und los legen. Das tat ich dann auch. Die Fritzbox blinkte aber nur munter vor sich hin. Also rief ich bei der Hotline an. Dort teilte man mir mit, dass ich bis 21 Uhr warten möge. Kurze Zeit später bekam ich dann ein Ticket mit einer Störmeldung?! Ich rief dann wieder an und fragte, was das mit dem Ticket nun aufsich hat. Die Dame erklärte mir, dass der Techniker nun doch noch am 12.11. kommen muss, um den Anschluss freizuschalten. Allerdings muss ich nicht zu Hause sein, da er das von der Straße aus machen würde. Dann bekam ich wieder eine SMS mit der Bestätigung des Termines für den Techniker. Zusätzlich sollte ich noch 5 Fragen beantworten und einen Link anklicken. Auf einmal stand nun doch dort, dass ich zu Hause sein muss um den Techniker rein zulassen. Also musste ich spontan einen Tag frei nehmen. Am folgenden Tag also den 12.12. kam dann auch der Techniker. Er teilte mir gleich mit, dass er gestern schon für die Schaltung des Anschlusses zuständig war und bereits am 11.11. am Tag der Schaltung gemerkt hat, dass das Kabel welches ins Haus führt defekt sei und mein Anschluss daher nicht funktionieren kann?! Ich fragte Ihn dann, warum ich keine Info bekomme, stattdessen eine SMS das alles funktioniert und ich los legen solle. Daraufhin konnte er nun auch nichts mehr antworten. Hat noch was gemessen und im Keller am Kasten gefummelt. Er meinte dann zu mir, er sagt nun dem Bautrupp bescheid. Dieser war dann am 13.11. da und stellte fest, dass ein Endkabel neu gezogen werden muss. Und dann hört es auch mit Infos. Keiner kann mir an der Hotline sagen, wann hier was repariert wird. Das man es weitergegeben hätte und ich dann schon eine SMS bekomme, wenn der Anschluss funktionieren sollte. Ich bin nun ziemlich genervt von alle dem. Ich saß zu Hause für nichts und wieder nichts. Habe einen Tag Urlaub verbraucht. Bekomme eine SMS das alles geht, obwohl der Techniker wusste, dass es nicht funktionieren kann. Das ich keine weiteren Infos bekomme. Für mich klingt das nach einer Riesen Sache mit dem neuen Kabel ziehen. Ich bin nun am überlegen, ob ich von dem Vetrag zurück trete, da ich Internet und Telefon benötige. Es gibt hier im Hause noch die Möglichkeit, über den Kabelanschluss und Vodafone Internet TV und Telefon zu bekommen. Was soll ich tun? Ich meine wie lange kann so etwas dauern. Mir läuft die Zeit davon. Die Auftragsbestätigung ist vom 06.11. Ich müsste bis zum 20.11. den Vertrag widerrufen. Muss alles wieder einpacken und zurück senden. Auch auf eine Beschwerde über alles das was schief gelaufne ist, habe ich bis heute keine Antwort. Ich bin etwas ratlos. Ich weiß das es viel ist was ich hier niedergeschrieben habe. Ich weiß langsam nicht mehr weiter.

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    • vor 6 Jahren

      Hallo @c.guske,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
      Ich habe gerade versucht dich telefonisch zu erreichen - leider ohne Erfolg.
      Wann die Störung behoben wird, kann ich dir leider nicht beantworten.

      Für die Zwischenzeit möchte ich dir kostenlos das MagentaZuhause Start anbieten: https://www.telekom.de/zuhause/magenta-zuhause-schnellstart
      Hast du einen Telekom Shop in deiner Nähe? Wenn du dir dort das Produkt kaufst und mir den Kaufbeleg zuschickst, werde ich die Kosten für den Router erstatten.
      Alternativ kann ich dir den Schnellstart-Router auch direkt per Post zuschicken.

      Grüße
      Alexander M.

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      von

      vor 6 Jahren

      c.guske

      Woher weißt Du das mein Fall eskaliert ist?

      Woher weißt Du das mein Fall eskaliert ist?
      c.guske
      Woher weißt Du das mein Fall eskaliert ist?

      Zwischenablage01.jpg

      @Gelöschter Nutzer  bin übrigens ich. Zwinkernd

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      von

      vor 6 Jahren

      Ja in Ordnung. Ich mache nix mehr. Kann ich mich denn hier immer wieder melden? Weil ich bin ja neu und kenne mich hier noch nicht so gut aus. Es geht mir Primär nicht um das Internet, ich habe ausreichend Datenvolumen auf meinem Gerät. Es geht mir eher darum, dass ich gerne das. Entertainment nutzen möchte. Ich habe Kabel verlegt in Leerführungen, die Geräte ausgepackt usw. Ich hatte ja eine SMS bekommen in der stand, dass ich so vorgehen solle. Ich möchte nun einfach das gerne benutzen. Mein Nachbar hat mir heute erzählt, dass vor ca. 5 Monaten vor unserem Haus, ein grauer Kasten (Ist das ein HZV) ich weiß es nicht, neu errichtet wurde. Vermutlich wurde dabei die Leitung welches in unser Haus geht, beschädigt. Komischerweise trifft das wohl nicht auf alle Anschlüsse im Haus zu. Denn mein Nachbar 1 Stockwerk unter mir, hat einen 1&1 DSL Anschluss. Hier soll wohl ein Endkabel neu gezogen werden?! In einer Antwort von der Telekom heute an mich ist aber von einem Bauteil die Rede. Ich bin nun einfach nur total verunsichert, auch durch die Aussage, dass dies noch Wochen dauern kann. Ich warte nun erst einmal ab. Ich hoffe das es einfach nicht Ewig dauert. Hatte ich mich einfach nur sehr auf die Telekom und Entertain gefreut. Ich konnte das bei meinem Papa testen und war vollstens begeistert. Ich danke Dir für Deine bisherigen Antworten sehr und werde mich daran halten, dann erst einmal nichts mehr über die Hotline zu regeln.

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      von

      vor 6 Jahren

      @Gelöschter Nutzer und ich bin die Tiffy Fröhlich

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 6 Jahren

      Was für ein Chaos.

      Team ist informiert.

       

      Es wird sich jemand melden — entweder hier oder telefonisch.

       

       

      — Nachtrag —

      Oh, das ging ja flott.

      Hat sich meine E-Mail überschnitten? Zwinkernd

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      von

      vor 6 Jahren

      @Gelöschter Nutzer Jop Zwinkernd

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 6 Jahren

      @c.guske Vielen Dank für das sehr freundliche Telefonat. Wir versuchen uns morgen weitere Infos zu beschaffen und melden uns wieder hier bei dir. Ich wünsche allen einen schönen Abend. Grüße Alexander M.

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    • vor 6 Jahren

      Hallo @c.guske ich melde mich in Vertretung für Alexander.

      Laut unserer Technik muss dort gebuddelt werden um den Anschluss bereitstellen zu können. Unser Bautrupp hat nun die erforderlichen Genehmigungen bei der Gemeinde beantragt.

      Je nach dem wie schnell die reagieren können wir loslegen. Derzeit wird die Fertigstellung zu Kalenderwoche 48 geschätzt. Sollte für die Übergangszeit doch ein Schnellstartpaket gewünscht sein, melden sie sich gerne.

      Viele Grüße
      Dean B.

      1

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      von

      vor 6 Jahren

      @Dean B.  vielen Dank für die Information. Mit jedem Tag verspätet sich die Prognose um eine Woche mehr. Ich ärgere mich nicht weiter darüber, eher darüber, dass der Bautrupp offensichtlich im Mai diesen Jahres im Zuge der Aufstellens des neuen grauen Kastens ein Kabel beschädigt und den Boden dann wieder verschließt und ich als Neukunde das nun ausbaden muss. Ich habe mich schon wegen meines Sonderkündigungsrechtes informiert welches ich habe, findet die Leistungserbringung hier seitens der Telekom nicht statt.

       

      Ich habe mir nun als tatsächlichen Endtermin den 29.11.2019 vermerkt. Dann werde ich aber zu Vodafone Kabel wechseln und dort einen Anschluss beauftragen, was ich sehr bedauern würde. Ich möchte keinen Schnellstart Router haben. Ich nutze das W-Lan meines Nachbarn. TV schaue ich über DVB-T. Ich werde die Rechnung reklamieren, sollte diese Zwischenzeitlich eintreffen. Ich habe bei der Telekom derzeit eine Gutschrift von 290,00 Euro offen.

       

      Ich bedanke mich für die Information.

       

       

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @c.guske ,

      immer gerne. Ich drücke die Daumen, dass die Kollegen es zügig hinbekommen.

      Viele Grüße
      Dean B.

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      von

      vor 6 Jahren

      Liebe Community,

       

      nach mehr als 14 TAGEN wurde mein Anschluss heute vom Bautrupp fertig gestellt. Ich konnte es gar nicht glauben, als ich heute von der Arbeit kam. Ich habe mich gefreut, wie ein kleines Kind. Alles ist eingerichtet, Magenta TV läuft, die Fritzbox verrichtet Ihren Dienst und über die Leitung wurde auch schon etwas geplaudert.

       

      Mein besonderer Dank geht an den Alexander, welche mich sehr unterstützt hat, sowie an alle anderen hier. Toll und Klasse, was eine Community hier leistet. Ein ganz ganz großes Lob an Euch alle. Ich bin total zufrieden nun. Euch allen eine schöne Adventszeit und besinnliche Weihnachten. Auch wenn es noch eine Weile hin ist. 

       

      Es grüßt Euch ganz Lieb, 

       

      Christian aus Ratzeburg 

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      von

      vor 6 Jahren

      @c.guske, das sind wirklich gute Nachrichten, vielen Dank für die Rückmeldung.

      Und viel Spaß weiterhin mit dem Anschluss Fröhlich

      Viele Grüße
      Dean B.

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von

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