Solved

Neuer Anschluss sehr langsam <1Mbit/ s

8 months ago

Hallo, wir sind gerade umgezogen vor ein paar Wochen und haben jetzt nach langer Verspätung endlich unseren Internetanschluss bekommen. Wir haben auch Ready to Surf verwendet um den Prozess noch einfacher zu machen... tja jetzt ist er da der große Tag ab dem wir hätten endlich wieder WLAN nutzen können. Leider kommen wir jedoch auf eine Geschwindigkeit von <1Mbit/s (Upload 2,34 MBit/s) was für die gebuchte Magenta Zuhause M natürlich etwas Mager ist. Also hatte ich Frag Magenta kontaktiert und nach einem kurzen Chat mit einem Service Mitarbeiter sollte ich dann einfach etwas warten bis 22 Uhr das wird schon besser werden. Es ist jetzt 23 Uhr wir haben morgen online Konferenzen und unser Datenvolumen ist fast aufgebraucht.  Ich hoffe wir können schnell eine Lösung finden aber es ist unmöglich bei dieser Geschwindigkeit irgendwas zu tun.

 

Vielen Dank 

Lukas

761

20

    • 8 months ago

      Hallo @Lu-Ebel 

       

       

      Der Termin, der auf der Auftragsbestätigung steht, zählt. Nicht mit ready to Surf

       

      Zu wann ist die schaltung bestätigt?

      Welcher Router wird genutzt? Wie synchronisiert der Router?

      3

      Answer

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      8 months ago

      Der Termin war heute, ready to Surf haben wir schon vor einer Woche gemacht.

      Und ich habe eine SMS erhalten der Auftrag wäre erledigt.

       

      Fritzbox 7510

       

      Answer

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      8 months ago

      @Lu-Ebel

       

      Was steht auf der Übersichtsseite

       



      Unbenannt.JPG

      Bei Geschwindigkeit?

       

       


       



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      8 months ago

      1,6

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    • 8 months ago

      @Lu-Ebel da bereits Kontakt zum Service aufgebaut wurde, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

      0

    • 8 months ago

      Mal die Stecker alle gezogen und neu verbunden? evtl ßkontaktproblem.

       

      Sonst Störung melden

      3

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      8 months ago

      Störung melden habe ich versucht aber Fehler-> Fehlercode 1001 jedes mal

      Answer

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      8 months ago

      Stefan

      Mal die Stecker alle gezogen und neu verbunden? evtl ßkontaktproblem.

      Mal die Stecker alle gezogen und neu verbunden? evtl ßkontaktproblem.
      Stefan
      Mal die Stecker alle gezogen und neu verbunden? evtl ßkontaktproblem.

      @Stefan bin ganz bei dir, die Leitung hat eine Dämpfung von 50 dB bei 160m.

      VG

      Answer

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      8 months ago

      Chill erst mal

      Stefan Mal die Stecker alle gezogen und neu verbunden? evtl ßkontaktproblem. Mal die Stecker alle gezogen und neu verbunden? evtl ßkontaktproblem. Stefan Mal die Stecker alle gezogen und neu verbunden? evtl ßkontaktproblem. @Stefanbin ganz bei dir, die Leitung hat eine Dämpfung von 50 dB bei 160m. VG

      Stefan

      Mal die Stecker alle gezogen und neu verbunden? evtl ßkontaktproblem.

      Mal die Stecker alle gezogen und neu verbunden? evtl ßkontaktproblem.
      Stefan
      Mal die Stecker alle gezogen und neu verbunden? evtl ßkontaktproblem.

      @Stefanbin ganz bei dir, die Leitung hat eine Dämpfung von 50 dB bei 160m.

      VG

      Chill erst mal
      Stefan

      Mal die Stecker alle gezogen und neu verbunden? evtl ßkontaktproblem.

      Mal die Stecker alle gezogen und neu verbunden? evtl ßkontaktproblem.
      Stefan
      Mal die Stecker alle gezogen und neu verbunden? evtl ßkontaktproblem.

      @Stefanbin ganz bei dir, die Leitung hat eine Dämpfung von 50 dB bei 160m.

      VG



      Alle Stecker gezogen kurz gewartet und wieder reingesteckt...

       

      Aber weiterhin nicht besser 

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    • 8 months ago

      Lu-Ebel

      Also hatte ich Frag Magenta kontaktiert

      Also hatte ich Frag Magenta kontaktiert
      Lu-Ebel
      Also hatte ich Frag Magenta kontaktiert

      Ich weiß zwar jetzt nicht genau was damit gemeint ist, aber ich hätte einfach mal online geprüft, was da rauskommt

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung

       

      Oder lesen, was @Chill erst mal geschrieben hat.

      0

    • 8 months ago

      @Lu-Ebel die Messung ist total kaotisch, hab dir noch eine PN geschickt. Mach bitte das zu 100% Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind Zwinkerndhttps://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

      VG

      0

    • 8 months ago

      @Lu-Ebel warte mal auf die Teamie damit ein Ticket erstellt wird, da muss ein Techniker raus da viele Fehler auflaufen und die Dämpfung viel zu hoch ist.

      VG

      3

      Answer

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      8 months ago

      Guten Morgen @Lu-Ebel

       

      ich habe eben versucht dich zu erreichen, leider habe ich kein Freizeichen bei der hinterlegten Rückrufnummer bekommen. Ich hoffe du bist gerade nicht im Funkloch. Sag mir doch gerne, wann es dir passt, damit wir einen Termin zusammen für unseren Außendienst finden. 

       

      Viele Grüße

      Sören M. 

      Answer

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      8 months ago

      In einer halben Stunde sollte es gehen, bin momentan in einem betongebäude. Kein Empfang!

       

      Vielen Dank 

      Answer

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      8 months ago

      Lu-Ebel

      In einer halben Stunde sollte es gehen, bin momentan in einem betongebäude. Kein Empfang! Vielen Dank

      In einer halben Stunde sollte es gehen, bin momentan in einem betongebäude. Kein Empfang!

       

      Vielen Dank 

      Lu-Ebel

      In einer halben Stunde sollte es gehen, bin momentan in einem betongebäude. Kein Empfang!

       

      Vielen Dank 


       

      @Sören M.

       

      Ruf mal gegen 10 Uhr an

       

      Unlogged in user

      Answer

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    • 8 months ago

      Hallo @Lu-Ebel,

       

      Lu-Ebel

      In einer halben Stunde sollte es gehen, bin momentan in einem betongebäude. Kein Empfang!

      In einer halben Stunde sollte es gehen, bin momentan in einem betongebäude. Kein Empfang!
      Lu-Ebel
      In einer halben Stunde sollte es gehen, bin momentan in einem betongebäude. Kein Empfang!

      Klasse, dass ich dich jetzt erreicht habe. Wie besprochen, habe ich für morgen einen Termin mit unserem Außendienst gebucht. Ich bin mir sicher, dass der Fehler gefunden wird und du dann auch mit voller Geschwindigkeit surfen kannst. Zur Überbrückung, habe ich dir noch Datenvolumen für dein Handy spendiert. Der Voucher dafür sollte auch schon bei dir eingetrudelt sein. 

       

      Halte uns gerne auf dem Laufenden, was morgen dabei herausgekommen ist. Fröhlich 

       

      Viele Grüße

      Sören M. 

      2

      Answer

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      8 months ago

      Hallo, der Techniker war da. Unten im Haus waren Kabel lose und gar nicht eingesteckt. Das erklärte wieso es nicht funktioniert hatte aber selbst der Techniker konnte sich nicht erklären wie die 0,5 MBit hier ankamen da wirklich keine physische Verbindung bestand. 

      Naja das ist wohl ein Rätsel aber das macht auch nichts denn jetzt funktioniert alles einwandfrei. Vielen Dank an alle und besonders @Sören M.  .

       

       

      Answer

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      8 months ago

      Vielen Dank @,Lu-Ebel,

       

      für diese tolle Rückmeldung. Immer wieder gerne. Einfach hier melden, wenn mal wieder was anliegen sollte.

      Freut mich, dass der Techniker gleich die Ursache gefunden und behoben hat.

      Ich wünsche dann noch ein erholsames Wochenende.

       

      Es grüßt

      Kathrin

       

       

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    • 8 months ago

      Vielen Dank für die schnelle Hilfe und den Voucher das wird wirklich helfen. Ich bin mir sicher ich kann euch morgen berichten wo der Fehler war. VIELEN HERZLICHEN DANK ☺️

      0

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      8 months ago

      Hallo, der Techniker war da. Unten im Haus waren Kabel lose und gar nicht eingesteckt. Das erklärte wieso es nicht funktioniert hatte aber selbst der Techniker konnte sich nicht erklären wie die 0,5 MBit hier ankamen da wirklich keine physische Verbindung bestand. 

      Naja das ist wohl ein Rätsel aber das macht auch nichts denn jetzt funktioniert alles einwandfrei. Vielen Dank an alle und besonders @Sören M.  .

       

       

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