Neuer APL aber kein DSL möglich?
7 years ago
Hallo,
Folgende Herausfoeerdung stellt sich gerade seit mehreren Wochen:
Vermieter hat einen neuen APL in ein zu Wohnzwecken umgebautes Gebäude legen lassen.
Das Objekt liegt in 74862 Binau im Neckar-Odenwald-Kreis.
Zunächst sagte, die Telekom mehrfach es ist technisch nicht möglich an ihrer Adresse eine Leitung zu schalten, da kein APL auffindbar sei. Das ist mittlerweile durch einen Telekom-Verriebspartner geklärt und jetzt teilt mir der Vwrtriebspartner mit, dass es wohl keine verfügbaren Ports für den APL gibt bzw. ein Techniker Vor-Ort erst welche aufschalten müsste. Einen Zeitrahmen kann mir der Vertriebspartner nicht nennen.
Ich habe jetzt weder einen Festnetzanschluss geschweige denn DSL in einem Neubau mit mit neuem APL - was tun?
Habe ich nicht einen Rechtsanspruch auf zumindest Festnetz? Und wenn dieser schaltbar wäre, warum ist dann kein DSL schaltbar?
Note:
Note:
215
0
0
This could help you too
2 years ago
277
0
6
538
0
7
2689
0
10
479
0
8
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
7 years ago
Habe ich nicht einen Rechtsanspruch auf zumindest Festnetz? Und wenn dieser schaltbar wäre, warum ist dann kein DSL schaltbar?
Habe ich nicht einen Rechtsanspruch auf zumindest Festnetz? Und wenn dieser schaltbar wäre, warum ist dann kein DSL schaltbar?
Korrekt, im Regelfall hast du Anspruch auf einen Festnetzanschluss der durch die Telekom zu erbringen ist.
Haken dran, im Gesetz sind keinerlei Frsiten verankert. Außerdem ist aus deinem Beitrag nicht erkennbar dass du einen Festnetzanschluss bestellt hast, du schreibst von DSL und das gehört nicht zur GRundversorgung.
0
Answer
from
7 years ago
https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbraucher/WeitereThemen/GrundversorgungmitTeilnehmeranschluessen/GrundversorgungMitTeilnehmeranschluessen-node.html
Answer
from
7 years ago
@Has
FALSCH: Internet ist ein GRUNDRECHT !!!
http://www.dw.com/de/bgh-internet-ist-ein-grundrecht/a-16549914
Es gibt nur kein Grundrecht schnelles Internet zu bekommen. bitte diese beiden Themen NICHT verwechseln.
0
Answer
from
7 years ago
@C.K.Nock krampf
7 years ago
@pe-kr du hast nur einen Anspruch auf Festnetz. Nicht aber auf dsl.
Du kannst aber dein Profil ergänzen das sich ein teami sich bei dir melden kann.
0
Answer
from
7 years ago
Hallo @pe-kr
hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten ,diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. - Danke !
Gruß
Waage 1969
0
7 years ago
dieser kann allerdings nur erfüllt werden wen die Technik vor Ort diese anbieten kann. (Technisch möglich)
Stelle trotzdem ein Auftrag für Internet Online ein und Warte es ab.
Die Telekom stört üblicherweise selber dann den Ausbau an.
0
0
Answer
from
7 years ago
VieleDank für die diversen Antworten, zur Klarstellung:
die Telekom hat einen APL verkauft und dem Eigentümer bereitgestellt, die Telekom kann aber weder Festnetz noch DSL bereitstellen - Aufträge sind gestellt, Klörzng via Nimbus Ticket läuft - das dauert nun abe schon über 6 Wochen ohne jegliche Angabe/Vorschläge der Telekom zur Behebung.
es kann ja wohl nicht sein, dass ein APL gelegt wird, der vollkommen nutzlos ist - was ist denn das für eine Logik?
0
Answer
from
7 years ago
Die Telekom muss diese Einwahl nicht bereitstellen, sie muss nur im Regelfall einen Anschluss bereitstellen der diese Möglichkeit bieten kann.
Kleiner Unterschied.
0
Answer
from
7 years ago
Du bringst da Sachen durcheinander.
Es gibt zum einen den Vertrag über den Anschluss an ein Kommunikationsnetz, dieser wurde ja offensichtlich erfüllt und geht dich als Mieter soweiso gar nichts an.
Und dann gibt es deinen Wunsch nach einem Kommunikationsvertrag, dessen Klärung ja läuft, wie du gerne schon im Ersten Beitrag hättest erwähnen können. Also warte einfach ab was das Nimbusticket ergibt.
0
7 years ago
erstmal ein herzliches Willkommen bei uns in der Community.
Das ist wirklich eine sehr ärgerliche Situation.
Lass uns doch bitte einmal über den Sachverhalt sprechen. Wann könnte ich dich am besten Telefonisch erreichen?
Viele Grüße
Finn A.
0
Answer
from
7 years ago
leider konnte ich dich gerade nicht erreichen.
Viele Grüße
Finn A.
Answer
from
7 years ago
Gerne jetzt - war gerade eben unterwegs
0
Answer
from
7 years ago
vielen Dank, für das freundliche Telefonat.
Wie besprochen, klärst du das weitere Vorgehen am besten mit dem Vertriebspartner um Doppelbearbeitung zu vermeiden.
Halte uns doch aber gerne auf dem Laufenden.
Viele Grüße
Finn A.