DSL laut Telekom verfügbar, kein APL auffindbar
vor 2 Stunden
Hallo zusammen,
da ich bereits Megastream-Kunde bin, wollte ich auch mit DSL zur Telekom wechseln. Laut Verfügbarkeitscheck ist DSL an meiner Adresse auch verfügbar. Allerdings gibt es in den Wohnräumen keine TAE -Dosen und auch ein APL ist im Keller nicht auffindbar. Es gibt nur einen HÜP von Kabel Deutschland. Da das Haus vor 15 Jahren saniert wurde, befürchte ich, dass auch der APL weggerissen wurde. Alte, abgetrennte Telefonkabel sind teilweise noch vorhanden . APL nicht mehr und die TAE wurden wahrscheinlich verputzt.
Wie finde ich nun heraus, ob DSL technisch überhaupt möglich ist. Wollte eigentlich einen 24 Monatsvertrag machen. Aber APL und Verlegung 1. TAE müsste natürlich vorher geklärt werden. Kennt da jemand das richtige Vorgehen?
VG Peter
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vor 2 Stunden
Tarif einfach beauftragen.
Techniker erkennt dann das nichts vorhanden ist, wenn dem so wirklich ist.
Evtl. repariert oder instand gesetzt oder Auftrag storniert.
Wenn bei Sanierungen einfach weggerissen wird und keine Meldung an die Telekom erfolgt, kann die Telekom natürlich nichts von wissen ;)
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vor 2 Stunden
Ne, kann die Telekom dann nicht wissen. Deshalb ja. Sanierung ist auch nicht durch uns erfolgt. Ist deshalb eine Vermutung. Problem ist, wenn ich meinen alten (günstigen) Vodafone-Vertrag jetzt kündige und Telekom storniert, stehe ich ohne Internet da oder muss bei Vodafone was viel teureres abschließen.
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vor 2 Stunden
Dann buch bei der Telekom einfach nen Flex Tarif. Ohne Anbieterwechsel und irgendeinen Kram.
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vor 2 Stunden
@Pepilton1 , du bist Mieter? Frag deinen Vermieter, vielleicht findet ihr dann den APL . Du kannst buchen und unbedingt den Servicetechniker beauftragen (bei Online-Buchung anschließend die 0800 33 0 1000 anrufen und Servicetechniker nachordern). Bestenfalls taucht der APL auf und die fehlende TAE -Dose wird gesetzt. Im ungünstigsten Fall wird Auftrag storniert und du kannst mit deinem Vermieter überlegen, ob ihr - kostenpflichtig für den Vermieter - einen neuen APL beauftragt. Bitte Auftrag als Anbieterwechsel einstellen, so greift die Weiterversorgungspflicht des alten Anbieters, wenn der Telekom-Vertrag nicht zu Stande kommt.
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vor 2 Stunden
Nein, ich bin Besitzer. Da ist kein APL zu finden, so groß ist der Keller nicht. Danke für den Tipp mit dem Servicetechniker und den Hinweis mit der Weiterversorgungspflicht. Das kannte ich bislang nicht.
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vor 2 Stunden
Wenn's dir der Spass wert ist, kannst du den kleinsten Flex-Tarif mit 1 monatiger Laufzeit nehmen, als Zweit-Anschluss.
Wenn schaltbar, dann gleich wieder kündigen und später dann als Providerwechsel in deinen Wunschtarif bestellen.
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vor einer Stunde
@Pepilton1 , bestelle einfach als Anbieterwechsel mit Servicetechniker. Wenn der Auftrag nicht umgesetzt werden kann und storniert wird, greift die Weiterversorgungspflicht zu den bisherigen Konditionen.
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