Neuer Auftrag ohne Bestätigung und Stornierung des alten Auftrages ? Gutschriften weg ?
vor 9 Stunden
Hallo zusammen,
ich hatte am 04.02.2025 Online das Produkt "MagentaZuhause M" mit der Auftragsnummer ***360 bestellt gehabt.
Hierzu erhielt ich neben der Router-Gutschrift ebenfalls die Online-Gutschrift. Als Schalttag wurde mir der 12.02.2025 mitgeteilt, bei dem ein Techniker Zuhause vorbeikommen würde. Da ich heute, 06.02.2025, meinen Router und co. erhielt, habe ich über die Hotline angerufen gehabt, um nachzufragen, ob eine Frühere Schaltung des Auftrages möglich wäre. Das Telefonat hat am 06.02.2025 von 17:15 Uhr bis 17:30Uhr stattgefunden. Der Kollege teilte mir am Telefon mit, dass eine Freischaltung bereits am 07.02.2025 möglich wäre ohne das ein Techniker Nachhause kommen müsste, da ich beschrieben habe um welche Wohnung (Vormieterin) es sich handelt. Ich habe lediglich gebeten, wenn das Vorziehen des Schalttages möglich sei, dies bitte zu tun. Der Kollege am Telefon bestätigte mir dies und teilte mir mit, dass er den Techniker für den 12.02.2025 (Besuch Zuhause) abbestellen werden würde und alles andere bestehen bleibt.
Nachdem Telefonat überprüfte ich mein Postfach und musste Feststellen, dass ein neuer Auftrag mit der Endung ***029 eingestellt wurde und meine ursprüngliche Bestellung mit der Endung ***360 storniert wurde. Der Schalttag soll nun der 11.02.2025 sein, ohne das ein Techniker in die Wohnung muss. Ich wollte keinen neuen Auftrag für das MagentaZuhause M, sondern lediglich das Vorziehen des Schalttages, wie im technischen Rahmen möglich ist und dies teilte ich genau so mit.
Hiermit möchte ich mich über diesen Kollegen beschweren, da dies nicht so rechtens sein kann und Nachfragen, wie es nun um meinen Ursprüngliche Online-Gutschrift aussieht. Ich finde einfach Schade, wenn man aufgrund von schlechten Erfahrungen und immer wieder schwarzen Schafen bei anderen Anbietern sich entscheidet beim teureren Telekom Kunde zu werden, mit der Hoffnung das man hier nicht verar*cht wird und dann wieder sowas passiert. Hätt man mir lediglich mitgeteilt, dass dies nicht möglich ist, dann wäre es ja okay gewesen.
Ich denke nicht, dass das Stornieren des nun neuen Auftrages mit der Endung ***029 zielführend ist, da ich wirklich nächste Woche dieses Internet für meine Beruf benötige.
Kann mir hier bitte jemand helfen, weil ich einfach kein Vertrauen mehr in die Hotlines habe?
Vielen Dank und viele Grüße
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vor 10 Monaten
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*Paz Vizsla*
vor 7 Stunden
Tja, du wolltest Extraservice der halt nicht online gelaufen ist. Werden Aufträge manuell nachberarbeitet und neu eingestellt kann man diesen Onlinevorteil nicht mehr buchen. Onlinevorteil halt, nicht Online und Kundenservice Vorteil mit Extrawurscht :)
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bjoern4702
Antwort
von
*Paz Vizsla*
vor 6 Stunden
Naja, ich habe es lediglich angefragt. Da muss man dann auch gleichzeitig mitteilen können, dass die Folge eventuell die Stornierung der Ursprungsbeauftragung hat. Zudem mal nicht mal der vom Mitarbeiten mögliche Freischalttermin vom 07.02.2025 eingehalten worden ist. Und nur weil man Online bucht, heißt es ja nicht, dass man kein Anspruch auf Kundenservice hat :). Deswegen ist man ja bei der Telekom ;)
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
*Paz Vizsla*
holzher24
vor 7 Stunden
@bjoern4702
Das hilft Team ist informiert, ob sich allerdings heute noch jemand bei Dir meldet.....?
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bjoern4702
Antwort
von
holzher24
vor 6 Stunden
Danke dafür!
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Antwort
von
holzher24
Christian Ha.
Telekom hilft Team
vor 7 Stunden
Schönen guten Abend @bjoern4702,
das hört sich allerdings sehr ärgerlich an! Gerne gehe ich der Sache nach. Ich bin mir sicher, dass wir der Gutschrift auch nachkommen! :) Am besten sprechen wir einmal morgen Abend miteinander, damit wir weitere Folgefragen ebenfalls klären können!
Viele Grüße
^Christian
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Christian Ha.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Christian Ha.
vor 6 Stunden
Schönen guten Abend @bjoern4702,
vielen Dank nochmal für das nette Gespräch! Ich kann nur erneut für den bisherigen Verlauf um Entschuldigung bitten.
Freut mich jedoch zu hören, dass die erste Gutschrift bereits eingetragen wurde. Ich melde mich morgen Abend erneut, ob der gesamte Betrag dann deinem Buchungskonto gutgeschrieben wurde.
Solltest du darüber hinaus noch weitere Fragen oder Anmerkungen haben, dann melde dich hier gerne erneut! :)
Viele Grüße
^Christian
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Antwort
von
Christian Ha.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
bjoern4702