Solved

Neuer Fiberanschluss ohne Funktion

4 years ago

Hallo Telekom-hilft Team,

ab heute habe ich bei euch einen Glasfaseranschluß mit 500Mb. Heute wurde meine Glasfaserdose installiert.

Ich habe an diesen Anschluss meine Fritzbox 5530 angeschlossen und die Zugangsdaten eingegeben. Leider sagt die Fritzbox daß keine Verbindung möglich ist. Ein anderes Glasfaserkabel habe ich schon ausprobiert.

Die Störungshotline sagte mir dass bis 22 Uhr heute abend oder morgen bis 22 Uhr die Leitung freigeschaltet wird. Kann so etwas sein? Die Telekom weiss doch schon lange dass ich Glasfaser bekomme. Den Vertrag haben wir schon im Juni abgeschlossen. Und ab heute läuft mein Vertrag und ich zahle auch seit heute.

Ich bin zurzeit ohne Internet und ohne Telefon. Nur mit dem Handy kann ich ins Netz.

Lönnt Ihr mir helfen?

537

15

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Ok, das war ungeschickt. Die Installation des Telekom Modems hätte dich keinen Cent gekostet und du hättest die Daten auf dem Montagebericht erhalten. (Und zusätzlich sogar eine Backup Lösung falls mal deine Fritze abraucht.

      Ok, das war ungeschickt. Die Installation des Telekom Modems hätte dich keinen Cent gekostet und du hättest die Daten auf dem Montagebericht erhalten. (Und zusätzlich sogar eine Backup Lösung falls mal deine Fritze abraucht. 
      Ok, das war ungeschickt. Die Installation des Telekom Modems hätte dich keinen Cent gekostet und du hättest die Daten auf dem Montagebericht erhalten. (Und zusätzlich sogar eine Backup Lösung falls mal deine Fritze abraucht. 

      ich hab das so gemacht , mit Modem, und erstmal die ONT -Kennung direkt erfragt, weil ich am Schalttag die 5530 und die 7590 hatte, .. Die 5530 liegt jetzt im Schrank, für irgendwann, hab mich für die 7590 hinter dem Glasfasermodem 2 entschieden...

       

      Übrigens, einen Montagebericht bekam ich nicht... Hab ihn einfach nach der Kennung für meine Unterlagen gefragt..   😉

       

      0

    This could help you too