Gelöst

Neuer Glasfaseranschluss ohne Funktion

vor 10 Monaten

Hallo! Seit gestern soll das neu angeschlossene Glasfaserinternet funktionieren. Dazu haben wir das Telekom Modem 2 installiert und den Altivierungslink durchgeführt. Alles soweit ok. Danach haben wir den Router von tp-link angeschlossen. Leider erfolglos. Leider finde ich keine hilfreiche Einrichtungsanlwitung, noch kann mir jemand sagen, ob ich zusätzliche Zugangsdaten für den Anschluss im Router hinterlegen muss. 

416

0

7

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 10 Monaten

      @chustin 

      So lange du Easy Login nicht bewusst deaktiviert hast benötigst du keine Zugangsdaten bzw kannst du irgendwas eingeben. 

       

      Wichtig ist das setzen der VLAN ID auf 7.

      Inwieweit dein Router das beherrscht kann dir sicher der der Support von tp-link mitteilen. 

      1

      von

      vor 10 Monaten

      Im Router (tp-link Archer AX55) ist PPPoE eingestellt mit VLAN ID 7. Bei der Einrichtung des Routers gibt er mir den Hinweis, dass keine Zugangsdaten hinterlegt wurden. Der Router ist auch schon Xmal neu gestartet. Verbindungskabel zwischen Modem und Router habe ich auch getauscht. Was kann ich noch tun??

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 10 Monaten

      Hilfreiche Einrichtungsanleitung: https://www.tp-link.com/de/support/faq/3659/

       

      0

    • vor 10 Monaten

      Wenn der  Router sich beschwert das keine Zugangsdaten hinterlegt sind, dann gib mal Fantasiewerte ein wie von @der_Lutz beschrieben.

      EasyLogin sollte im Normallfall an sein. Ansonsten im Kundencenter nachschauen. Ist schwer zu finden.

      https://www.telekom.de/mein-magenta-kundencenter

      Dann auf deinen Festnetzvertrag (Festnetznummer) klicken -> weitere Funktionen -> Internetzugang (Details ansehen)

      henniero_0-1730526672343.png

      Der Schalter EasyLogin sollte an sein.

       

      0

    • vor 10 Monaten

      Wow! Ich habe Fantasiedaten eingegeben. Zugang läuft!!! Mega!!! Vielen Dank an euch!!! Fröhlich

      0

    • vor 10 Monaten

      Gern geschehen.  Schönes WE noch...(mit Glasfaser Internet)...😁

      1

      von

      vor 10 Monaten

      Hallo @chustin,

       

      herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.😊

       

      Ich freue mich, dass du dein Anliegen hier mithilfe der anderen User schon lösen konntest. Vielen Dank @all.

       

      Wenn noch was sein sollte, melde dich sehr gerne wieder hier.

       

      Ein schönes Wochenende☀️und liebe Grüße

      Änne

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    543

    0

    2

    Gelöst

    in  

    333

    0

    8

    in  

    224

    0

    3

    in  

    81

    0

    4

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...