Solved
Neuer Glasfaseranschluss ohne Funktion
6 months ago
Hallo! Seit gestern soll das neu angeschlossene Glasfaserinternet funktionieren. Dazu haben wir das Telekom Modem 2 installiert und den Altivierungslink durchgeführt. Alles soweit ok. Danach haben wir den Router von tp-link angeschlossen. Leider erfolglos. Leider finde ich keine hilfreiche Einrichtungsanlwitung, noch kann mir jemand sagen, ob ich zusätzliche Zugangsdaten für den Anschluss im Router hinterlegen muss.
402
7
This could help you too
5 months ago
318
0
6
5 years ago
218
0
3
Solved
245
0
2
2 months ago
61
0
4
Accepted Solution
accepted by
6 months ago
@chustin
So lange du Easy Login nicht bewusst deaktiviert hast benötigst du keine Zugangsdaten bzw kannst du irgendwas eingeben.
Wichtig ist das setzen der VLAN ID auf 7.
Inwieweit dein Router das beherrscht kann dir sicher der der Support von tp-link mitteilen.
1
Answer
from
6 months ago
Im Router (tp-link Archer AX55) ist PPPoE eingestellt mit VLAN ID 7. Bei der Einrichtung des Routers gibt er mir den Hinweis, dass keine Zugangsdaten hinterlegt wurden. Der Router ist auch schon Xmal neu gestartet. Verbindungskabel zwischen Modem und Router habe ich auch getauscht. Was kann ich noch tun??
Unlogged in user
Answer
from
6 months ago
Hilfreiche Einrichtungsanleitung: https://www.tp-link.com/de/support/faq/3659/
0
6 months ago
Wenn der Router sich beschwert das keine Zugangsdaten hinterlegt sind, dann gib mal Fantasiewerte ein wie von @der_Lutz beschrieben.
EasyLogin sollte im Normallfall an sein. Ansonsten im Kundencenter nachschauen. Ist schwer zu finden.
https://www.telekom.de/mein-magenta-kundencenter
Dann auf deinen Festnetzvertrag (Festnetznummer) klicken -> weitere Funktionen -> Internetzugang (Details ansehen)
Der Schalter EasyLogin sollte an sein.
0
6 months ago
Wow! Ich habe Fantasiedaten eingegeben. Zugang läuft!!! Mega!!! Vielen Dank an euch!!!
0
6 months ago
Gern geschehen. Schönes WE noch...(mit Glasfaser Internet)...😁
1
Answer
from
6 months ago
Hallo @chustin,
herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.😊
Ich freue mich, dass du dein Anliegen hier mithilfe der anderen User schon lösen konntest. Vielen Dank @all.
Wenn noch was sein sollte, melde dich sehr gerne wieder hier.
Ein schönes Wochenende☀️und liebe Grüße
Änne
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from