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Neuer Glasfaseranschluss

4 years ago

Hallo zusammen,

 

bei uns im Mehrfamilienhaus wurden, vor ein paar Wochen, Glasfaserdosen verbaut. Im Keller wurde auch alles angeschlossen...zumindest hängen jetzt die losen Glasfaserkabel nicht mehr herum. Ich habe bei der Telekom einen neuen Vertrag abgeschlossen und dieser beginnt in zwei Wochen. Das Glasfasermodem kommt auch schon morgen. 

 

Wie ist das nun wenn ich das Glasfasermoden bekomme? Einfach an die Glasfaserdose anschließen und in das Glasfasermoden meinen Router und los geht's?

 

Bei Vertragsabschluss wurde nach einer ID-Nummer von der Glasfaserdose gesprochen... Ich habe keine... Die Dose ist blank. Vertrag wurde dann ohne ID-Nummer gemacht und die Auftragsbestätigung habe ich auch. Funktioniert in zwei Wochen dann trotzdem alles? Auch ohne ID-Nummer? Ich fühle mich irgendwie mit dem ganzen alleine gelassen. Keine Mail wo drin steht...Wir machen das...Dann müssen sie das machen... . Hat jemand Erfahrung zu dem ganzen Thema? 

 

Danke!

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    • 4 years ago

      Du sprichst vom alten System, die Verlegung hört sich jedocvh nach dem neuen System an. Da bekommt man dann tatsächlich einen Link zugeschickt, den klickt man an und schließt an.

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    • 4 years ago

      Sebastian S21

      Bei Vertragsabschluss wurde nach einer ID-Nummer von der Glasfaserdose gesprochen... Ich habe keine... Die Dose ist blank.

      Bei Vertragsabschluss wurde nach einer ID-Nummer von der Glasfaserdose gesprochen... Ich habe keine... Die Dose ist blank.

      Sebastian S21

      Bei Vertragsabschluss wurde nach einer ID-Nummer von der Glasfaserdose gesprochen... Ich habe keine... Die Dose ist blank.


      Ich glaube das wird nix, (evtl. kann der Techniker den GF-Anschluß durchschalten),
      aber hier hat der Vorleister falsch gearbeitet,
      (die GF-TA ist zu beschriften und auch das andere Ende im GF-HÜP),

      also der hat seine Arbeit nicht richtig gemacht aber das Geld dafür kassiert,
      also wird der Auftrag über PTI wieder an den Vorleister gehen, damit der nachbessert.

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    • 4 years ago

      Sebastian S21

      Hallo zusammen, bei uns im Mehrfamilienhaus wurden, vor ein paar Wochen, Glasfaserdosen verbaut. Im Keller wurde auch alles angeschlossen...zumindest hängen jetzt die losen Glasfaserkabel nicht mehr herum. Ich habe bei der Telekom einen neuen Vertrag abgeschlossen und dieser beginnt in zwei Wochen. Das Glasfasermodem kommt auch schon morgen. Wie ist das nun wenn ich das Glasfasermoden bekomme? Einfach an die Glasfaserdose anschließen und in das Glasfasermoden meinen Router und los geht's? Bei Vertragsabschluss wurde nach einer ID-Nummer von der Glasfaserdose gesprochen... Ich habe keine... Die Dose ist blank. Vertrag wurde dann ohne ID-Nummer gemacht und die Auftragsbestätigung habe ich auch. Funktioniert in zwei Wochen dann trotzdem alles? Auch ohne ID-Nummer? Ich fühle mich irgendwie mit dem ganzen alleine gelassen. Keine Mail wo drin steht...Wir machen das...Dann müssen sie das machen... . Hat jemand Erfahrung zu dem ganzen Thema?

      Hallo zusammen,

       

      bei uns im Mehrfamilienhaus wurden, vor ein paar Wochen, Glasfaserdosen verbaut. Im Keller wurde auch alles angeschlossen...zumindest hängen jetzt die losen Glasfaserkabel nicht mehr herum. Ich habe bei der Telekom einen neuen Vertrag abgeschlossen und dieser beginnt in zwei Wochen. Das Glasfasermodem kommt auch schon morgen. 

       

      Wie ist das nun wenn ich das Glasfasermoden bekomme? Einfach an die Glasfaserdose anschließen und in das Glasfasermoden meinen Router und los geht's?

       

      Bei Vertragsabschluss wurde nach einer ID-Nummer von der Glasfaserdose gesprochen... Ich habe keine... Die Dose ist blank. Vertrag wurde dann ohne ID-Nummer gemacht und die Auftragsbestätigung habe ich auch. Funktioniert in zwei Wochen dann trotzdem alles? Auch ohne ID-Nummer? Ich fühle mich irgendwie mit dem ganzen alleine gelassen. Keine Mail wo drin steht...Wir machen das...Dann müssen sie das machen... . Hat jemand Erfahrung zu dem ganzen Thema? 

       

      Sebastian S21

      Hallo zusammen,

       

      bei uns im Mehrfamilienhaus wurden, vor ein paar Wochen, Glasfaserdosen verbaut. Im Keller wurde auch alles angeschlossen...zumindest hängen jetzt die losen Glasfaserkabel nicht mehr herum. Ich habe bei der Telekom einen neuen Vertrag abgeschlossen und dieser beginnt in zwei Wochen. Das Glasfasermodem kommt auch schon morgen. 

       

      Wie ist das nun wenn ich das Glasfasermoden bekomme? Einfach an die Glasfaserdose anschließen und in das Glasfasermoden meinen Router und los geht's?

       

      Bei Vertragsabschluss wurde nach einer ID-Nummer von der Glasfaserdose gesprochen... Ich habe keine... Die Dose ist blank. Vertrag wurde dann ohne ID-Nummer gemacht und die Auftragsbestätigung habe ich auch. Funktioniert in zwei Wochen dann trotzdem alles? Auch ohne ID-Nummer? Ich fühle mich irgendwie mit dem ganzen alleine gelassen. Keine Mail wo drin steht...Wir machen das...Dann müssen sie das machen... . Hat jemand Erfahrung zu dem ganzen Thema? 

       


      Das kommt darauf an: Da Du die Auftragsbestätigung schon hast, ist der Termin vermutlich mit Techniker-Termin vor Ort, oder? Dann wäre das ok. Allerdings hätte man dann kein Modem vorab schicken müssen. Hat jemand im Haus schon Glasfaser?

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      from

      4 years ago

      Also von Techniker war nie die Rede. Ich hatte das Gefühl, das die Mitarbeiter sich selber nicht richtig auskennen. Was sollte ich nun am besten machen? Kundendienst von der Telekom anrufen? Die Dosen wurden in jeder Wohnung angebracht, ich bin aber wahrscheinlich der erste der einen Vetrag dafür abgeschlossen hat. 

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      from

      4 years ago

      Was steht denn in der Auftragsbestätigung konkret zum Termin drin?

      from

      4 years ago

      Sebastian S21

      Also von Techniker war nie die Rede. Ich hatte das Gefühl, das die Mitarbeiter sich selber nicht richtig auskennen. Was sollte ich nun am besten machen? Kundendienst von der Telekom anrufen? Die Dosen wurden in jeder Wohnung angebracht, ich bin aber wahrscheinlich der erste der einen Vetrag dafür abgeschlossen hat.

      Also von Techniker war nie die Rede. Ich hatte das Gefühl, das die Mitarbeiter sich selber nicht richtig auskennen. Was sollte ich nun am besten machen? Kundendienst von der Telekom anrufen? Die Dosen wurden in jeder Wohnung angebracht, ich bin aber wahrscheinlich der erste der einen Vetrag dafür abgeschlossen hat. 

      Sebastian S21

      Also von Techniker war nie die Rede. Ich hatte das Gefühl, das die Mitarbeiter sich selber nicht richtig auskennen. Was sollte ich nun am besten machen? Kundendienst von der Telekom anrufen? Die Dosen wurden in jeder Wohnung angebracht, ich bin aber wahrscheinlich der erste der einen Vetrag dafür abgeschlossen hat. 


      Hier ist schon am Anfang, der erste Fehler gemacht worden,
      wenn es eine GF-AP in der Wohnung gibt, die aber nicht beschriftet ist,
      dann gibt es schon ein Problem bei der Dokumentation,

      (also hätte das erst mal in die Nachbearbeitung und gleich in die Bereitstellung gehen müßen)
      wenn das Neues GF-Netz ist (weil nur dann bekommt man einen Einichtungs Link),
      dann ist der Dokumentationsfehler noch größer
      (weil die ID vom GF-AP wird einer GF im GF-HÜP zugewiesen,
      also starres Netz, der Kunde sagt ich bin in der Wohnung, der GF-AP hat die Nummer

      und der Anschluß wird auf die richtige GF im GF-HÜP geschaltet,
      weil die GF- Endleitung in die richtige Wohnung geht),

      klar können die Techniker hier jeden Anschluß einzeln durchprüfen + -schalten,
      aber das sind eigentlich Arbeiten die der Vorleister erbringen sollte.

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      Unlogged in user

      from

    • 4 years ago

      Hallo @Sebastian S21,

       

      wie ich lese, wurden hier bereits einige Tipps gegeben.

      Gerne informiere ich dich über die Vorgehensweise zur Inbetriebnahme deines neuen Glasfaseranschlusses.

      Zu welcher Zeit darf ich mich telefonisch bei dir melden?

       

      Beste Grüße

      Malte M.

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      6

      from

      3 years ago

      Hallo @Sebastian S21 ,

       

      @Inga Kristina J.  muss ein internes Ticket erstellen.

      Dazu muss sie Du Dich am Telefon legitimieren, und dazu ist eben ein Anruf nötig. Das ist schon alles, so ist der Ablauf.

       

      Verstehe nicht, warum Du das Angebot vom 1.4. nicht angenommen hast und die letzten Tage wieder in der Hotline zugebracht hast? Auch @Malte M. hatte am 16.3 schon nach einem Anruf gefragt, kam aber keine Antwort von Dir.

       

      @Inga Kristina J.  scheint online, vielleicht haben wir Glück, und sie ist bis 23:00 im Dienst.

      Soll sie unter diesen Vorraussetzung also anrufen, und bis wann?

       

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      from

      3 years ago

      @falk2010 Interne Tickets gibt es ja schon. Das bringt mich nicht zu meiner Home-ID . Es gibt seit 28.03. schon ein internes Ticket, das mehrfach reklamiert wurde. Angeblich auch über Vorgesetzte. Leider ohne Erfolg.

       

      @Inga Kristina J. Das offene Ticket sollte man eigentlich sehen. Auch die Reklamationen.  Gibt es von der Telekom eine Hotline, wo Spezialisten diese Home-ID auslesen können? Wir können uns heute gerne noch bis 22 Uhr unterhalten. Die Tage dann wieder ab 16 Uhr.

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      from

      3 years ago

      Sebastian S21

      @falk2010 Interne Tickets gibt es ja schon

      @falk2010 Interne Tickets gibt es ja schon

      Sebastian S21

      @falk2010 Interne Tickets gibt es ja schon


      Ich ging davon aus dass es sich um ein Ticket handelt, dass das @Telekom-hilft-Team eine andere Abteilung anfragt.

       

      Sebastian S21

      Wir können uns heute gerne noch bis 22 Uhr unterhalten. Die Tage dann wieder ab 16 Uhr.

      Wir können uns heute gerne noch bis 22 Uhr unterhalten. Die Tage dann wieder ab 16 Uhr.

      Sebastian S21

      Wir können uns heute gerne noch bis 22 Uhr unterhalten. Die Tage dann wieder ab 16 Uhr.


      Ich glaube nach wie vor dass es nicht um ein klärendes Gespräch geht, es darum, Dich, der Du hier nur als @Sebastian S21 bekannt bist, zu legitimieren. Dazu halte bitte die letzten 6 Stellen Deiner IBAN bereit.

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      Unlogged in user

      from

    • 3 years ago

      Hallo @Sebastian S21,

       

      ich habe mir soeben einen Überblick verschafft.

       

      Ein Internes Ticket ist erstellt worden. Wir müssen leider auf die Rückmeldung aus dem besagten Ticket warten.

       

      Es tut mir sehr leid, dass sich das Ganze so sehr in die Länge zieht. Wir werden Sie weiter auf dem Laufenden halten.

       

      Viele Grüße

      Svenja Ba.  

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      3

      from

      3 years ago

      Hallo @Svenja Ba. ,

       

      habe nun storniert. Werde auf Glasfaser verzichten und gehe nun zur Konkurrenz.

       

      Gruß

       

      Sebastian

       

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      from

      3 years ago

      Sebastian S21

      habe nun storniert. Werde auf Glasfaser verzichten und gehe nun zur Konkurrenz.

      habe nun storniert. Werde auf Glasfaser verzichten und gehe nun zur Konkurrenz.

      Sebastian S21

      habe nun storniert. Werde auf Glasfaser verzichten und gehe nun zur Konkurrenz.


      Die können aber auch keine GF anbieten Zwinkernd

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      from

      3 years ago

      Sebastian S21

      habe nun storniert. Werde auf Glasfaser verzichten und gehe nun zur Konkurrenz.

      habe nun storniert. Werde auf Glasfaser verzichten und gehe nun zur Konkurrenz.

      Sebastian S21

      habe nun storniert. Werde auf Glasfaser verzichten und gehe nun zur Konkurrenz.


      Schade, dass es hier zu keiner Kommunikation kommen konnte.

      Hoffenlich klappt bald irgendein Anschluss.

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      3 years ago

      Hallo @Svenja Ba. ,

       

      habe nun storniert. Werde auf Glasfaser verzichten und gehe nun zur Konkurrenz.

       

      Gruß

       

      Sebastian

       

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