Neuer Glasfaservertrag, keine Glasfaserdose in der Wohnung, kein Technikertermin
5 days ago
Ich habe zum 22.08.2025 einen neuen Glasfaservertag abgeschlossen, der mir von der Telekom angeboten wurde. In meiner Wohnung im Zweifamilienhaus ist noch keine Glasfaserdose vorhanden. Ich bekam zum Bereitstellungsdatum aber nur die E-Mail "Glasfaser-Anschluss einrichten", allerdings kann ich diese Einrichtung nicht vornehmen, da mir die Glasfaserdose und damit die Glasfaser-ID fehlt. Ich hatte schon mehrfach mit dem Chat zu dem Thema geschrieben, das letzte mal 29.08.2025. Dort wurde mir immer versichert das ein Technikertermin gemacht werden würde. Allerdings habe ich immer noch keinen erhalten, nur regelmäßig die E-Mail mit der Aufforderung "Ihr Glasfaser-Anschluss ist noch nicht eingerichtet, jetzt einrichten". Auf welchem Weg erhalte ich den Techniker-Termin? Ich habe keine E-Mail oder SMS dazu bekommen und frage mich mittlerweile, ob ich etwas übersehen habe. Vielen Dank für ihre Unterstützung.
116
0
13
This could help you too
6 years ago
373
0
2
103
0
6
2 years ago
649
0
3
711
0
7
1056
0
3
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
5 days ago
In meiner Wohnung im Zweifamilienhaus ist noch keine Glasfaserdose vorhanden.
Ich habe zum 22.08.2025 einen neuen Glasfaservertag abgeschlossen, der mir von der Telekom angeboten wurde. In meiner Wohnung im Zweifamilienhaus ist noch keine Glasfaserdose vorhanden. Ich bekam zum Bereitstellungsdatum aber nur die E-Mail "Glasfaser-Anschluss einrichten", allerdings kann ich diese Einrichtung nicht vornehmen, da mir die Glasfaserdose und damit die Glasfaser-ID fehlt. Ich hatte schon mehrfach mit dem Chat zu dem Thema geschrieben, das letzte mal 29.08.2025. Dort wurde mir immer versichert das ein Technikertermin gemacht werden würde. Allerdings habe ich immer noch keinen erhalten, nur regelmäßig die E-Mail mit der Aufforderung "Ihr Glasfaser-Anschluss ist noch nicht eingerichtet, jetzt einrichten". Auf welchem Weg erhalte ich den Techniker-Termin? Ich habe keine E-Mail oder SMS dazu bekommen und frage mich mittlerweile, ob ich etwas übersehen habe. Vielen Dank für ihre Unterstützung.
in 1-2 WE wird am GF-AP initialisiert (wenn kein Leitungsweg vorbereitet ist),
frag mal den Eigentümer,
oder warte auf die Teamies (die können sehen ob der GF-AP noch im GBGS initialisiert werden muß).
2
from
5 days ago
Nein, das ist inkorrekt. Ab 2 Wohnungen muss die Leitung in auch in die Wohnung verlegt werden.
Ich vermute hier wurde der Auftrag falsch gebucht, nämlich als Gf TA vorhanden, was nicht der Fall ist.
Das kann bestimmt ein Teamie prüfen.
from
5 days ago
Nein, das ist inkorrekt. Ab 2 Wohnungen muss die Leitung in auch in die Wohnung verlegt werden.
Nein, das ist inkorrekt. Ab 2 Wohnungen muss die Leitung in auch in die Wohnung verlegt werden.
Ich vermute hier wurde der Auftrag falsch gebucht, nämlich als Gf TA vorhanden, was nicht der Fall ist.
Das kann bestimmt ein Teamie prüfen.
m.W gilt EFH + Einliegerwohnung nur Initialisierung am GF-AP XS, sei den Leitungsweg ist vorbereitet
(hängt auch vom GF-Netzbetreiber ab, GF-NW baut z.B. in 1-2 FH keine vorbereitete NE4 , die initialisieren am GF-AP XS ),
erst ab 3 WE/GE baut der GF-Netzbetreiber seine NE4 .
Unlogged in user
from
5 days ago
Hallo @lekoenne22,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Bitte befülle dein Profil mit einer Rückrufnummer. Damit ich dir helfen kann, ist eine Authentifizierung erforderlich. Diese geht leider nicht schriftlich. Gib mir bitte Bescheid, wenn du dein Profil vervollständigt hast.
Viele Grüße
Kerstin
4
from
5 days ago
Es handelt sich um ein normales Zweifamilienhaus, nicht um eine Einliegerwohnung.
Ich habe meine Handynummer hinterlegt. Es handelt sich um ein normales Zweifamilienhaus, nicht um eine Einliegerwohnung.
Eigentlich egal ob EFH+ELW oder 2FH,
hier wird bis GF-AP gebaut,
und wenn kein Leitungsweg vorbereitet ist, wird am GF-AP XS initialisiert,
der Kunde kann dann seine NE5 bauen wie er will.
from
5 days ago
Eigentlich egal ob EFH+ELW oder 2FH,
hier wird bis GF-AP gebaut,
und wenn kein Leitungsweg vorbereitet ist, wird am GF-AP XS initialisiert,
der Kunde kann dann seine NE5 bauen wie er will.
Es handelt sich um ein normales Zweifamilienhaus, nicht um eine Einliegerwohnung.
Ich habe meine Handynummer hinterlegt. Es handelt sich um ein normales Zweifamilienhaus, nicht um eine Einliegerwohnung.
Eigentlich egal ob EFH+ELW oder 2FH,
hier wird bis GF-AP gebaut,
und wenn kein Leitungsweg vorbereitet ist, wird am GF-AP XS initialisiert,
der Kunde kann dann seine NE5 bauen wie er will.
Quatsch!
Bei 2WE wird in die Wohnung gebaut ohne wenn und aber!
from
5 days ago
Hallo @lekoenne22,
eben habe ich leider niemanden erreichen können, auf der hinterlegten Nummer. Nenne mir bitte ein passendes Zeitfenster, dann versuche ich es erneut.
Viele Grüße
Dorothea
Unlogged in user
from
3 days ago
Hallo zusammen, vielen lieben Dank für die vielen Antworten und Rückmeldungen. Ich bin heute ab jetzt bis ca. 16 Uhr erreichbar, ansonsten Montags bis Donnerstags ab 18 Uhr, Freitags so ab 15 Uhr. Wenn der Anruf heute bei Ihnen nicht geht, gerne einmal kurz ankündigen wann Sie anrufen wollen, dann habe ich mein Handy im Blick. Vielen Dank!
0
4
from
3 days ago
Hallo @lekoenne22,
vielen Dank für das nette Telefonat. Ich hatte eben gerade erneut probiert, dich zu erreichen. Ich müsste nochmal wissen, wie viele Wohneinheiten hat denn das Haus überhaupt?
Liebe Grüße
Sven
from
3 days ago
Hallo @lekoenne22
danke für das erneute Gespräch. Wie besprochen ist die Immobilie nur mit einer Wohneinheit angegeben. Deshalb müssen wir hier einmal die Technik kontaktieren, damit die Wohneinheiten korrigiert werden. Sobald das passiert ist, werde ich mich umgehend bei dir melden.
Liebe Grüße
Sven
from
1 day ago
@lekoenne22
Ich habe dich nicht vergessen. Deshalb hier einmal eine Zwischenmeldung. Die Kollegen haben das bereits in Bearbeitung und an die entsprechende Abteilung geleitet. Da warte ich nun weiterhin auf eine Rückmeldung. Sobald die DA ist, werde ich mich erneut melden.
LG
Sven
0
Unlogged in user
from
Unlogged in user
from