Gelöst
Neuer Hausanschluss Magenta Regio nicht buchbar
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
Ich habe am 03.02.20 meine neuen Hausanschluss(Neubau) mit Magenta Zuhaus S bekommen(die Geschwindigkeit lasse ich mal außen vor).
Soweit läuft auch alles ,nur kann ich momentan nicht zum Magenta Regio Tarif wechseln.Was mir z.B auch vom Bauherrenservice angeboten wurde.
Dies wirft natürlich die Frage auf, warum Dies nicht geht, da alle meine Nachbar Magenta Regio bzw. beim lokalen Anbieter schnelles Internet (min. 25MBit/s) buchen können.
Eine Nachfrage bei der Telekom als auch bei Magenta Regio erbrachte leider keine zufriedenstellende Antwort , warum dies nicht möglich ist, es hieß leider nur, es sei nicht möglich.
Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen, um zu verstehen, warum eine Umstellung nicht geht.
Mit freundlichen Grüßen
650
25
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
398
0
4
vor 5 Jahren
242
0
3
vor 4 Jahren
1008
0
4
229
0
4
vor 5 Jahren
Welche Geschwindigkeit bietet Dir der regionale Anbieter an Deiner Adresse an?
13
Antwort
von
vor 5 Jahren
@KarstenS5
Ich gehe dagegen von einem Datenbankproblem aus.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Da gebe ich @Mächschen eher recht. Ich denke durch den Fremdausbau usw. ist da ein Fehler unterlaufen im Informationsfluss. Portmangel würde ich bei Neubau nicht einschätzen.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
@JürgenD
Buch den Magenta Zuhause S mit den 300 Euro Gutschrift beim Bauherrenservice.Wenn Regio in der direkten Nachbarschaft verfügbar ist, wird es wahrscheinlich auch bei dir verfügbar werden, dann kannst du kostenfrei wechseln.@Andreas__
Lesen bildet 😉
Da sollte @Stella A. mal drüber schauen.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Er hat den Anschluss schon seit dem 3.2.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
danke für deinen Beitrag hier und herzlich willkommen in der Community.
Es tut mir leid, wenn es zu Verwirrungen und keiner klaren Aussage gekommen ist.
Um hier eine Antwort zu erhalten habe ich den Fachbereich mit ins Boot geholt, ein Kollege wird sich
morgen bei dir melden.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
vielen Dank.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
da bin ich wieder. Der Fachbereich ist weiter am recherchieren, sobald eine Antwort vorliegt,
wirst du von meinen Kollegen kontaktiert.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
da bin ich wieder. Es tut mir leid, dass sich die Kollegen aus dem Spezialistenteam nicht bei dir gemeldet haben,
daher habe ich noch mal nachgehakt.
Der Stand der Dinge ist, das hier derzeit keine Dokumentation vorliegt, aus diesem Grund kann vorerst keine
genaue Aussage getroffen werden, wann ein größerer Tarif, bzw. Regio buchbar ist.
Ich schlage vor, in Zukunft immer wieder zu prüfen, ob entspreche Daten eingepflegt werden und eine Dokumentation
vorliegt.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
danke für deine Antwort.
also ein Datenbank Problem. ?
Wie oft werden denn diese Daten gepflegt?
Reden wir hier über Wochen oder Monate?
Gruß
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
das kann ich dir leider nicht beantworten. Hier können wir nur immer wieder den aktuellen Stand
prüfen.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Moin,
kurzes Feedback.
Es schien sich um ein Datenbankproblem zu handeln, bzw. das es etwas Zeit braucht bis ein Neuanschluss bei Magenta Regio verfügbar ist, bei Mir waren es jetzt 4 Wochen nach Erstinbetriebnahme.
vielen Dank für eure Beiträge.
MFG
Antwort
von
vor 5 Jahren
vielen Dank für die Rückmeldung.
Es ist weniger gut, dass es so lange gedauert hat, jedoch bin ich froh, dass es nun läuft.
Viele Grüße
Marcel M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Moin,
kurzes Feedback.
Es schien sich um ein Datenbankproblem zu handeln, bzw. das es etwas Zeit braucht bis ein Neuanschluss bei Magenta Regio verfügbar ist, bei Mir waren es jetzt 4 Wochen nach Erstinbetriebnahme.
vielen Dank für eure Beiträge.
MFG
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von