Solved

Neuer Hausanschluss Magenta Regio nicht buchbar

5 years ago

Hallo zusammen,

 

Ich habe am 03.02.20 meine neuen Hausanschluss(Neubau) mit Magenta Zuhaus S bekommen(die Geschwindigkeit lasse ich mal außen vor).

 

Soweit läuft auch alles ,nur kann ich momentan nicht zum Magenta Regio Tarif wechseln.Was mir z.B auch vom Bauherrenservice angeboten wurde.

 

Dies wirft natürlich die Frage auf, warum Dies nicht geht, da alle meine Nachbar Magenta Regio bzw. beim lokalen Anbieter schnelles Internet (min. 25MBit/s) buchen können.

 

Eine Nachfrage bei der Telekom als auch bei Magenta Regio erbrachte leider keine zufriedenstellende Antwort , warum dies nicht möglich ist, es hieß leider nur, es sei nicht möglich.

 

Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen, um zu verstehen, warum eine Umstellung nicht geht.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

650

25

    • 5 years ago

      Welche Geschwindigkeit bietet Dir der regionale Anbieter an Deiner Adresse an?

      13

      Answer

      from

      5 years ago

      @KarstenS5 

      Ich gehe dagegen von einem Datenbankproblem aus.

       

      Answer

      from

      5 years ago

      Da gebe ich @Mächschen eher recht. Ich denke durch den Fremdausbau usw. ist da ein Fehler unterlaufen im Informationsfluss. Portmangel würde ich bei Neubau nicht einschätzen.

      Answer

      from

      5 years ago

      @phillijo da gehe ich ja auch von aus, nur eine aussagekräftige Antwort bekam ich halt nicht.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      @JürgenD 

      Buch den Magenta Zuhause S mit den 300 Euro Gutschrift beim Bauherrenservice.

       

      Wenn Regio in der direkten Nachbarschaft verfügbar ist, wird es wahrscheinlich auch bei dir verfügbar werden, dann kannst du kostenfrei wechseln.

       

      @Andreas__ 

      Lesen bildet 😉

       

      Da sollte @Stella A. mal drüber schauen.

       

       

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Er hat den Anschluss schon seit dem 3.2.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @JürgenD,

      danke für deinen Beitrag hier und herzlich willkommen in der Community.

      Es tut mir leid, wenn es zu Verwirrungen und keiner klaren Aussage gekommen ist.

      Um hier eine Antwort zu erhalten habe ich den Fachbereich mit ins Boot geholt, ein Kollege wird sich
      morgen bei dir melden.

      Mit freundlichen Grüßen
      Manuel D.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Moin Manuel,

      vielen Dank.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @JürgenD,

      da bin ich wieder. Der Fachbereich ist weiter am recherchieren, sobald eine Antwort vorliegt,
      wirst du von meinen Kollegen kontaktiert.

      Mit freundlichen Grüßen
      Manuel D.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo @JürgenD,

      da bin ich wieder. Es tut mir leid, dass sich die Kollegen aus dem Spezialistenteam nicht bei dir gemeldet haben,
      daher habe ich noch mal nachgehakt.

      Der Stand der Dinge ist, das hier derzeit keine Dokumentation vorliegt, aus diesem Grund kann vorerst keine
      genaue Aussage getroffen werden, wann ein größerer Tarif, bzw. Regio buchbar ist.

      Ich schlage vor, in Zukunft immer wieder zu prüfen, ob entspreche Daten eingepflegt werden und eine Dokumentation
      vorliegt.

      Mit freundlichen Grüßen
      Manuel D.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Moin,
      danke für deine Antwort.

      also ein Datenbank Problem. ?

      Wie oft werden denn diese Daten gepflegt?

      Reden wir hier über Wochen oder Monate?

      Gruß

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @JürgenD,

      das kann ich dir leider nicht beantworten. Hier können wir nur immer wieder den aktuellen Stand
      prüfen.

      Mit freundlichen Grüßen
      Manuel D.

      2

      Answer

      from

      5 years ago

      Moin,

      kurzes Feedback.

      Es schien sich um ein Datenbankproblem zu handeln, bzw. das es etwas Zeit braucht bis ein Neuanschluss bei Magenta Regio verfügbar ist, bei Mir waren es jetzt 4 Wochen nach Erstinbetriebnahme.

      vielen Dank für eure Beiträge.

      MFG

      Answer

      from

      5 years ago

      @JürgenD,

      vielen Dank für die Rückmeldung.
      Es ist weniger gut, dass es so lange gedauert hat, jedoch bin ich froh, dass es nun läuft.

      Viele Grüße
      Marcel M.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Moin,

      kurzes Feedback.

      Es schien sich um ein Datenbankproblem zu handeln, bzw. das es etwas Zeit braucht bis ein Neuanschluss bei Magenta Regio verfügbar ist, bei Mir waren es jetzt 4 Wochen nach Erstinbetriebnahme.

      vielen Dank für eure Beiträge.

      MFG

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from