Neuer Hausanschluss, Planung und Auftrag wird nicht an das Tiefbauunternehmen übermittelt

4 years ago

Hallo liebes Telekom-hilft-Team

Da mir die Bauherrenhotline nicht wirklich weiter helfen kann, wende ich mich an Sie. 
Auftragsnummer und Kundennummer habe ich im Profil hinterlegt. 
Wir haben am 15.06.2020 unseren Hausanschluss beauftragt. Laut Auftragsstatus auf Ihrer Homepage lagen am 25.06.2020 alle Unterlagen vor und der Anschluss wurde durch Sie geplant und beauftragt.
Trotz mehrfacher Versicherung der Bauherrenhotline, das Auftrag und Planung an das Ihnen bekannte Tiefbauunternehmen weitergeleitet wurde, haben die bis heute nichts vorliegen. 
Auch der Mitarbeiter des Tiefbauunternehmen hat schon Kontakt mit der Telekom aufgenommen um den Vorgang zu beschleunigen. Leider wurde ihm nur mitgeteilt, dass der Vorgang bei den Technikern zu Planung liegt. 
Ist Planung und Beauftragung nun abgeschlossen, wie es im Auftragsstatus steht, oder befindet sich unser Auftrag noch bei den Technikern in der Planung? 
Was kann ich als Kunde tun, um diese Situation zu lösen? 
Die Kollegen der Bauherrenhotline sind zwar stets freundlich und bemüht, aber es gibt trotzdem keine Lösung. 
Bitte geben Sie mir eine Rückmeldung. 
Vielen Dank 

M. Delker

223

2

  • 4 years ago

    Geh einfach davon aus, dass der Anschluss mindestens die angekündigten 20 Wochen daueren wird.

    In der Regel 6-8 Monate

    0

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 years ago

    Guten Morgen @M. Delker,

    vielen Dank für das angenehme Gespräch gerade. Fröhlich
    Es tut mir ehrlich leid, dass sich hier offenbar ein Missverständnis eingeschlichen hat. Bis gestern lag der Auftrag noch bei meinen Kollegen der Netztechnik in der Planung, wurde aber nun an die Firma weitergeleitet. Somit sollte dem weiteren Ablauf nichts mehr im Wege stehen. Fröhlich
    Auch die Information über den geänderten Bedarfstermin habe ich gerade an den Bereich weitergegeben, damit die spätere Dokumentation passend erledigt wird.

    Nun wünsche ich Ihnen noch ein schönes Wochenende und wenn Sie noch weitere Fragen haben, sagen Sie gerne Bescheid. Dann klingel ich nochmal durch. Fröhlich

    Viele Grüße
    Andrea B.

    0

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Answer

from

This could help you too

Solved

in  

1370

0

2

in  

555

0

5

in  

322

0

2

Solved

in  

1472

0

2