Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Neuer Hausanschluss, wann geht es weiter?
vor 2 Jahren
Hallo Community,
vor einigen Wochen wurde in meinem Haus der Anschluss gelegt, also der graue Kasten hängt bereits verkabelt im Hauswitschaftsraum. Die Dose in die das DSL Kabel kommt ist noch nicht da.
Wenn ich auf der Statusseite für Bauherren gucke, dann aktualisiert sich da aber nichts und es wird immer noch angezeigt: Eine Tiefbaufirma erledigt die Erdarbeiten und ein Datum steht dort nirgendswo, obwohl es dafür scheinbar eine Spalte gibt.
Ich habe bereits zweimal mit der Bauherren Hotline telefoniert, bekomme dort aber nicht wirklich Hilfe. Nach meinem ersten Anruf sollte ich innerhalb von 3 Tagen zurückgerufen werden und mir wurden direkt Verträge angeboten. Der versprochene Rückruf hat nie stattgefunden.
Bei meinem 2. Anruf interessierte sich der Mitarbeiter sehr dafür wie ich aktuell ins Internet komme und war eher darauf aus mir einen Vertrag zu verkaufen. Anschließend sagte er noch ich müsse den Datenschutzbestimmungen zustimmen, da mich sonst kein Techniker kontaktieren dürfe. Was er gemacht hatte war allerdings bei mir alle Haken für die Zustimmung zur Werbung über alle Kanäle zu setzten.
Er sagte auch, dass er wüsste warum es nicht weitergeht, liegt wohl an einer Doku, und er sich darum kümmert. Das ist jetzt allerdings auch schon wieder eine Woche her und ich bekomme einfach nie irgendwelche Rückmeldungen.
Hat jemand einen Tipp, wo man mal eine Status bekommen kann.
Vielen Dank!
133
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 11 Monaten
261
0
8
818
0
3
534
0
1
vor 10 Monaten
170
0
1
398
0
3
RoadrunnerDD
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
So blöd wie es klingt:
An der Bauherrenhotline 🙄
Das Team hier kann seit geraumer Zeit nicht mehr unterstützen bei BHS-betreffenden Themen
PS.:
Die kommt auch erst bei Schaltung des bestellten Vertrages.
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
Markus Km.
Antwort
von
RoadrunnerDD
vor 2 Jahren
Hallo @Jörn-H,
herzlich willkommen in der Telekom-hilft Community.
Wie @RoadrunnerDD schon schrieb, können wir bei Anliegen, welche beim Bauherrenservice in Bearbeitung sind, nicht mehr unterstützen.
So, wie du es beschreibst, wird es aber nicht mehr lange dauern, bis du deinen Anschluss nutzen kannst.
Die Dokumentation dauert ca. einen Monat. Sobald sie abgeschlossen ist, ist dein Anschluss im System sichtbar und du kannst einen Tarif buchen. Anschließend kommt innerhalb weniger Tage der Außendienst vorbei uns stellt deinen Anschluss bereit.
Viele Grüße
Markus Km.
0