Gelöst
Neuer Hausbau/Hausanschluss, angeblich kein Port für VDSL verfügbar
vor 4 Jahren
Hallo,
ich bin in ein neu gebautes Haus gezogen, welches einen neuen Telekomanschluss bekommen hat. Wichtig hierbei ist wohl, dass sich das Haus in einem Ort befindet wo sich nur ein Schaltkasten der Telekom befindet. Vor der Beantragung des Anschlusses habe ich mich erkundigt, was die Nachbarn in der gleichen Straße an maximaler Geschwindigkeit erhalten können, dies schwankt entweder zwischen 25 und 50Mbit (sprich langsames VDSL). Zugegeben nicht mehr ganz Stand der Dinge aber immer noch akzeptabel.
Als der neue Anschluss letztlich in der Datenbank der Telekom angekommen ist, waren es für meinen Anschluss nur noch 16Mbit (ADSL) verfügbar. Ich habe vor Vertragsabschluss mit der Hotline mehrfach telefoniert und nachgefragt wieso für diesen neuen Anschluss nur 16Mbit angeboten werden, mir wurde gesagt, dass es sich zunächst um den Standardvertrag handelt und es neu geprüft wird, wenn es geschalten wird.
Nachdem es nun geschalten ist und der Anschluss auch funktioniert habe ich erneut MEHRFACH in der Hotline nachgefragt und immer wieder nur ernüchternde Standardantworten erhalten, dass ich nur 16Mbit erhalten kann - zumindest die letzte Beraterin hat mir immerhin gesagt, dass kein weiterer VDSL Port verfügbar ist.
Frustriert versuche ich es hier über das Forum in der Hoffnung, dass sich die Experten dem Thema annehmen können und eine genaue Prüfung durchführen können ohne der Standardantwort: "Es tut uns sehr leid, aber wir können Ihnen keinen schnelleren Anschluss anbieten".
Daher meine Fragen ob es wirklich keine Ports mehr gibt, ob vielleicht welche reserviert sind, die frei gemacht werden können oder ob welche als in Benutzung gebucht sind, jedoch nicht genutzt sind. Was muss getan werden um einen Port hinzuzufügen - gern auch die technische Erklärung?
Vielen Dank für die Unterstützung.
831
0
17
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
498
0
7
693
0
3
vor 5 Jahren
896
0
7
vor 5 Jahren
376
0
1
Akzeptierte Lösung
Martina H.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Martina H.
vor 4 Jahren
vielen herzlichen Dank für das nette Gespräch und das positive Feedback soeben.
Wir planen eine Erweiterung der LTE -Kapazitäten, allerdings sind hier dabei erst am Anfang der Arbeiten. Die Fertigstellung haben uns die Kollegen mit frühestens nächstes Jahr angegeben.
Leider kann ich aktuell nichts weiter veranlassen, damit Sie schneller surfen können, das tut mir leid.
Wenn Sie je Fragen zu unseren Produkten oder Tarifen haben, kommen Sie gerne wieder hier auf mich zu.
Viele Grüße
Martina H.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Martina H.