Angeblich kein freier Port (Neubaugebiet)

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

so langsam habe ich keine große Lust mehr zu warten. Ich bin in einen Neubau gezogen und habe einen Neuanschluss gebucht. Hat auch alles wunderbar geklappt, bis zum eigentlichen Belieferungstermin (10.06.2019). Seither werde ich nur vertröstet und höre permanent neue Ausreden. Angeblich ist kein Port mehr frei. Seitdem wird mein Anschlusstermin Monat für Monat nach hinten verschoben. Diese Woche sollte es endlich soweit sein. Einen Tag vor dem Belieferungstermin wurde dann wieder alles nach hinten verschoben. Nun soll der Anschluss am 08.11.2019 erfolgen. Allerdings glaube ich nicht an die Termineinhaltung. Ich möchte langsam wissen was Sache ist. Keine beantwortet mir meine Fragen hinreichend. Ich würde gerne wissen was gemacht werden soll und welche Firma die Arbeiten durchführen wird. Die Warterei hat mich schon sehr viel Geld gekostet. Normalerweise arbeite ich 2 Tage von zuhause. Nun habe ich zusätzliche Fahrtkosten. Die monatlichen Kosten bucht die Telekom mir selbstverständlich weiter ab. Der Bauherrenservice schiebt die Schuld auf die Technik und umgekehrt. Ich bitte um Klarheit und eine schnellmöglichst Bearbeitung.

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    @Tobias.Heine1  ohne befülltes Benutzerprofil nicht möglich 

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Tobias.Heine1 schön, dass Du auch den Weg zu uns gefunden hast. Fröhlich Ich heiße Dich herzlich willkommen.

    Das klingt wirklich nach einem Szenario und das tut mir Leid. Was genau zu den Verzögerungen führt kann ich leider so pauschal nicht beantworten, möchte Dich aber so gut wie möglich unterstützen. Am besten hinterlegst Du einmal im Profil http://bit.ly/Kundeninfos deine Daten und sagst mir anschließend Bescheid, dann schaue ich mir das einmal an.

    Beste Grüße Anne W.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @Tobias.Heine1  schrieb:

    Habe ich hinterlegt...Mfg


    Super @Tobias.Heine1   @Anne W.  wird bestimmt gleich da sein.

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    @Tobias.Heine1 danke für das spontane Telefonat Fröhlich

    Wie besprochen habe ich einmal die Kollegen vom Bauherrenservice kontaktiert. Sobald ich hier nähere Informationen erhalten habe, werde ich mich umgehend melden.

    Beste Grüße Anne W.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Tobias.Heine1 die Kollegen haben mich informiert, dass Du mit denen bereits in Kontakt stehst. Die ausführende Firma ist beauftragt.

    Genauere Informationen konnte ich leider auch nicht heraus finden, außer dass es mehrere Verzögerungen bei der Netzinfrastruktur gab.

    Grüße Anne W.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Ja sicher stehe ich mit den Kollegen in Kontakt. Die vertrösten mich ja schon seit Monaten ohne konkrete Informationen.

    Es wäre schön wenn die beauftragte Firma sich dann mit mir in Kontakt setzt und einen Termin vereinbart.

    Mfg

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Tobias.Heine1,

    hat sich bei dir mittlerweile jemand gemeldet zwecks Terminvereinbarung?

    Viele Grüße
    Pascal O.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Nein. Es hat sich nichts getan!

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Danke dir für die Rückmeldung, @Tobias.Heine1.

    Ich habe noch einmal nachgehakt. Ich hoffe, dass bald endlich weitere Infos kommen.

    Viele Grüße
    Pascal O.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Immer neue Ansrechpartner und neue Versprechungen...passiert ist aber weiterhin nichts!

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Tobias.Heine1,

    der aktuelle Status ist doch, dass sich die ausführende Firma zwecks Termin mit Ihnen in Verbindung setzt. Bin ich da richtig informiert?

    Viele Grüße
    Pascal O.

    17

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Tobias.Heine1
    Wir haben gerade erneut miteinander telefoniert.

    Die fehlende Differenzgutschrift für die Grundgebühr von sechs Monaten habe ich angewiesen. Die Verrechnung auf dem Buchungskonto erfolgt mit der nächsten, spätestens übernächsten Telefonrechnung. Die Erstattung für den Hausanschluss ist mit in dem Auftrag für die Bereitstellung bereits berücksichtigt worden. Dies wird automatisch auf der nächsten Rechnung ausgewiesen.
    Somit ist hier alles gelöst.

    Ansonsten möchten Sie noch Schadenersatz geltend machen, welche ich nicht erstatten kann. Wie genau Sie vorgehen können ist hier Wie gehe ich nun vor? erläutert. Zusätzlich habe ich aber schon mal einen Kontakt weitergleitet. Nur ohne Belege erfolgt keine Bearbeitung. Daher gerne den Weg des Kontaktformulars nutzen.

    Gruß Jacqueline G.

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