Solved

Neuer Hybrid-Anschluss. Kein DSL-Tunnel, Kein LTE-Tunnel, Kein Hybrid-Bonding.

5 years ago

Hallo Community, hallo Telekom-hilft-Team,
am 15.06.2020 wurde mein Hybrid-S Anschluss freigeschaltet (vorher war ich bei 1&1, weil bis vor kurzem kein Hybrid möglich war).
Dann habe ich also den nagelneu gekauften Speedport Pro ausgepackt, die Sim-Karte reingesteckt, DSL-Kabel und Strom-Adapter angeschlossen.
Nach ca. 3 Minuten leuchtete eine grüne LED dauerhaft. Also soweit alles ok.
Dann per Computer ins Router Menü und die Einrichtung abgeschlossen. Aber dann Status/System-Meldung:
Kein DSL-Tunnel, Kein - LTE -Tunnel, Kein Hybrid-Bonding
Hybrid-Server nicht über LTE erreichbar!
Habe dann die Firmware aktualisiert. Das hat aber nichts an dem Fehler geändert. Ebensowenig wie das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen.
Ein fast einstündiges Telefonat mit einem Mitarbeiter der Telekom-Hotline, der sich wirklich bemühte, hatte das Ergebnis, er könne mir nicht helfen und er übergibt den Fall an die Netztechnik. Diese würde sich dann binnen 48 Stunden bei mir melden.
Bis jetzt hat sich aber leider niemand bei mir gemeldet.
Bei zwei weiteren Anrufen bei der Hotline bekam ich keine Hilfe, sondern nur die Auskunft, die Störung sei in Arbeit und ich solle mich gedulden.
Jetzt hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt, denn Internet mit meiner DSL-Geschwindigkeit von nicht mal 2 MBit macht wirklich keinen Spaß.
Vielen Dank für eure Mühe und
Schöne Grüße
Franz
Hier noch die ausführliche System-Meldung:

20.06.2020 13:26:36(HA001) Hybrid Server nicht über LTE erreichbar

20.06.2020 13:26:15(HA001) Hybrid Server nicht über LTE erreichbar

20.06.2020 13:26:14(A004) Fehlermeldung des Konfigurations-Services.

20.06.2020 13:26:08(A004) Fehlermeldung des Konfigurations-Services.

20.06.2020 13:26:07(A103) Das Gerät mit der Firmware Version 120133.2.5.035.0 kontaktiert den Konfigurations-Service.

20.06.2020 13:26:02(HA001) Hybrid Server nicht über LTE erreichbar

20.06.2020 13:26:02(A004) Fehlermeldung des Konfigurations-Services.

20.06.2020 13:26:01(A103) Das Gerät mit der Firmware Version 120133.2.5.035.0 kontaktiert den Konfigurations-Service.

20.06.2020 13:25:57(H001) DHCP ist aktiv: 20.06.2020> <13:25:57 192.168.2.0 Galaxy-A5-2017 1c:23:2c:64:35:43 192.168.2.102 255.255.255.0 speedport.ip 192.168.2.1 1814400s.

20.06.2020 13:25:56(W019) WLAN-Anmeldung erfolgreich: Rechnername: , Mac-Adresse: 1c:23:2c:64:35:43

20.06.2020 13:25:53(A004) Fehlermeldung des Konfigurations-Services.

20.06.2020 13:25:53(A103) Das Gerät mit der Firmware Version 120133.2.5.035.0 kontaktiert den Konfigurations-Service.

20.06.2020 13:25:53(HA001) Hybrid Server nicht über LTE erreichbar

20.06.2020 13:25:48(A004) Fehlermeldung des Konfigurations-Services.

20.06.2020 13:25:47(A103) Das Gerät mit der Firmware Version 120133.2.5.035.0 kontaktiert den Konfigurations-Service.

20.06.2020 13:25:47(LT004) Funkzellen Info: PLMN = "26201", Zellen-ID = 26612482, EARFCN DL = 6400, Frequenz = LTE800, Bandbreite = 10 MHz, Signalstärke( RSRP ) = -96, Signalqualität( RSRQ ) = -9

20.06.2020 13:25:46(HA001) Hybrid Server nicht über LTE erreichbar

20.06.2020 13:25:42(A004) Fehlermeldung des Konfigurations-Services.

20.06.2020 13:25:42(A103) Das Gerät mit der Firmware Version 120133.2.5.035.0 kontaktiert den Konfigurations-Service.

20.06.2020 13:25:36(A004) Fehlermeldung des Konfigurations-Services.

20.06.2020 13:25:36(A103) Das Gerät mit der Firmware Version 120133.2.5.035.0 kontaktiert den Konfigurations-Service.

20.06.2020 13:25:31(A004) Fehlermeldung des Konfigurations-Services.

20.06.2020 13:25:30(A103) Das Gerät mit der Firmware Version 120133.2.5.035.0 kontaktiert den Konfigurations-Service.

20.06.2020 13:25:26(HYB005) Einwahl erfolgreich folgende Adresse 2A01:59E:B800:CCC8:1:1:4D1A:AF73 erhalten

20.06.2020 13:25:25(A004) Fehlermeldung des Konfigurations-Services.

20.06.2020 13:25:25(A103) Das Gerät mit der Firmware Version 120133.2.5.035.0 kontaktiert den Konfigurations-Service.

20.06.2020 13:25:19(A004) Fehlermeldung des Konfigurations-Services.

20.06.2020 13:25:19(A103) Das Gerät mit der Firmware Version 120133.2.5.035.0 kontaktiert den Konfigurations-Service.

20.06.2020 13:25:19(G101) 192.168.2.100 Anmeldung erfolgreich.

20.06.2020 13:25:18(LT003) Am Netzwerk erfolgreich anmelden

20.06.2020 13:25:17(H001) DHCP ist aktiv: 20.06.2020> <13:25:17 192.168.2.0 Galaxy-A3-2017 ec:10:7b:2a:a8:11 192.168.2.103 255.255.255.0 speedport.ip 192.168.2.1 1814400s.

20.06.2020 13:25:17(W019) WLAN-Anmeldung erfolgreich: Rechnername: , Mac-Adresse: ec:10:7b:2a:a8:11

20.06.2020 13:25:13(A103) Das Gerät mit der Firmware Version 120133.2.5.035.0 kontaktiert den Konfigurations-Service.

00.00.0000 00:00:00(NT101) Das Gerät mit der Firmware Version 120133.2.5.035.0 hat die IPv6 Systemzeit erfolgreich aktualisiert.

00.00.0000 00:00:00(V101) Die Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für +499405...... wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): 217.0.27.161

00.00.0000 00:00:00(V101) Die Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für +499405....... wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): 217.0.27.161

00.00.0000 00:00:00(V101) Die Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für +499405....... wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): 217.0.27.161

00.00.0000 00:00:00(DH101) DHCP ist aktiv: 00.00.0000 00:00:00 speedport.ip

00.00.0000 00:00:00(P005) DNSv6 Server 2003:180:2:7000::53,2003:180:2:9000::53 wurden erfolgreich aktualisiert

00.00.0000 00:00:00(DH101) DHCP ist aktiv: 00.00.0000 00:00:00 speedport.ip

00.00.0000 00:00:00(P003) Einwahl Router hat Präfix 2003:d3:f38:d00::/56 von ISP zugewiesen bekommen.

00.00.0000 00:00:00(P001) Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 2003:d3:fff:381c:3649:5bff:fe67:7371

00.00.0000 00:00:00(PAM001) Internetverbindung wurde mit der Download-Bandbreite: 1886 kbit/s und der Upload-Bandbreite 1151 kbit/s hergestellt.

00.00.0000 00:00:00(R010-1) Internetverbindung für die Automatische Konfiguration hergestellt.

00.00.0000 00:00:00(P004) Router hat kein Präfix von ISP erhalten.

00.00.0000 00:00:00(R104) PADS Paket wurde vom HG empfangen

00.00.0000 00:00:00(R103) PADR Paket wurde vom HG gesendet

00.00.0000 00:00:00(R102) PADO Paket wurde vom HG empfangen

00.00.0000 00:00:00(R101) PADI Paket wurde vom HG gesendet

00.00.0000 00:00:00(R106) PADT Paket wurde vom HG gesendet

00.00.0000 00:00:00(SI006) SIM-Karte Verifizierung erfolgreich

00.00.0000 00:00:00(SI001) SIM-Karte ist nicht verfügbar

00.00.0000 00:00:00(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).

00.00.0000 00:00:00(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).

00.00.0000 00:00:00(W006) WLAN für das 2.4 GHz Frequenzband wurde auf dem Speedport aktiviert.

00.00.0000 00:00:00(AS400) Der lokale Medienserver wurde gestartet.

00.00.0000 00:00:00(DH101) DHCP ist aktiv: 00.00.0000 00:00:00 speedport.ip

00.00.0000 00:00:00(H001) DHCP ist aktiv: 00.00.0000> <00:00:00 192.168.2.0 DESKTOP-3QJ2329 20:1a:06:96:ca:23 192.168.2.100 255.255.255.0 speedport.ip 192.168.2.1 1814400s.

00.00.0000 00:00:00(DH101) DHCP ist aktiv: 00.00.0000 00:00:00 speedport.ip

00.00.0000 00:00:00(M102) Das Gerät mit der Firmware Version 120133.2.5.035.0 hat den Startprozess erfolgreich beendet

00.00.0000 00:00:00(H001) DHCP ist aktiv: 00.00.0000> <00:00:00 192.168.2.0 ac:af:b9:74:20:a0 192.168.2.101 255.255.255.0 speedport.ip 192.168.2.1 1814400s.

00.00.0000 00:00:00(H001) DHCP ist aktiv: 00.00.0000> <00:00:00 192.168.2.0 20:1a:06:96:ca:23 192.168.2.100 255.255.255.0 speedport.ip 192.168.2.1 1814400s.

00.00.0000 00:00:00(DH101) DHCP ist aktiv: 00.00.0000 00:00:00 speedport.ip

00.00.0000 00:00:00(H001) DHCP ist aktiv: 00.00.0000> <00:00:00 192.168.2.0 1c:23:2c:64:35:43 192.168.2.102 255.255.255.0 speedport.ip 192.168.2.1 1814400s.

00.00.0000 00:00:00(DH101) DHCP ist aktiv: 00.00.0000 00:00:00 speedport.ip

00.00.0000 00:00:00(H001) DHCP ist aktiv: 00.00.0000> <00:00:00 192.168.2.0 ec:10:7b:2a:a8:11 192.168.2.103 255.255.255.0 speedport.ip 192.168.2.1 1814400s.

00.00.0000 00:00:00(DH101) DHCP ist aktiv: 00.00.0000 00:00:00 speedport.ip

00.00.0000 00:00:00(RED001) Umleitung auf Einrichtungsassistent ausgeschaltet durch Speedport.

00.00.0000 00:00:00(A104) Zugangsdaten wurden vom Konfigurations-Service übermittelt

00.00.0000 00:00:00(AS301) Der lokale SMB/CIFS Dienst wurde gestoppt.

00.00.0000 00:00:00(AS301) Der lokale SMB/CIFS Dienst wurde gestoppt.

00.00.0000 00:00:00(H003) DHCP wurde aktiviert

00.00.0000 00:00:00(W006) WLAN für das 5.0 GHz Frequenzband wurde auf dem Speedport aktiviert.

00.00.0000 00:00:00(GW001) Der WLAN Gastzugang mit der SSID Speedport Gastzugang wurde auf dem Speedport aktiviert.

00.00.0000 00:00:00(GW001) Der WLAN Gastzugang mit der SSID Speedport Gastzugang wurde auf dem Speedport aktiviert.

00.00.0000 00:00:00(W017) Der WLAN Kanal 100 wird aufgrund notwendiger Anpassungen zur Übertragungsverbesserung auf Kanal 100 gewechselt.

00.00.0000 00:00:00(W017) Der WLAN Kanal 6 wird aufgrund notwendiger Anpassungen zur Übertragungsverbesserung auf Kanal 6 gewechselt.

00.00.0000 00:00:00(R010-3) Internetverbindung wurde hergestellt.

00.00.0000 00:00:00(R010-3) Internetverbindung wurde hergestellt.

00.00.0000 00:00:00(W011) WLAN-Kanal wurde geändert: 5.0 GHz, 100

00.00.0000 00:00:00(W011) WLAN-Kanal wurde geändert: 2.4 GHz, 6

00.00.0000 00:00:00(VR_101) Voice Redundancy wurde de-aktiviert.

00.00.0000 00:00:00(VR_101) Voice Redundancy wurde de-aktiviert.

00.00.0000 00:00:00(B101) Das Gerät ist neu eingeschaltet worden.

00.00.0000 00:00:00(T000) Die aktuelle Systemzeit ist nicht verfügbar.

20.06.2020 13:22:57(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport-Pro/120133.2.5.035.0 getrennt.

20.06.2020 13:22:57(R020) PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

20.06.2020 13:22:55(DH101) DHCP ist aktiv: 20.06.2020 13:22:55 speedport.ip

20.06.2020 13:22:54(DH101) DHCP ist aktiv: 20.06.2020 13:22:54 speedport.ip

20.06.2020 13:22:53(R101) PADI Paket wurde vom HG gesendet

20.06.2020 13:22:53(R106) PADT Paket wurde vom HG gesendet

 

1999

24

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo @Ruamfranz,

      vielen Dank für das nette Telefonat.

      Wie besprochen, habe ich den Versand einer neuen SIM-Karte veranlasst.

      Viele Grüße Inga Kristina J.

      7

      Answer

      from

      5 years ago

      @Ruamfranz
      Damit klappt es dann bestimmt Fröhlich

      Viele Grüße
      Marita S.

      Answer

      from

      5 years ago

       

      ES GEHT; ES GEHT; ES GEHT!!!

       

      Vielen Dank euch allen, ganz besonders Inga Kristina J.

       

      Jetzt habe ich aber das Problem, dass die Empfangsstärke nur noch bei 20% liegt. Vorher waren das 60%

      Der Router steht noch exakt an der gleichen Stelle. Der ist jetzt anscheinend mit einem anderen Sendemast verbunden.

      Damit bekomme ich max. DL-Raten von 7Mbit.

       

      Dann muss ich mal schauen, ob ich einen Platz mit besserem Empfang finde.

       

      Also besten Dank nochmal und

      Schöne Grüße

      Franz

       

       

      Answer

      from

      5 years ago

      Hey @Ruamfranz,

      ES GEHT; ES GEHT; ES GEHT!!! Vielen Dank euch allen, ganz besonders Inga Kristina J.

      ES GEHT; ES GEHT; ES GEHT!!!

      Vielen Dank euch allen, ganz besonders Inga Kristina J.
      ES GEHT; ES GEHT; ES GEHT!!!

      Vielen Dank euch allen, ganz besonders Inga Kristina J.


      Mega guuuut Fröhlich
      Klasse, dass es jetzt läuft Zwinkernd

      Ich gebe das Feedback gerne an @Inga Kristina J. weiter Fröhlich

      Jetzt habe ich aber das Problem, dass die Empfangsstärke nur noch bei 20% liegt. Vorher waren das 60% Der Router steht noch exakt an der gleichen Stelle. Der ist jetzt anscheinend mit einem anderen Sendemast verbunden. Damit bekomme ich max. DL-Raten von 7Mbit. Dann muss ich mal schauen, ob ich einen Platz mit besserem Empfang finde.

      Jetzt habe ich aber das Problem, dass die Empfangsstärke nur noch bei 20% liegt. Vorher waren das 60%
      Der Router steht noch exakt an der gleichen Stelle. Der ist jetzt anscheinend mit einem anderen Sendemast verbunden.
      Damit bekomme ich max. DL-Raten von 7Mbit.

      Dann muss ich mal schauen, ob ich einen Platz mit besserem Empfang finde.
      Jetzt habe ich aber das Problem, dass die Empfangsstärke nur noch bei 20% liegt. Vorher waren das 60%
      Der Router steht noch exakt an der gleichen Stelle. Der ist jetzt anscheinend mit einem anderen Sendemast verbunden.
      Damit bekomme ich max. DL-Raten von 7Mbit.

      Dann muss ich mal schauen, ob ich einen Platz mit besserem Empfang finde.


      Genau, einfach mal an verschiedenen Stellen testen und daran denken, dann auch den Router immer einmal neu zu starten, damit er sich mit einer anderen Zelle verbindet. Fröhlich

      Ich wünsche dir viel Erfolg und alles Gute Fröhlich Bleib gesund!

      Viele Grüße
      Marita S.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

       

      ES GEHT; ES GEHT; ES GEHT!!!

       

      Vielen Dank euch allen, ganz besonders Inga Kristina J.

       

      Jetzt habe ich aber das Problem, dass die Empfangsstärke nur noch bei 20% liegt. Vorher waren das 60%

      Der Router steht noch exakt an der gleichen Stelle. Der ist jetzt anscheinend mit einem anderen Sendemast verbunden.

      Damit bekomme ich max. DL-Raten von 7Mbit.

       

      Dann muss ich mal schauen, ob ich einen Platz mit besserem Empfang finde.

       

      Also besten Dank nochmal und

      Schöne Grüße

      Franz

       

       

      0

    This could help you too

    Solved

    in  

    374

    0

    1

    5 months ago

    in  

    152

    0

    1

    4 years ago

    in  

    352

    0

    3

    Solved

    in  

    1726

    0

    7