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Neuer Hybrid Anschluss: Kein DSL und falsche Nummern im Router

6 years ago

Hallo zusammen,

ich bin gerade frisch umgezogen und habe für die neue Wohnung einen Neu-Anschluss über einen Telekomshop gebucht. 

Nach langem hin und her und etlichen  stornierten Aufträgen, weil die gewünschte Brandbreite doch nicht verfügbar war, ist es der Hybrid-Anschluss M mit TV geworden.

Heute kamen dann die Geräte an. Letzte Woche, am 17.05.19 war die Schaltung.

Habe heute also den Router Speedport Pro angeschlossen, Einrichtung gemacht und mich erstmal nicht weiter gewundert. Wlan ging ja sofort auf unseren verbundenen Geräten.

Dann stellte ich fest, dass im Router falsche Nummern hinterlegt sind, nicht die meines Vertrages. Außerdem scheine ich wohl kein DSL Signal zu bekommen. ( DSL Tunnel ist deaktiviert laut speedport). 

Kann mir da jemand helfen? Denn so wie es ausschaut, habe ich auch kein TV Signal. 

 

Liebe Grüße 

Mikun

 

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    • 6 years ago

      Sieht für sieht für mich so aus, als wenn dein Anschluß verschaltet wäre.

      Wenn Du Hilfe und eine Antwort vom Telekom-Team willst, ist es erforderlich, dass Du deine Kontakt- und Kunden-Daten in deinem Profil hinterlegst.
      Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
      Datenschutz ist also gewährleistet.
      Hier geht´s zum Profil:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
      Wenn dies geschehen ist, bitte kurze Nachricht hier im Thread.

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    • 6 years ago

      Mikun

      Habe heute also den Router Speedport Pro angeschlossen, Einrichtung gemacht und mich erstmal nicht weiter gewundert. Wlan ging ja sofort auf unseren verbundenen Geräten. Dann stellte ich fest, dass im Router falsche Nummern hinterlegt sind, nicht die meines Vertrages. Außerdem scheine ich wohl kein DSL Signal zu bekommen. ( DSL Tunnel ist deaktiviert laut speedport). Kann mir da jemand helfen? Denn so wie es ausschaut, habe ich auch kein TV Signal.

      Habe heute also den Router Speedport Pro angeschlossen, Einrichtung gemacht und mich erstmal nicht weiter gewundert. Wlan ging ja sofort auf unseren verbundenen Geräten.

      Dann stellte ich fest, dass im Router falsche Nummern hinterlegt sind, nicht die meines Vertrages. Außerdem scheine ich wohl kein DSL Signal zu bekommen. ( DSL Tunnel ist deaktiviert laut speedport). 

      Kann mir da jemand helfen? Denn so wie es ausschaut, habe ich auch kein TV Signal. 

       

      Mikun

      Habe heute also den Router Speedport Pro angeschlossen, Einrichtung gemacht und mich erstmal nicht weiter gewundert. Wlan ging ja sofort auf unseren verbundenen Geräten.

      Dann stellte ich fest, dass im Router falsche Nummern hinterlegt sind, nicht die meines Vertrages. Außerdem scheine ich wohl kein DSL Signal zu bekommen. ( DSL Tunnel ist deaktiviert laut speedport). 

      Kann mir da jemand helfen? Denn so wie es ausschaut, habe ich auch kein TV Signal. 

       


      @Mikun, bitte so schnell wie möglich Deine Kundendaten ins Profil eintragen. So dass die Teamies sich um Deinen Fall kümmern können. Ein anderer Kunde (dem die "falschen" Nummern gehören) ist ebenfalls betroffen.

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      6 years ago

      Hab ich so eben erledigt.

      viele Grüße 

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      6 years ago

      @Mikun 

      ok, ich habe dein Problem eben eskaliert.
      Es wird sich hier oder telefonisch ein Teamie melden.

      Answer

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      6 years ago

      Vielen Dank dafür.

       

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    • 6 years ago

      Hallo @Mikun,

      es freut mich, dass Sie den weg zu uns gefunden haben. Herzlich willkommen bei uns!

      Oh je, das hört sich gar nicht gut an. Ich habe eine Störungsmeldung aufgenommen und diese an die Kollegen aus der Diagnose weitergeleitet. Wir werden Sie weiter auf den Laufenden halten.

      Viele Grüße
      Svenja Ba.

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      6 years ago

      Wenn DSL nicht aktiv ist, funktionieren Telefonie und MagentaTV nicht.

      Answer

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      6 years ago

      Vielen Dank für die Rückmeldung, Svenja.

       

      Ich habe auch schon eine SMS erhalten, dass sich jemand schnellstmöglich um meine Störung kümmert. 👍🏻

       

      Kann man denn grob abschätzen, wie lange so etwas ungefähr dauert?

      Mir gehts darum, ich bin Fernstudentin und habe  nächste Woche Online-Seminare. Ich schau mal ob ich das mit dem LTE soweit zum Laufen kriege, dass alles stabil läuft. Dann wäre das ja kein Thema, wenn das mit der Störung länger dauert.  

       

      viele Grüße Fröhlich

      Mikun

       

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    • 6 years ago

      Hallo @Mikun,

      wie lange es dauern wird, kann ich Ihnen leider nicht sagen. Die Störungsmeldung ist noch in Bearbeitung. Haben Sie einen Mobilfunkvertrag bei uns? Wenn ja, dann kann ich Ihnen kostenloses Datenvolumen für Ihr Smartphone freischalten.

      Viele Grüße
      Svenja Ba.

      1

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      6 years ago

      Leider nein,

      aber vielen Dank fürs Angebot.

      Soweit läuft das LTE von Speedport Pro aber stabil und schnell genug, dass ich das Seminar nächste Woche wohl machen kann, auch wenn die Störung noch bestehen sollte.  Skype läuft Problemlos auch mit mehreren Kontakten. Ich warte jetzt erstmal ab.

      Habe ja noch genug Möbel zum aufbauen und Kisten auszupacken, dass der fehlende Anschluss erstmal nicht so dramatisch ist. Fröhlich

      Nur nächste Woche hatte mir Sorgen bereitet aber dafür scheint es ja auch zu reichen,

      Viele Grüße

       

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    • 6 years ago

      @Mikun
      Das beruhigt mich, dass Sie das Seminar trotzdem machen können. Fröhlich Ich hoffe nicht, dass die Störung bis nächste Woche andauert. Ich halte Sie weiter auf den Laufenden.

      Viele Grüße
      Svenja Ba.

      0

    • 6 years ago

      Hallo @Mikun,

      wie ich sehe ist ein Techniker Termin für morgen den, 23. Mai eingetragen worden. Ich hoffe Sie wurden über den Termin informiert.

      Viele Grüße
      Svenja Ba.

      1

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      6 years ago

      Hallo Svenja,

      ja ich wurde von Kundenservice heute angerufen und habe den Termin ausgemacht.

      Ich bin froh, dass es so zeitnah geklappt hat und hoffe, dass der Techniker das Problem lösen kann. Ansonsten meld ich mich nochmal.

      Liebe Grüße 

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    • Accepted Solution

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      6 years ago

      Hallo @Mikun

      nach dem Eintrag des Technikers, hat dieser eine Fehlschaltung am APL beseitigt. Von daher sollte Ihr Anschluss nun korrekt laufen.

      Gruß

      Jürgen Wo.

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      6 years ago

      Hallo zusammen,

       

      sorry ich hatte heute noch nicht die Zeit hier reinzuschauen.

      der Techniker war vor Ort und hat den Fehler beheben können. 

      Vielen Dank nochmal für die schnelle Reaktion und Weiterleitung an die richtigen Stellen 😊

      ging ja alles sehr fix 

      Answer

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      6 years ago

      Hallo @Mikun,

      vielen Dank für die Rückmeldung!

      Gruß,
      Ingo F.

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    • Accepted Solution

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      6 years ago

      Hallo zusammen,

       

      sorry ich hatte heute noch nicht die Zeit hier reinzuschauen.

      der Techniker war vor Ort und hat den Fehler beheben können. 

      Vielen Dank nochmal für die schnelle Reaktion und Weiterleitung an die richtigen Stellen 😊

      ging ja alles sehr fix 

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