Neuer Kabelanschluss in Mietswohnung

12 days ago

Hallo alle miteinander,

Ich bin in eine Mietswohnung umgezogen vor einigen Tagen und hatte auch einen Techniker damit beauftragt, mir den DSL Anschluss freizuschalten. Es gab da jedoch ein Problem, das DSL Kabel der Wohnung ist anscheinend mit der Nachbarwohnung verbunden. Wir hatten auch schon überall nachgeguckt wo denn die Verkabelungen seien können etc. 

Lange Geschichte, kurzer Sinn, laut ihm ist es am besten ein neues Kabel in den Keller zum Anschluss legen zu lassen, da in der Wohnung ein alter Kamin ist, der nicht mehr benutzt wird. Er sagt dazu, dass es wohl nicht länger als 1.30h dauern würde und dass Telekom sich bei mir noch am selben Abend melden wird. Die Einverständnis des Vermieters habe ich auch.

Sie haben mir jedoch nie geschrieben oder etwas anderes gemacht. Ich habe dann per Support dort nachgefragt und mir sagte man, dass sie sich heute bei mir melden werden. Heute ist jedoch auch nichts passiert. Ich habe auch nachgeguckt wegen Verträgen etc. um einen neuen Anschluss zu beauftragen, jedoch waren die meisten Sachen für Neubau etc. und eine neuer Hausanschluss wird nicht benötigt.

Habe ich irgendwas verpasst, bzw. gibt es für sowas einen Auftrag den man eingehen kann? Ich bitte um eine Antwort, da ich schnellstmöglich normales Internet benötige, um meiner Arbeit nachzugehen. Hoffentlich finde ich dann schnellstmöglich einen Termin.

Vielen Dank im Voraus.

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  • 12 days ago

    user_89da42

    Lange Geschichte, kurzer Sinn, laut ihm ist es am besten ein neues Kabel in den Keller zum Anschluss legen zu lassen, da in der Wohnung ein alter Kamin ist, der nicht mehr benutzt wird.

    Hallo alle miteinander,

    Ich bin in eine Mietswohnung umgezogen vor einigen Tagen und hatte auch einen Techniker damit beauftragt, mir den DSL Anschluss freizuschalten. Es gab da jedoch ein Problem, das DSL Kabel der Wohnung ist anscheinend mit der Nachbarwohnung verbunden. Wir hatten auch schon überall nachgeguckt wo denn die Verkabelungen seien können etc. 

    Lange Geschichte, kurzer Sinn, laut ihm ist es am besten ein neues Kabel in den Keller zum Anschluss legen zu lassen, da in der Wohnung ein alter Kamin ist, der nicht mehr benutzt wird. Er sagt dazu, dass es wohl nicht länger als 1.30h dauern würde und dass Telekom sich bei mir noch am selben Abend melden wird. Die Einverständnis des Vermieters habe ich auch.

    Sie haben mir jedoch nie geschrieben oder etwas anderes gemacht. Ich habe dann per Support dort nachgefragt und mir sagte man, dass sie sich heute bei mir melden werden. Heute ist jedoch auch nichts passiert. Ich habe auch nachgeguckt wegen Verträgen etc. um einen neuen Anschluss zu beauftragen, jedoch waren die meisten Sachen für Neubau etc. und eine neuer Hausanschluss wird nicht benötigt.

    Habe ich irgendwas verpasst, bzw. gibt es für sowas einen Auftrag den man eingehen kann? Ich bitte um eine Antwort, da ich schnellstmöglich normales Internet benötige, um meiner Arbeit nachzugehen. Hoffentlich finde ich dann schnellstmöglich einen Termin.

    Vielen Dank im Voraus.

    user_89da42
    Lange Geschichte, kurzer Sinn, laut ihm ist es am besten ein neues Kabel in den Keller zum Anschluss legen zu lassen, da in der Wohnung ein alter Kamin ist, der nicht mehr benutzt wird.

    Muss der Eigentümer beauftragen@user_89da42 das erneuern. Du kannst dabei nur den Eigentümer kontaktieren und der einen Elektriker und anschließend die Telekom zum anschließen 

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  • 12 days ago

    Guten Abend @user_89da42 und danke für das nette Telefonat.

     

    Wie besprochen gab es laut meiner Info zwei Anrufversuche der zuständigen Kolleg*Innen aus der Disposition. Ich habe die Abteilung nun informiert, dass diese Anrufe auf deinem Handy nicht verzeichnet sind und um einen erneuten Anruf gebeten. Gib mir hier bitte Bescheid, ob sich jemand bei dir gemeldet hat. Ich schaue hier auch regelmäßig nach, ob es eine Rückmeldung aus der Fachabteilung gibt.

     

    Viele Grüße

     

    Katja

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    10 days ago

    Hallo @Lars A.,

     

    vielen Dank für deine Rückmeldung. Super, das es nun mit dem neuen Termin geklappt hat. Wenn du noch weitere Unterstützung benötigst, melde dich.

     

    Ich wünsche dir noch einen schönen Nachmittag. 

     

    Viele Grüße

    Heike 

     

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