Gelöst

Neuer Media Receiver hängt sich ständig auf

vor 7 Jahren

Hallo, seit einer Woche habe ich nun Probleme mit dem neuen Media Receiver 400 und dem IP basierten Anschluss.   Der Receiver bootet / startet plötzlich ständig neu. Oder das Bild friert ständig kein. Eine Bedienung ist dann auch nicht möglich.   Der Reset mit dem mehrmaligen ausschalten und der initialen Softwareneuinstallation hat auch keine Abhilfe geschaffen. Kabelverbindungen entfernt wieder neu angeschlossen. Erst den Router gestartet, gewartet bis dieser betriebsbereit war, dann den Media Receiver gestartet... Etc. Habe mich schon in der Community schlau gemacht, alles ausprobiert. Alles hat leider nichts geholfen. Anschluss ist über Lan Kabel, Router Speedport W723V   Ich bitte um Hilfe, vorher mit dem alten Receiver gab es nie Probleme. Gruß , Andrea

2575

26

    • vor 7 Jahren

      Da ist Mal von einem Defekt auszugehen,Versuch doch Mal bis das geklärt ist die Festplatte herauszunehmen und ihn ohne zu starten ,geht das Festplatte wieder herein und ein Reset vornehmen.

      5

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Wenn die Fp. entfernt wurde normal starten . Geht alles die Fp. wieder herein erst mal starten lassen und wenn er wieder hängenbleibt den Reset mit Fp. durchführen.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Danke @alter sachse 

       

      Ich schaue dann mal was passiert oder auch nicht 🙄

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hat leider nicht funktioniert. Bild friert ein oder MR startet plötzlich neu. Ich versuche nun ein neues Gerät zu bekommen. Gruß Anfrea 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Hallo Andrea (@Murcielago-68),

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Schade, dass die bisherige Hilfestellung nicht funktionierte. Habe Sie bereits etwas in die Wege leiten können? Gerne stehe ich Ihnen hier behilflich zur Seite.

      Gruß
      Sebastian S.

      6

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo, ich habe einen neuen Media Receiver bekommen.  Seit dem keine Probleme. Gruß Andrea

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Dankeschön. Da kämpfe ich gerade drum werde nur vertröstet und hingehalten 

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @annika2411,

      in Ihrem anderen Beitrag habe ich gesehen, dass der Media Receiver nun ausgetauscht wird. Halten Sie uns gern auf dem Laufenden, ob es dann klappt.

      Viele Grüße

      Anja S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo, ich hatte eine Störungsmeldung aufgegeben. Seit gestern funktioniert der Fernsehempfang ohne Probleme. Hoffe das es so bleibt. Gruß Andrea

      0

    • vor 7 Jahren

      Hallo, noch immer habe ich Probleme beim Fernsehen.  Ich bin mit meiner Geduld langsam am Ende. Ich hatte bereits schon einmal geschrieben ( siehe unten) Fetnsehvergnügen hielt nur kurz. 

      Erneute Störungsmeldung am 09.12.2017 Ticket ID xxxxxxx

       

      gruss Andrea

       

      —————————————

      Früherer Post  - Störung gemeldet 2.12.17

      Hallo, seit einer Woche habe ich nun Probleme mit dem neuen Media Receiver 400 und dem IP basierten Anschluss. Der Receiver bootet / startet plötzlich ständig neu. Oder das Bild friert ständig kein. Eine Bedienung ist dann auch nicht möglich. Der Reset mit dem mehrmaligen ausschalten und der initialen Softwareneuinstallation hat auch keine Abhilfe geschaffen. Kabelverbindungen entfernt wieder neu angeschlossen. Erst den Router gestartet, gewartet bis dieser betriebsbereit war, dann den Media Receiver gestartet... Etc. Habe mich schon in der Community schlau gemacht, alles ausprobiert. Alles hat leider nichts geholfen. Anschluss ist über Lan Kabel, Router Speedport W723V Ich bitte um Hilfe, vorher mit dem alten Receiver gab es nie Probleme. Gruß , Andrea

       

      ----

      Anmerkung Florian Sa. (Telekom hilft Team): Ticket ID editiert. Bitte posten Sie keine personenbezogenen Daten

      8

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @Stefan D. Hallo, nein er wurde nicht getauscht , obwohl ich beim letzten Telefon Gespräch mit dem Telekom Mitarbeiter darum gebeten habe. Gruß Andrea

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @Murcielago-68

      . Hallo, nein er wurde nicht getauscht , obwohl ich beim letzten Telefon Gespräch mit dem Telekom Mitarbeiter darum gebeten habe.

      . Hallo, nein er wurde nicht getauscht , obwohl ich beim letzten Telefon Gespräch mit dem Telekom Mitarbeiter darum gebeten habe.
      . Hallo, nein er wurde nicht getauscht , obwohl ich beim letzten Telefon Gespräch mit dem Telekom Mitarbeiter darum gebeten habe.


      Dann machen wir das jetzt. Fröhlich Magst du mir mal bitte eine DM schreiben? Dazu einfach oben rechts auf das Briefsymbol klicken und neue Nachricht an "Stefan D.". senden.

      Greetz
      Stefan D.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo, der neue Media Receiver läuft, läuft und läuft 😃 Nochmals vielen Dank für die schnelle Hilfe! Gruß Andrea

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo, der neue Media Receiver läuft, läuft und läuft 😃 Nochmals vielen Dank für die schnelle Hilfe! Gruß Andrea

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Dankeschön. Da kämpfe ich gerade drum werde nur vertröstet und hingehalten 

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo @annika2411,

      in Ihrem anderen Beitrag habe ich gesehen, dass der Media Receiver nun ausgetauscht wird. Halten Sie uns gern auf dem Laufenden, ob es dann klappt.

      Viele Grüße

      Anja S.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      610

      0

      3

      in  

      213

      0

      1

      Gelöst

      in  

      1175

      0

      5

      in  

      14179

      0

      5

      Gelöst

      in  

      16315

      0

      4