Neuer MR, alter Name?

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich habe insgesamt 3 Mediareceiver im Einsatz und der Übersicht halber wie folgt benannt:

Wohnzimmer

Schlafzimmer

Kinderzimmer.

 

Nun musste der Hauptreceiver getauscht werden, versuche ich diesen jetzt in Wohnzimmer umzubenennen, kommt die Meldung, dass dieser Name schon vergeben sei.

 

Was kann ich tun, um diesen dennoch in Wohnzimmer umzubenennen?

 

Gibt es eine Möglichkeit, die Senderliste, welche noch auf den Nebenreceivern vorhanden ist, auf den Haupt- MR zu kopieren?

 

VG

218

3

  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    Man kann nur vom Hauptreceiver auf Zweitreceiver kopieren, nicht umgekehrt.

     

    Ist der alte Hauptreceiver noch nicht zurück gesandt und soweit funktionsfähig, dass er vorübergehend angeschlossen werden könnte, ihne wieder anschließen, und ihn wieder zum Hauptreceiver ernennen.

     

    Damit man dann 1) ihn in seinen eigenen Einstellungen auf irgend einen anderen Namen umbenennen kann, so dass dann sein Name für einen anderen MR wieder frei wird.

     

    Und damit man 2) den neuen Hauptreceiver als Zweitreceiver an ihm anmelden kann. Ist das passiert, dann kann nämlich der vorübergehend als Zweitreceiver verbundene (künftige Haupt-) MR sich die Senderliste vom alten Hauptreceiver kopieren. Sobald der neue MR sich als Zweitreceiver eingeloggt hat, und der alte Hauptreceiver wieder als Hauptreceiver läuft, also im Zweitreceiver die Senderverwaltung aufrufen und das Kopieren der Senderliste auslösen.

    Alternativ im Webclient https://web.magentatv.de die Senderliste dann kopieren.

     

    Ist es passiert, danach erst den neuen MR als Hauptreceiver einrichten.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Moin @detepnor ,

    wenn der Tipp von Sherlocka nicht hilft, da der Receiver schon weg ist, kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass nach einiger Zeit der Name wieder verwendet werden kann. Es dauert halt ein wenig, bis der alte Name aus allen Systemen gelöscht ist für deinen Receiver.

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @detepnor,

    ich habe gesehen, dass @Sherlocka dir bereits die passende Antwort gegeben hat.
    Vielen Dank dafür @Sherlocka.
    Sollten noch weitere Fragen auftauchen bin ich gerne für dich da.
    Einfach wieder hier bei mir melden.

    Beste Grüße
    Kathrin W.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

170

0

2

Gelöst

vor 6 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

2004

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

209

0

2

Gelöst

vor 5 Monaten

in  

358

0

6